F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #621

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wir sollten wirklich mal abwarten , wie die neue P-AGA von BMW sein wird. Vielleicht haben die ja das "Ei des Kolumbus" gelegt. Vielleicht , vielleicht.....?.....um es mit Kaisers Worten zu sagen : Schaun mer mal.....also Geduld ist das Gebot der Stunde. Im März sind wir schlauer....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #622
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hätte nochmal eine frage an die die eine Remus Anlage verbaut haben. In den Videos die man so findet hört man fast kein unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe. Ist das auch in der realität so ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #623

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
Wir sollten wirklich mal abwarten , wie die neue P-AGA von BMW sein wird. Vielleicht haben die ja das "Ei des Kolumbus" gelegt. Vielleicht , vielleicht.....?.....um es mit Kaisers Worten zu sagen : Schaun mer mal.....also Geduld ist das Gebot der Stunde. Im März sind wir schlauer....
Warum ist Akra Anlage jetzt nicht mehr dein Favorit?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #624

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Die Akra ist nach wie vor mein Favorit. Aber die neue BMW-P-AGA will ich noch abwarten. Vielleicht wird die ja bei Akrapovic in Auftrag gegeben und unter dem BMW-Label verkauft. So soll das ja angeblich auch bei der P-AGA für den M5 und M6 gewesen sein (Zitat Akra-Mann am Telefon). Für den Inhalt des letzten Satzes verbürge ich mich daher nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #625
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin echt am überlegen, ob ich mit dem Einbau meiner P-AGA nicht noch 2-3 Monate warten soll. Keine Ahnung was ich mir davon verspreche...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #626

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Dominik Schnell schrieb:
Ich hätte nochmal eine frage an die die eine Remus Anlage verbaut haben. In den Videos die man so findet hört man fast kein unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe. Ist das auch in der realität so ?

Würde mich auch interessieren weil die Anlage momentan mein Favorite ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #627

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Warten bis März, dann sind wir schlauer.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #628
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt ein bisschen den Faden verloren bei der ganzen Auspuff-Thematik. Was ist denn der aktuelle Stand zur BMW MPP-AGA?

Mein Verständnis (mit Bitte im Feedback)

  • Beim bisherigen Modell muss die originale AGA zersägt werden und die MPP-AGA klappert ohne Schweißpunkt
  • Die bisherige MPP AGA ist aufgrund der Sägerei nicht rückstandlos rückrüstbar
  • Die bisherige MPP AGA dröhnt in Kombination mit ASD
  • Die bisherige MPP AGA ist nicht mehr bestellbar??
  • BMW bietet die MPP-AGA weiterhin zum Verkauf an, allerdings ist diese nicht lieferbar und es wird dann ein neues Modell geliefert??
  • Wann wird das "neue" Modell kommen??

Kann mich einer kurz aufschlauen? Vielen Dank :daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #629

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Das neue Modell , das wird von den meisten hier kolportiert, wird im März 2017 zum Kauf angeboten.
Welche Eigenschaften die Anlage haben wird, bleibt bis dato ein Rätsel.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #630
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
solid schrieb:
Beim bisherigen Modell muss die originale AGA zersägt werden und die MPP-AGA klappert ohne Schweißpunkt
Ja und nicht grundsätzlich.
Das von dir gemeinte Klappern kann entstehen, wenn sich die Schelle löst. Dann stößt das Rohr an einer Querstrebe an.
Ist bei mir nach knapp über 5000 km noch nicht passiert und es ist kein Schweißpunkt gesetzt.
Die bisherige MPP AGA ist aufgrund der Sägerei nicht rückstandlos rückrüstbar
Beim Rückrüsten müssen die Rohre eben auch wieder mit der Schelle verbunden werden. Wer stört sich beim Gebrauchtwagekauf daran?
Zumal das auch der Fall wäre, wenn der original ESD mal ausgetauscht werden müsste.
Die bisherige MPP AGA dröhnt in Kombination mit ASD
Im Bereich von 3000 u/min ist's im Innenraum ziemlich laut. Ohne ASD wird's etwas ruhiger.
Die bisherige MPP AGA ist nicht mehr bestellbar??
Ja.
BMW bietet die MPP-AGA weiterhin zum Verkauf an, allerdings ist diese nicht lieferbar und es wird dann ein neues Modell geliefert??
Wann wird das "neue" Modell kommen??
Bei Baum wird "voraussichtlich März" angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #631
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
ASD und PP-AGA... Da habe ich meine eigene Meinung zu. Durch den Einbau der separaten Steuereinheit, wird meiner Meinung das ASD deaktiviert. Zumindest habe ich keinen Unterschied wahrnehmen können, als ich ASD ein- und ausgeschaltet habe. Beim Remus dagegen höre ich den Unterschied raus!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #632

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Hat denn nun schon jemand nur eine HJS Downpipe o.Ä. verbaut mit originalem Endschalldämpfer?

Durch die Downpipe dürfte der "originale" Sound beibehalten werden, einfach nochmal ein gutes Stück lauter, richtig?

Der Performance Auspuff ist bisher leider nach wie vor nicht zugelassen in der Schweiz und 3k für einen Drittanbieter-ESD... Da würde ich eine DP für den halben Preis doch bevorzugen, falls das Klangresultat vielversprechend wäre.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #633
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
yyyeah schrieb:
Hat denn nun schon jemand nur eine HJS Downpipe o.Ä. verbaut mit originalem Endschalldämpfer?
Durch die Downpipe dürfte der "originale" Sound beibehalten werden, einfach nochmal ein gutes Stück lauter, richtig?
Der Performance Auspuff ist bisher leider nach wie vor nicht zugelassen in der Schweiz und 3k für einen Drittanbieter-ESD... Da würde ich eine DP für den halben Preis doch bevorzugen, falls das Klangresultat vielversprechend wäre.

Ich fahr die hjs mit serien esd. Aga wird ein bisschen lauter, aber nicht viel. Vor allem das blubbern wird lauter, teilweise schiesst die aga richtiggehend. Zudem wird der ton klarer und wirkt weniger gedämpft.

Musst mal eine live anhören, die videos werden dem ganzen nicht gerecht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #634

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Lukeni schrieb:
Ich fahr die hjs mit serien esd. Aga wird ein bisschen lauter, aber nicht viel. Vor allem das blubbern wird lauter, teilweise schiesst die aga richtiggehend. Zudem wird der ton klarer und wirkt weniger gedämpft.

Musst mal eine live anhören, die videos werden dem ganzen nicht gerecht.

Vielen Dank! Hört sich genau so an, wie ich es gern hätte. Nicht zu laut, nur bisschen klarer und ein ausgeprägteres Feuerwerk hinten drin. :)
Lässt sich das Auto trotzdem noch "normal" bewegen im Alltag oder wird es in der Kabine doch ein bisschen zu laut / dröhnend?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #635
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Das geht nach wie vor. Ich schalt jeweils das asd mit der bimmerlink app aus. Aber auch mit asd nicht unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #636
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Weiß jemand wie sich die M Performance Anlage mit abgeschalteten ASD im Innenraum verhält (Abschaltung über die bimmerlink app zB)? Wird das Dröhnen bei ca. 3000 Umdrehungen reduziert?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #637

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
jackal schrieb:
Weiß jemand wie sich die M Performance Anlage mit abgeschalteten ASD im Innenraum verhält (Abschaltung über die bimmerlink app zB)? Wird das Dröhnen bei ca. 3000 Umdrehungen reduziert?

Nein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #638
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
jackal schrieb:
Weiß jemand wie sich die M Performance Anlage mit abgeschalteten ASD im Innenraum verhält (Abschaltung über die bimmerlink app zB)? Wird das Dröhnen bei ca. 3000 Umdrehungen reduziert?

Ich hatte wenige Beiträge zuvor geschrieben, dass sich für mich nichts geändert hat. Über bimmerlink ein-/ausgeschaltet. Und auch beim Händler deaktivieren lassen. Ich habe keinen Unterschied gehört! Jetzt mit Remus - ja! Also wird es eher nicht an meinen Ohren gelegen haben. Sondern an der zusätzlichen Steuereinheit der PP-Anlage.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #639
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe ein kleines Problem. Derzeit biete ich meinen PP-Auspuff bei eBay an. Ich wurde bereits 2x drauf angeschrieben, ob ich eine ABE dazu hätte, weil der Auspuff illegal wäre. Einer meinte, dass das Teil spätestens beim TÜV konfisziert wird, ein anderer sogar, dass die Polizei seinem Kollegen bereits den Wagen stillgelegt hat und er umrüsten muss.

Das klingt beides recht abenteuerlich. Wenn es so wäre, dann müsste BMW den alten Auspuff doch umtauschen oder zurücknehmen? Hat jemand von euch ähnliche Infos?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #640
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Preisdrücker! Die wollen einfach einen guten Kurs.
Lass dich nicht verunsichern.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten