F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #601
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
e36/8 schrieb:
Die Frage ist, warum wird die Anlage z. B. noch in den USA verkauft? Wenn es an der Qualität mangelt?
Ich glaube eher an die Problematik mit der Lautstärke, als an die Vibrationen.
Wenn Baum schreiben würde, die neue Anlage wird leiser, dann würde es niemand mehr vorbestellen oder kaufen wollen.

Genau das ist der Punkt, wenns an der Qualität liegen würde wäre er weltweit gesperrt und nicht nur in Europa.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #602

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und die ausgelieferten Anlagen dürfen so bleiben wie sie sind, das ist ja auch seltsam oder.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #603
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2-Tom schrieb:
Ja und die ausgelieferten Anlagen dürfen so bleiben wie sie sind, das ist ja auch seltsam oder.
Genau, die haben dann das Problem in der Verkehrskontrolle und BMW weiß von nichts.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #604
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein M2 ist letzte Woche gekommen und in den nächsten Tagen wollte ich eigentlich die Performance AGA einbauen lassen. Was sagt ihr dazu? Kann ich mit der Anlage Probleme bekommen, ...?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #606
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
tokon schrieb:
Genau, die haben dann das Problem in der Verkehrskontrolle und BMW weiß von nichts.

So einfach können es sich die Herren auch nicht machen. ;)

Man hat schließlich ein Produkt mit einer zugesicherten Eigenschaft gekauft, die WESENTLICHER Bestandteil der Kaufentscheidung war.

Daher befürchte ich da auch keine Komplikationen oder Probleme. Die Zulassung ist schließlich erteilt worden. Da sollte dann der sogenannte Bestandsschutz greifen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #607
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist denn die AGA wirklich so laut? Das hört sich an, als wären wir auf Lambo oder Ferrari Niveau.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #608
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bamowe schrieb:
Daher befürchte ich da auch keine Komplikationen oder Probleme. Die Zulassung ist schließlich erteilt worden. Da sollte dann der sogenannte Bestandsschutz greifen.
Deshalb glaube ich eigentlich nicht an die "zu-laut-Theorie" ;)

Oder sind in den letzten 2 Monaten neue Grenzen zur Lautstärke in Kraft getreten, dann könnte es wiederum sein und die bis dahin ausgelieferten sind nicht zu laut.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #609
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
M2-Tom schrieb:
Ja und die ausgelieferten Anlagen dürfen so bleiben wie sie sind, das ist ja auch seltsam oder.

Oldtimer dürfen auch noch fahren, obwohl deren Abgasgrenzen weit über den heutigen liegen, oder?

Bei den ausgelieferten Anlagen tippe ich wirklich auch auf Bestandsschutz, wo kein Hahn nach krähen wird.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #610
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
e36/8 schrieb:
Oldtimer dürfen auch noch fahren, obwohl deren Abgasgrenzen weit über den heutigen liegen, oder?

Bei den ausgelieferten Anlagen tippe ich wirklich auch auf Bestandsschutz, wo kein Hahn nach krähen wird.

Dann müsste es aber eine vorbereitende Maßnahme für eine anstehende Grenzwertänderung sein.
Klar, dann haben die ausgelieferten Bestandsschutz, da sie zum Zeitpunkt der Auslieferung für die damalig geltenden Grenzwerte noch nicht zu laut war.

Aber ändert sich in nächster Zeit was? Die letzte Änderung war doch im Juli 2016.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #611
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Komm ich jetzt ins Gefängnis wenn ich mit der Performance Analge mit offener Klappe fahre?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #613

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Komm ich jetzt ins Gefängnis wenn ich mit der Performance Analge mit offener Klappe fahre?
Wenn du im öffentlichen Verkehr die Klappen auf hast auf jeden Fall :suchen: Jürgen das macht man doch nicht ;) :cool: :pfeifen: :victory: :) denk doch an deine Mitmenschen :D :juchu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #614

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Steafmaster schrieb:
Komm ich jetzt ins Gefängnis wenn ich mit der Performance Analge mit offener Klappe fahre?

Wenn ich Richter über Dich wäre, ich würde Dir mildernde Umschläge geben. Sagen wir mir mal, einen Tag sozialer Dienst im Altersheim.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #615
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
tokon schrieb:
Dann müsste es aber eine vorbereitende Maßnahme für eine anstehende Grenzwertänderung sein.
Klar, dann haben die ausgelieferten Bestandsschutz, da sie zum Zeitpunkt der Auslieferung für die damalig geltenden Grenzwerte noch nicht zu laut war.

Aber ändert sich in nächster Zeit was? Die letzte Änderung war doch im Juli 2016.
Meine Anlage war seit April 2016 dran. Von daher genieße ich ganz sicher Bestandsschutz. Die Rechnung ist vom Mai 2016. Wenn das Teil nicht mehr zugelassen ist, dann hole ich mir den Neupreis wieder. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #616

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Also der Bestandsschutz ist einer der Grundpfeiler unserer Rechtsordnung. Da könnt ihr ihr einen drauf lassen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #617

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Emmrich, das stimmt so nicht, ich darf mit meinem Toyota LandCruiser Bj. 1996 nicht mehr nach Hause fahren. Dank der völlig bekloppten Umweltzonen die nix bringen.

Gesetze werden jeden Tag geändert, denk mal jetzt an das neue Pflegegesetz das Alte hat keinen Bestand mehr. Das sind nur zwei Punkte die mir gerade einfallen

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #618
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand die App "Sound Player" von BMW? Jemand dabei der sie vor 6 Monaten heruntergeladen hat und kein Update gemacht hat? Falls ja, mal für den M2 abspielen und danach die App updaten und nochmal Abspielen. Ich habs leider verpennt. Wohl die beste Möglichkeit festzustellen ob sie leiser wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #619

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
zwergemmi schrieb:
Emmrich, das stimmt so nicht, ich darf mit meinem Toyota LandCruiser Bj. 1996 nicht mehr nach Hause fahren. Dank der völlig bekloppten Umweltzonen die nix bringen.

Gesetze werden jeden Tag geändert, denk mal jetzt an das neue Pflegegesetz das Alte hat keinen Bestand mehr. Das sind nur zwei Punkte die mir gerade einfallen

bis denn

Danke, Zwergemmi, für die sachliche Art und Weise wie Du mir widersprochen hast. Das geht voll in Ordnung. Wenn das nur immer so wäre.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #620

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Danke, Zwergemmi, für die sachliche Art und Weise wie Du mir widersprochen hast. Das geht voll in Ordnung. Wenn das nur immer so wäre.

Emmerich,
deine seltsamen Andeutungen, um es linde auszudrücken müssen nicht in jedem 2. Beitrag von Dir stehen,
zumal Du auch nicht immer Regelkonform schreibst.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten