F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.221
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Ja, ich.

Komme aus Nürtingen. Bei mir ist aber auch die HJS-Downpipe verbaut.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.222
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

hab heute die neue Version der M-Performance AGA verbaut bekommen. Da ich die alte hatte nur die AGA also kein neues Steuergerät mit Knopf.

Die Vibrationen beim Kaltstart sind leider noch da und das Scheppern ist auch noch zu hören (nicht so laut wie bei der alten aber es ist noch da).

Frage an alle die bereits die neue Version haben: habt ihr das gleiche Phänomen? Hier ein link zum video (Datei ist 7MB groß):

https://drive.google.com/open?id=0B4Z0iDrCEcPkbXhVdzhmUWl5WGs

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.223

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Hallo jackal, nein habe ich definitiv nicht. Habe die neue Anlage mit neuem Steuergerät und gebrücktem knopf. Betätige BT FB immer direkt nach dem Start.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.224

Boesi

Guest
Ist nicht schön ! Ich habe noch nie verstanden warum viele der M2 Fahrer diesem
Minderwertigen Mist kaufen !
Klappert , vibriert , der original Auspuff muss zerschnitten werden ! Und weil das ein BMW Tuning Teil ist soll man diesen wirklich erbärmlichen Mist kaufen ??
Zum Glück habe ich mich da nicht bequatschen lassen ! Da sind wirklich diverse Auspuffanbieter deutlich besser . An sich ein Trauerspiel dass BMW sowas verkauft.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.225
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt viele Dinge welche grundsätzlich besser sind. Aber am Ende sind Zubehörteile vom Hersteller dennoch am gefragtesten, auch wenn es besseres gibt. Zumindest wenn es ums Thema Werterhaltung bzw. mögliche Wertsteigerung geht. Alle Anderen sind in 20 Jahren die sog. Bastellbuden, auch wenn manchmal die Teile deutlich hochwertiger sind. War bisher immer so und wird wohl auch so bleiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.226

Boesi

Guest
Werterhalt ?? LOL
Ich kann jeder Zeit wieder eine komplette unversehrte Original Auspuffanlage unter das Auto schnallen ! Das kann ein Performance Auspuff Fahrer auch noch nicht mal ! Innsofern sehe keinen werterhalt . Aber das kann natürlich jeder anders sehen .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.227
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Er meint damit, dass wenn er den M2 mit der MPE Anlage verkauft gefragter sein wird, als ein M2 mit bsp. einer Remus drunter..

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.228
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das Glaube ich kaum :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.229
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man sieht es doch an E30, E36 und E46... in der Regel werden die Originalfahrzeuge gesucht und nicht die breiter, tiefer schneller optimierten Fahrzeuge obwohl sie mit den entsprechenden Teilen eigentlich teurer sein müssten. Aber ist ja auch egal, jeder macht das was ihm Freude bereitet und für richtig hält. Primär geht es um das jetzt. Wenn es soweit ist, wird dann jeder sehen was von dem Invest noch bezahlt wird bei einem Verkauf! Am Ende muss nur einer kommen der einen Wagen genau so haben will und dann ist doch auch alles gut [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.230

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Sehe ich genauso @danik1977. Mit ein Grund, warum ich bisher nur ins M Performance Regal gegriffen habe.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.231
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Alexander schrieb:
Ja, ich.
Komme aus Nürtingen. Bei mir ist aber auch die HJS-Downpipe verbaut.
Ok, ich denk das hör ich lieber nicht. Ich möchte wenn dann nur die M Performance.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.232

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
V-Speiche schrieb:
Fährt jemand aus dem Raum Stuttgart die M Performance AGA? Ich würde die echt gerne probehören, bevor ich sie bestell ;)

Falls du niemanden findest, ich habe sie ohne DP - in Karlsruhe allerdings.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.233
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
PhilipF87 schrieb:
Falls du niemanden findest, ich habe sie ohne DP - in Karlsruhe allerdings.
Ok gut zu wissen! Ist die M Performance mit geschlossenen Klappen eigentlich deutlich lauter als Serie? Und hört man das Sprotzeln/Knallen im Innenraum besser?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.234

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Hast du dir das Soundfile vom Vergleich zwischen Serien-DP und HJS/Akra DP auf der Akra HP mal angehört?
Ich finde die DP bringt für die Soundcharakteristik mehr wie jede AGA ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.235

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hab die HJS drin und er Klingt damit so schön...hab die Idee einer anderen Aga verworfen.
Da dröhnt nix, da scheppert nix und günstig im Vergleich zur Aga.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.237
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Seewolf schrieb:
Ich hab die HJS drin und er Klingt damit so schön...hab die Idee einer anderen Aga verworfen.
Da dröhnt nix, da scheppert nix und günstig im Vergleich zur Aga.

So habe ich es auch gemacht. Sound ist für mich absolut genial.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.239
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
kurze Fragen wenn man bei der neuen Performance Anlage sagt, dass man den Knopf nicht in die Seitenwand gebohrt haben möchte, wo landet er dann provisorisch?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.240

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
tobi_M2 schrieb:
kurze Fragen wenn man bei der neuen Performance Anlage sagt, dass man den Knopf nicht in die Seitenwand gebohrt haben möchte, wo landet er dann provisorisch?

Hab ich so gemacht. Liegt bei mir jetzt zusammengebunden unten in der Wanne unter der Abdeckung.
bf1531f230b93b4d2051752b3b22f3c1.jpg
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten