F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #661
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann weiß ich jetzt, wer die Sache mit den Vibrationen beim Kaltstart verbockt hat. Red Arch Engineering/Manufacturing Ltd.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #662

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Kann man eigentlich auch einfach die Akrapovic Downpipe verbauen lassen, ohne den ESD? Gibt es da eine Differenz zur HJS?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #663
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
yyyeah schrieb:
Kann man eigentlich auch einfach die Akrapovic Downpipe verbauen lassen, ohne den ESD? Gibt es da eine Differenz zur HJS?

Ja kann man! Habe die Woche 3 Stück verbaut die noch die Serienanlage darunter hatten! Ich muss sagen bin echt überrascht klingt für mich doppelt so laut und einfach nur gut :) HJS oder Akra macht keinen Unterschied

VG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #664
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Ja kann man! Habe die Woche 3 Stück verbaut die noch die Serienanlage darunter hatten! Ich muss sagen bin echt überrascht klingt für mich doppelt so laut und einfach nur gut :) HJS oder Akra macht keinen Unterschied

VG

Die HJS hat ja eine EG/ECE Genehmigung. Hat das die DP von Akra auch?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #665
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja bei der Akra ist auch ein HJS Kat drin. Deswegen auch ECE

VG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #666

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Ja, auch die Akra hat ECE, wobei es auch eine DP ohne gibt.

Wow, das hört sich doch perfekt an und sollte für mich ausreichend sein, ohne den ESD zu tauschen! :)

Danke für die positive Antwort!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #667
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab die DP von HJS drin und bin begeistert, den Akra Auspuff spar ich mir..... :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #668
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Ich hab (noch) die Serien-Auspuffanlage in Verbindung mit der HJS-Downpipe von TPS. Eigentlich würde das vollkommen ausreichen,
der Sound ist wirklich genial...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #669
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Gibts Soundvideos von der HJS DP mit Serienanlage? :wild:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #670
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
solid schrieb:
Gibts Soundvideos von der HJS DP mit Serienanlage? :wild:

Ist zwar eine DP mit 200 Zeller HJS, sollte aber in etwa so klingen:

Sprich, eine rotzigere Version des Serienklangs. Gefällt mir verdammt gut! :daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #671

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Die HJS-Downpipe ist ein muss und die Abgasanlage wird modifziert + ein Klappensteuerungsmodul mit Fernbedienung von ASR. Das Ganze kostet ca. 2500 Euro und hat keinen TÜV. Das Modul verschwindet irgendwo im Kofferraum und wird auch bei keiner HU auffallen. Falls doch dann ist es wieder schnell zurückgebaut und man muss noch einmal antreten. Das hatte ich bei meinem vorigen Fahrzeug auch so und es gab weder beim Tüv noch bei Verkehrskontrollen irgendein Problem. Ausserdem kann man ja die Klappen per FB schliessen und alles ist im grünen Bereich.

Alle anderen Lösungen kosten 4000 + x Euro und dann habe ich noch die alte AGA zum Altmetallwert in der Garage ungenutzt rumliegen. Ich bitte dies nicht als Anregung oder gar Aufforderung zu verstehen es ebenso zu tun. Es ist meine private Entscheidung und das Risko trage ausschliesslich ich. Für das gesparte Geld gibt es entweder noch einen Ladeluftkühler oder eine Lithumbatterie (ca. 21 kg Gewichtsersparnis)

http://asr-component.de/home/50-klappensteuerung-rx1.html#/startmodus-letzter_zustand_standard/handsender_anzahl-1_stuck

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #672
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Mein Händler aus Luxemburg sagte mir gestern, dass die PP Anlage bei uns noch immer

bestellt werden kann!!! Er war verwundert als ich ihm sagte, dass sie in Deutschland nicht

mehr erhältlich sei, bis dass die Neue erscheint.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #673
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Laut meinem Händler ist die PP Anlage wieder bestellbar.

Er hat zumindest 2 bestellt.

Ob was geändert wurde kann ich nicht sagen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #675
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
WMRS schrieb:
Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Die HJS-Downpipe ist ein muss und die Abgasanlage wird modifziert + ein Klappensteuerungsmodul mit Fernbedienung von ASR. Das Ganze kostet ca. 2500 Euro und hat keinen TÜV. Das Modul verschwindet irgendwo im Kofferraum und wird auch bei keiner HU auffallen. Falls doch dann ist es wieder schnell zurückgebaut und man muss noch einmal antreten. Das hatte ich bei meinem vorigen Fahrzeug auch so und es gab weder beim Tüv noch bei Verkehrskontrollen irgendein Problem. Ausserdem kann man ja die Klappen per FB schliessen und alles ist im grünen Bereich.

Alle anderen Lösungen kosten 4000 + x Euro und dann habe ich noch die alte AGA zum Altmetallwert in der Garage ungenutzt rumliegen. Ich bitte dies nicht als Anregung oder gar Aufforderung zu verstehen es ebenso zu tun. Es ist meine private Entscheidung und das Risko trage ausschliesslich ich. Für das gesparte Geld gibt es entweder noch einen Ladeluftkühler oder eine Lithumbatterie (ca. 21 kg Gewichtsersparnis)

http://asr-component.de/home/50-klappensteuerung-rx1.html#/startmodus-letzter_zustand_standard/handsender_anzahl-1_stuck
einfach ein ODB stecker und das Bimmerlink app... Wieder geld gespart und die Polizei findet es niemals raus...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #676
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
WMRS schrieb:
Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Die HJS-Downpipe ist ein muss und die Abgasanlage wird modifziert + ein Klappensteuerungsmodul mit Fernbedienung von ASR. Das Ganze kostet ca. 2500 Euro und hat keinen TÜV. Das Modul verschwindet irgendwo im Kofferraum und wird auch bei keiner HU auffallen. Falls doch dann ist es wieder schnell zurückgebaut und man muss noch einmal antreten. Das hatte ich bei meinem vorigen Fahrzeug auch so und es gab weder beim Tüv noch bei Verkehrskontrollen irgendein Problem. Ausserdem kann man ja die Klappen per FB schliessen und alles ist im grünen Bereich.
Alle anderen Lösungen kosten 4000 + x Euro und dann habe ich noch die alte AGA zum Altmetallwert in der Garage ungenutzt rumliegen. Ich bitte dies nicht als Anregung oder gar Aufforderung zu verstehen es ebenso zu tun. Es ist meine private Entscheidung und das Risko trage ausschliesslich ich. Für das gesparte Geld gibt es entweder noch einen Ladeluftkühler oder eine Lithumbatterie (ca. 21 kg Gewichtsersparnis)

http://asr-component.de/home/50-klappensteuerung-rx1.html#/startmodus-letzter_zustand_standard/handsender_anzahl-1_stuck

Hast jemand der dir den Topf modifiziert?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #677

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Venjo schrieb:
einfach ein ODB stecker und das Bimmerlink app... Wieder geld gespart und die Polizei findet es niemals raus...
Danke für den Hinweis. Den ODB Stecker habe ich, allerdings ein Android Smartphone und kein Apple und somit kann ich Bimmerlink nicht nutzen. Ein Iphone nur für diese App zu kaufen lohnt wohl eher nicht.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #678

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Schau mal nach "OBD-Maven". Ist deutlich schlanker als Bimmerlink, läuft aber auf Android und kann ebenfalls zuverlässig die Klappe steuern.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #679

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
bubble schrieb:
Schau mal nach "OBD-Maven". Ist deutlich schlanker als Bimmerlink, läuft aber auf Android und kann ebenfalls zuverlässig die Klappe steuern.

Super, danke für den Tipp!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #680
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
///Motion schrieb:
Laut meinem Händler ist die PP Anlage wieder bestellbar.

Er hat zumindest 2 bestellt.

Ob was geändert wurde kann ich nicht sagen.

Hi!

Laut heutiger Auskunft von Baum-bmwshop24 ist die Teilenummer für die M Performance AGA leider immer noch gesperrt :(

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten