F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #581

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
ChriWie schrieb:
Emmerich, kauf dir die Akra. Und das meine ich jetzt ernst, ohne Unterton und ohne Ironie.

Du bringst seit Tagen nur Pro-Argumente für Akrapovic und findest ihm scharf. Wozu dann noch diskutieren und um des Kaisers Bart streiten?

In Wirklichkeit hast du dich doch schon lange entschieden. Du hast schon eine gefestigte Meinung zu dem Thema und sogar bei Akrapovic angerufen.

Bestelle dir das Teil und zieh einen Schlussstrich unter deine kaufmännischen Vergleiche.

Viel Spaß damit!
Und wir haben unsere Ruhe :pfeifen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #582

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hi Thomas, ich gönne Dir die Ruhe, Du stehst ja immer noch auf meiner Freundesliste. Wir könnten das Thema "finanzielle Aspekte beim Kauf einer Nichtserien-AGA für den M2 unter bersonderer Berücksichtigung der Akrapovic-Anlage " von mir aus beenden , es sei denn, irgendein anderer User hätte hierzu noch eine Anmerkung zu machen.

Gruß Emmerich
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #583

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Emmerich,
ich werde an der AGA sehr wahrscheinlich nichts verändern.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #584

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und ich überlege noch, noch habe ich ja die Serien-AGA drunter und die ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber der Sound der Akra ist schon verführerisch. Ich werde noch ein paar schlaflose Nächte haben.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #585

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Anscheinend soll die Serien AGA noch etwas lauter werden wenn sie einige Kilometer drauf hat, und ich muss sagen mir reicht der Sound, ich werde höchstens die Endrohre ändern.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #586
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
evt. noch eine Downpipe :winkewinke:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #587

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Für mich scheint die DP vom Kosten-/Nutzenfaktor in Sachen Soundoptimierung auch erstmal am sinnvollsten zu sein..
Soll ja auch nicht unbedingt viel lauter werden sondern noch nen bischen "rotziger"..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #588
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
crnxhh schrieb:
Für mich scheint die DP vom Kosten-/Nutzenfaktor in Sachen Soundoptimierung auch erstmal am sinnvollsten zu sein..
Soll ja auch nicht unbedingt viel lauter werden sondern noch nen bischen "rotziger"..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz genau so sehe ich das auch. Bislang hat mich keine Komplettanlage vollständig überzeugt aus verschiedenen Gründen, Zerschneiden der Originalanlage, Sound, Optik, Preis... Eine Downpipe ist für mich der absolut beste Kompromiss aus Sound, Kosten, Leistung und Haltbarkeit/Entlastung des Turbos.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #589
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
crnxhh schrieb:
Für mich scheint die DP vom Kosten-/Nutzenfaktor in Sachen Soundoptimierung auch erstmal am sinnvollsten zu sein..
Soll ja auch nicht unbedingt viel lauter werden sondern noch nen bischen "rotziger"..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So sehe ich das auch.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #590
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Ich beziehe mich auf dieses Thema (scheppern beim Kaltstart):
http://www.2ertalk.de/topic/2057-bmw-m2-m-peformance-esd-infos/page-48
Keine Ahnung warum das Thema verschoben wurde also hier das Update und eine Frage:

Update: PUMA ticket ist seit November offen und bisher nichts...

Frage: Stimmt es dass die M-Performance AGA nicht mehr bestellbar ist und eine neue Version rauskommen wird? Bei leebmann zB ist die nicht mehr auf Lager und auch nicht im ETK gelistet. Für mich ein Indiz dass es sich um eine Fehlkostruktion handelt (oder zu laut). Habt ihr Infos?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #591
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
jackal schrieb:
Frage: Stimmt es dass die M-Performance AGA nicht mehr bestellbar ist und eine neue Version rauskommen wird? Bei leebmann zB ist die nicht mehr auf Lager und auch nicht im ETK gelistet. Für mich ein Indiz dass es sich um eine Fehlkostruktion handelt (oder zu laut). Habt ihr Infos?
Schau mal hier bei Baum ;)
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-auspuff-esd-klappenschalldaempfer-m2-f87-18302412432/

"Die Auspuffanlage wird zur Zeit gerade von BMW überarbeitet, der Grund dafür sind Vibrationen an den Endrohre. Die überarbeitete Version wird Voraussichtlich wieder ab März lieferbar sein!"

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #592

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Akra-Mann sagte, ich zitiere : "die alte P.-AGA sei nicht mehr "TÜV-kompatibel", was immer das auch heißen mag.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #593

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
der Akra-Mann sagte, ich zitiere : "die alte P.-AGA sei nicht mehr "TÜV-kompatibel", was immer das auch heißen mag.
Wo will der das denn herwissen?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #594
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hoffe immer noch, dass die Fernbedienung verboten wurde. Dann hätten wir in der Schweiz chance diese Anlage zu bekommen. yay

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #595

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten hier in der Schweiz, wieso auf einen legalen Performance warten? Und den dann ohne die Klappensteuerung oder wie meinst du? Denke eher die Lautstärke ist zu heftig für unsere Bünzlis... :)

Hast du nicht den Milltek und schwörst darauf?

Ich denke der Remus Auspuff ist (nach gelesenen 60 Seiten) bei den meisten hier der Favorit. Preis / Leistung sollte da ziemlich stimmen. Ausser man legt das doppelte für den Akrapovic drauf.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Lightweight gesammelt?

Um mal einen neuen Namen in die Runde zu werfen. Hat schon jemand den Capristo gehört? Liegt zwar auch eher im höheren Preissegment. Capristo enttäuscht aber normalerweise nie.
Und die Schlussbemerkung klingt doch auch vielversprechend (Zugelassen). :hitze:
"Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß man es vermeiden sollte, im Stand Gasstöße zu geben, da große Stichflammen herauskommen könnten. Diese Stichflammen könnten dazu führen, dass Fahrzeuge und Personen die sich in unmittelbarer Nähe befinden zu Schaden kommen."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #596
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
yyyeah schrieb:
Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten hier in der Schweiz, wieso auf einen legalen Performance warten? Und den dann ohne die Klappensteuerung oder wie meinst du? Denke eher die Lautstärke ist zu heftig für unsere Bünzlis... :)

Hast du nicht den Milltek und schwörst darauf?
Meine freunde haben Milltek und sie ist wirklich Hammer!

Remus hab ich leider noch nicht life gehört. Preislich ist es das selbe, wenn man die günstigen Endrohre nimmt. Würde ich aber gern.

Die LW sieht interessant aus. Rohrführung aber +- so wie Milltek.

Ich warte bestimmt nicht auf die PP, mein Auto kommt aber eh erst im Aprill. Und dann wird erst eine Downpipe montiert.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #597

yyyeah

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8

Der klingt auch sehr geil... Schön dumpf

Preis, Verarbeitung und ob / ab Kat weiss ich aber nicht.

EDIT: Ist nur Endschalldämpfer mit original Klappen. Preis ca. 2'000€ inkl. Chrom-Blenden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #598

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Emmerich schrieb:
der Akra-Mann sagte, ich zitiere : "die alte P.-AGA sei nicht mehr "TÜV-kompatibel", was immer das auch heißen mag.

So lauten auch meine Informationen, hat wohl nichts mit den Vibrationen zu tun, sehen heftig aus, machen aber nix!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #599
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Egress schrieb:
So lauten auch meine Informationen, hat wohl nichts mit den Vibrationen zu tun, sehen heftig aus, machen aber nix!
Machen wohl was beim Kaltstart. Ist kein Einzelfall. Sieht und hört man ab 03:14
Über meine NL wurde ein PUMA Ticket erstellt und videos von meinem eingereicht die genau das gleiche zeigen. Verkaufstop ist vielleicht wegen beidem: zu laut UND scheppern beim Kaltstart

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #600
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die Frage ist, warum wird die Anlage z. B. noch in den USA verkauft? Wenn es an der Qualität mangelt?

Ich glaube eher an die Problematik mit der Lautstärke, als an die Vibrationen.

Wenn Baum schreiben würde, die neue Anlage wird leiser, dann würde es niemand mehr vorbestellen oder kaufen wollen.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten