F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.181
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Gibt BMW in Deutschland über die gesetzliche Regelung hinaus Garantie?

Ansonsten gilt:

Der Verkäufer muss nachweisen, dass das betreffende Produkt in den ersten sechs Monaten nach seiner Lieferung fehlerfrei war („Umkehr der Beweislast"). Nach diesem Zeitpunkt muss der Verbraucher nachweisen, dass das Produkt fehlerhaft geliefert wurde.

Ich weiss nicht wie man nach 6 Monaten den Nachweis erbringen könnte, dass ein Schaden NICHT durch das Tuning-Teil mitverursacht wurde. Falls sich BMW da querstellt hat man wohl schlechte Karten. Dabei spielt es keine Rolle ob das Teil nun ECE oder sonstige Zulassungen hat. BMW könnte behaupten das Teil ist schuld am Schaden, beweis du das Gegenteil. Ob das BMW auch tatsächlich macht ist eine andere Frage.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.182

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Boesi schrieb:
In Deutschland muss der abgasgegendruck gleich sein oder ggf. eine genormte leistungsmessung in der Toleranz liegen

Wir wünschen dir, dass du die Garantie nie in Anspruch nehmen musst, ansonsten wären wir ganz gespannt auf deine Diskussion mit BMW, ob deine Tuningmassnahmen in der BMW-Toleranz liegen - ganz egal ob in Deutschland, oder ausserhalb :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.183

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auf was will man da die Garantie verlieren? Die Downpipe beeinträchtigt maximal die Garantie des Abgasstranges wenn überhaupt.
BMW kann ja auch schlecht die Garantie auf ein kaputtes Navi verweigern weil man einen anderen Bremsbelag fährt...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.184

Boesi

Guest
Nrj
Da ging es um die Aussage dass die hjs downpipe mur ohne Leistungssteigerung legal ist ! Und das stimmt nicht !
Kopier doch bitte nicht nur ein Teil und reiss es aus dem Zusammenhang ! Danke


@ Chris r
So siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.185
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Chris-R. schrieb:
BMW kann ja auch schlecht die Garantie auf ein kaputtes Navi verweigern weil man einen anderen Bremsbelag fährt...
Bei einer Garantie könnten sie das schon, da das eine freiwillige Leistung der Herstellers ist. Da können sie ihre eigenen Regeln machen.

Anders sieht's bei der gesetzlichen Gewährleistung aus. Grundsätzlich gab's bei BMW nur Gewährleistung, allerdings war da doch letztes Jahr was mit dem zusätzlichen 3. Jahr.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.186
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe zum Thema Downpipe und Gewährleistung letzte Woche mal mit einem Gewährleistungssachbearbeiter der NL Hamburg gesprochen. Er sagte, die Gewährleistung auf Turbolader und Abgasanlage wäre infrage gestellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.187
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn irgendwas mit dem Abgasverhalten nicht stimmt, wird es auch darauf geschoben. Hatte schon so einen Fall. Seit dem nur noch Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.188

Gast2676

Guest
Kann mir mal einer verraten was durch die 300 Zellen downpipe kaputt gehen soll? Und warum? Blick hier nämlich langsam net mehr durch... Mit dem wo ich mich darüber unterhalten habe.. Meinte das es ne Entlastung der Bauteile ist...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.189
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Es soll durch die Downpipe nichts kaputt gehen, aber da das Ersatzteil nicht der Serie entspricht wird BMW sich auf diesem Weg um die Gewährleistung drücken wollen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.190

Gast2676

Guest
Ja... Ich geh mal stark davon aus das bei namhaften Herstellern wie akrapovic und hjs mit Gutachten und eintrafungsfrei.. Nix anbrennen dürfte.. Mit ersterem hab ich mich beim M-Festival unterhalten..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.191

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
DasE: Die wollen ja auch ihr Zeug verkaufen.

Habe die gleiche Aussage wie R1-Rider von meinem Händler bekommen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.192

Gast2676

Guest
Was meinst du eigentlich wer von bestimmten Teilen der Zulieferer is...egal...wer da keinen Bock drauf hat ...soll es halt lassen...gewissheit hat man wohl nie... Selbst wenn man alles von Schnitzer nimmt kann wenn es blöd läuft auch ne Lücke gefunden werden...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.193
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
DasE schrieb:
Ja... Ich geh mal stark davon aus das bei namhaften Herstellern wie akrapovic und hjs mit Gutachten und eintrafungsfrei.. Nix anbrennen dürfte.. Mit ersterem hab ich mich beim M-Festival unterhalten..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Mir wurde gesagt wenn die Akra direkt bei BMW gekauft und verbaut wird bleibt die Garantie erhalten. Aussage Kundenbetreuung und Händler.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.194

Gast2676

Guest
Die downpipe hab ich auch direkt bei BMW einbauen lassen da gab's außer "geiles teil" kein mach das net wegen Garantie...is vielleicht auch etwas abhängig davon wie gut man die Leute kennt..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.195

Boesi

Guest
Warum auch nicht !
Ich habe downpipe , Remus catback , ladekuftkuehler , gewindefahrwerk, Leistungssteigerung beim Bmw Dealer einbauen lassen ! Und alles war [emoji1533]! Warum sollte eine BMW Werkstatt keine Teile von anderen Herstellern einbauen ?
Ladekuftkuehler und Leistung hat mein Dealer sogar selbst eingekauft und verbaut , das gewindfahrwerk auch !
Auspuff und Downpipe habe ich angeliefert !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.196

Gast2676

Guest
Boesi schrieb:
Warum auch nicht !
Ich habe downpipe , Remus catback , ladekuftkuehler , gewindefahrwerk, Leistungssteigerung beim Bmw Dealer einbauen lassen ! Und alles war [emoji1533]! Warum sollte eine BMW Werkstatt keine Teile von anderen Herstellern einbauen ?
Ladekuftkuehler und Leistung hat mein Dealer sogar selbst eingekauft und verbaut , das gewindfahrwerk auch !
Auspuff und Downpipe habe ich angeliefert !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir brauchst das net zu sagen... Geht ja um die Frage der "Gewährleistung" hier...da es noch keinen aktuellen Fall hier mit Schäden und aberkannter Garantie gibt dient das hier eh eher des Zeitvertreibes...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.197

Boesi

Guest
Jo absolut sinnfrei diese Debatte !
Mein Bmw haendler hat mir gesagt dass die downpipe absolut kein Problem für Garantie ist ! Hat doch ece Freigabe und ist somit ein Ersatzteil! Das muss man , im Gegensatz zu Tuning teilen nicht mal bei BMW melden !
Aber besser man sagt dazu nichts weil hier gleich 20 Leute sagen dass keine Garantie hatten bei einem Schaden ! Davon sagen mind 19 nicht die Wahrheit und der Rest hat die Hose schon voll und denkt es ist illegal wenn man eine Blinker Glühlampe wechselt
LOL

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.198

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Kenne meinen Händler auch sehr gut persönlich, er würde es natürlich auch einbauen, hat mir aber trotzdem das mit der Garantie gesagt. Entscheidet ja dann auch München und nicht der Händler.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.199

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist wahrscheinlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich, wenn es nicht zu oft vorkommt wird BMW das auf Garantie machen, häuft es sich werden sie die Garantie ablehnen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.200

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ob der Händler einem irgendwelche Teile einbaut und ob München bei Problemen einen Rückzieher macht oder nicht hat ja nicht zwingend was miteinander zu tun.
Wieso Leute jetzt lügen sollten mit solchen Erfahrungen ist mir auch nicht begreiflich. Wer sagt denn, dass die anderen nicht lügen? ;)

Wenn wir den Weg gehen, braucht man hier niemandem zu trauen und auch keine Gespräche mehr führen.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten