F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.261

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wer kann mir "verbindlich" sagen, ob die m3/m4 serienblenden auf den m2 serienauspuff passen. ich mag das abgeflachte und wollte die gerne stecken, also die in chrom. die m3/m4 cp-blenden passen ja wohl beim m2 serienauspuff. sind die allerdings vom durchmesser gleich zu den serien m3/m4 blenden?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.262

Colbi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hat noch niemand den Endschalldämpfer von Lightweight verbaut ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.263

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Bin nicht sicher ob es am MPE liegt oder ob das bei allen M2, egal mit welchem Aupuff ist, deswegen frage ich hier mal: ich habe gestern beim etwas flotteren Fahren bemerkt, dass, wenn man Vollgas von 3500 bis 4500 dreht, dann abrupt loslässt und das ganze wiederholt, der Auspuff nach dem Fallen der Drehzahl um ein paar hundert Umdrehungen, einen dermaßen lauten Knall abfeuert, dass ich denke, jemand schießt mit einem Gewehr! Versteht mich nicht falsch, das gehört zum besten, was ich je aus einem Endtopf hören durfte, hat mich aber beim ersten mal etwas erschreckt!
Erfahrungen? Habt ihr das auch schon erlebt?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.264
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist normal und wird mit der Zeit lauter :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.265
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Egress schrieb:
Bin nicht sicher ob es am MPE liegt oder ob das bei allen M2, egal mit welchem Aupuff ist, deswegen frage ich hier mal: ich habe gestern beim etwas flotteren Fahren bemerkt, dass, wenn man Vollgas von 3500 bis 4500 dreht, dann abrupt loslässt und das ganze wiederholt, der Auspuff nach dem Fallen der Drehzahl um ein paar hundert Umdrehungen, einen dermaßen lauten Knall abfeuert, dass ich denke, jemand schießt mit einem Gewehr! Versteht mich nicht falsch, das gehört zum besten, was ich je aus einem Endtopf hören durfte, hat mich aber beim ersten mal etwas erschreckt!
Erfahrungen? Habt ihr das auch schon erlebt?

Am lautesten ist der Knall wenn du bei knapp 5000rpm im 2. Gang vom gas gehst. Ist normal [emoji1360]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.266
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Aber nur im Sport/Sport + oder Traction Modus.

In Comfort ist er ganz zurückhaltend der kleine.....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.267
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
was ist der Unterschied zwischen dem Sport+ und Traction Modus?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.268

Max_odn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
LBB M2
Hat jemand bei der Serien AGA die Klappansteuerung am linken Endtopf abgeklemmt? Normalerweise wird die Klappe beim Start geschlossen und meiner Meinung nach beim abklemmen der Sicherung bleibt sie dauerhaft geöffnet :daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.269

Boesi

Guest
Das Knallen ist mit ner anständigen downpipe nochmal extremer ! Abartig laut ist mit downpipe und Remus und offenen klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.270

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Sehr schön, dass ihr das auch habt! Dachte eh, dass es normal ist...
Zweiter Gang bei 5000 loslassen werd ich probieren Lukeni, danke für den Tip!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.271

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Boesi schrieb:
Abartig laut ist mit downpipe und Remus und offenen klappen

Abartig ist deine ständige Remus-Reklame. Kannst du es bitte einstellen? Wir haben schon längst vernommen, dass du ein Fanat bist, und das spricht nicht gerade für dich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.272
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
NRJ schrieb:
Abartig ist deine ständige Remus-Reklame. Kannst du es bitte einstellen? Wir haben schon längst vernommen, dass du ein Fanat bist, und das spricht nicht gerade für dich.

Ich finds lustig ... er verdient doch nix dran?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.273

Boesi

Guest
NRJ ,
Wo ist dein Problem ?
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin schreibe ich das auch! Wie andere sagen dass Ihre Tuningteile toll sind wenn sie davon uberzeugt sind. Ganz einfach ist das . Wenn dir das nicht passt oder es dir zu oft ist, musst du ja nicht hier sein. Dann geh doch einfach in das haekelforum !
Und natürlich verdiene ich nichts ich Verkauf doch keine Tuningteile !
Selbst den Remus Auspuff habe ich bei Toni TPS gekauft und nicht bei Remus . Oh je schon wieder Werbung !

@ Noby
Ich wohne etwas noerdlich von Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.274

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kommt jemand aus Duisburg oder aus der Nähe der die m-Performance aga hat???würde die gerne mal live hören
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.275
Cbs1983

Cbs1983

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
apropos...
Ist eigentlich im Großraum Stuttgart jemand mit einer Performance AGA inkl. HJS300 unterwegs. Würde gerne probehören. Bin mir etwas unsicher ob mir die Kombi nicht zu laut wird. AGA habe ich bereits, die Downpipe würde ich gerne kaufen... nicht unbedingt wegen Klang, eher wegen Ansprechverhalten und thermischer Entlastung...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.276

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Weiß hier jemand, ob man die Akrapovic ECE Downpipe in Verbindung mit der originalen Auspuffanlage bzw. der Remus Auspuffanlage nutzen kann oder passt die nur in Verbindung mit der Akrapovic Auspuffanlage?

Danke und Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.277

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Da ECE = Ersatzteil geht sowohl als auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.278

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Ist dann wahrscheinlich auch von HJS gebaut, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.279
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mir kam zu Ohren, dass BMW seine Performance Anlagen in Zusammenarbeit mit Akrapovic entwickelt. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja interessant...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.280

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Das Innenleben auf jeden Fall beim Rest bin ich nicht sicher es gibt unterschiedliche Angaben zum Material. Mal steht da Titan, dann würde Akra das selbst herstellen, mal nicht, dann is es wohl komplett HJS mit Akra Logo..
Das kann ein Besitzer einer Akra DP sicherlich besser beantworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten