F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #261
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Was mal wieder Unfug wäre. 30 PS mehr oder weniger interessieren in 10 Jahren niemanden. Da sind sicherlich andere Kriterien maßgebend. Ganz vorne die Stückzahl und die Frage, wer das Fahrzeug sucht. Diejenigen, die jetzt für 30 PS (die sie vermutlich nicht mal nutzen können) das Fahrzeug wechseln oder die Auslieferung auf MY2018 verschieben, machen das beim nächsten Upgrade wieder. Das trägt in keiner Weise zum Werterhalt bei. Der Verlust hält sich in Grenzen, wenn keiner sein Fahrzeug hergeben möchte. Wir sprechen hier nicht von Stückzahlen wie beim m235i/m240i.

Bestes Beispiel ist der 1er M. Da interessiert es keinen Menschen, dass der M240i inzwischen die gleiche Leistung hat. Da würde ich mir eher über Neuwagenrabatte von 25 % Gedanken machen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #262
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffen wir mal, dass du recht hast.

Kurzfristig wird der N55 M2 aber sicherlich deutlich einbrechen, wird man ja dann bei Mobile sehen. Was mittel- und langfristig sein wird, weiss niemand wirklich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #263
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das Thema hatten wir jetzt schon einige Male und Ende kam immer das Gleiche raus, keiner weiß, was in Zukunft sein wird.

Also abwarten und Tee trinken bzw. M2 fahren.

BTW, die Mods werden schimpfen (und das zu Recht), weil wir hier im falschen Thread sind.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #264
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja stimmt, ist mir garnicht aufgefallen - sorry. Evtl. kann das ja verschoben werden oder so...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #265
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Preise werden von der Verfügbarkeit abhängen. Man darf natürlich nicht die Mondpreise als Grundlage nehmen, die zurzeit bei Mobile aufgerufen werden. Auch für den M235i werden gute Preise aufgerufen, trotz M240i und über 20 % Rabatt.

Richtung 1er M könnte es nur gehen, wenn der M2 CS deutlich mehr kostet und keine echte Alternative ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #266
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn der M2 CS deutlich mehr kostet - sicherlich.

Meine Einschätzung bezog sich darauf, dass der normale M2 den S55 bekommt. Für BMW wären die Mehrkosten überschaubar, daher wäre es ja denkbar, dass der Preis des normalen M2 evtl. nur um wenige K€ steigt. Bspw. auf 59.000€.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #267

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Fmjuchi schrieb:
Was mal wieder Unfug wäre. 30 PS mehr oder weniger interessieren in 10 Jahren niemanden. Da sind sicherlich andere Kriterien maßgebend. Ganz vorne die Stückzahl und die Frage, wer das Fahrzeug sucht. Diejenigen, die jetzt für 30 PS (die sie vermutlich nicht mal nutzen können) das Fahrzeug wechseln oder die Auslieferung auf MY2018 verschieben, machen das beim nächsten Upgrade wieder. Das trägt in keiner Weise zum Werterhalt bei. Der Verlust hält sich in Grenzen, wenn keiner sein Fahrzeug hergeben möchte. Wir sprechen hier nicht von Stückzahlen wie beim m235i/m240i.
Bestes Beispiel ist der 1er M. Da interessiert es keinen Menschen, dass der M240i inzwischen die gleiche Leistung hat. Da würde ich mir eher über Neuwagenrabatte von 25 % Gedanken machen.

Es wird einst völlig uninteressant sein , wieviel PS das Auto hat. Es kommt auf die Stückzahl an, wie Du schon richtig bemerktest.
Und es wird irgendwann einen "verrückten" BMW-Sammler geben, dem der M2 N55 in seiner Sammlung noch fehlt. Den will er dann unbedingt haben, koste es, was es wolle. Gut, daß jetzt alle, ich wiederhole mich da, dem Mainstream folgen, den M2 N55 verkaufen und sich den M2 S55 holen. Das Mitlaufen in der Herde war noch nie von Erfolgt gekrönt. Nur der Visionär ist erfolgreich. So war das schon immer gewesen. Ich persönlich möchte nicht so vermessen sein, mich als solcher auszugeben. Es sollte lediglich ein Denkanstoß
sein.
Wißt ihr noch, als die "technisch" bessere und leistungsstärkere Pagode auf den Markt kam ? Da wollte keiner mehr einen 300 SL haben. Auch der Weltmeister Franz B. kaufte sich einen 450 SLC, anstatt einen "gebrauchten" 300 SL, den man anfang der 70gerJahre für 10000 Mark (5000 € !) hätte bekommem können. Ich gebe zu, jeder Vergleich hinkt, so auch dieser. Aber ein wenig Wahrheit steckt schon drin.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #268
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Danke dass der Beitrag bereinigt und diese Diskussion hier eingestellt wird....wtf...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #269

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ja, Leute, ihr habt Recht, wir sind vom Thema des Threads abgekommen. Die Mods werden uns zu Recht zurechtweisen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #270

Gast2027

Guest
Fmjuchi schrieb:
Gibt es inzwischen Preise von lightweight?

Der Marc testet noch bis Ende des Jahres und im neuen Jahr kommen dann die Preise raus.

Ich schätze, dass sich die Komplettanlage irgendwo zwischen 500-1.000€ unterhalb der Akra einreihen wird.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #271
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Andi-M2 schrieb:
Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber für mich persönlich werden nur entweder die Akra- oder Lightweight-Anlage drunter kommen aus folgenden Gründen:

- beide 2-flutig

- beide aus Titan

- beide gesteckt/geschraubt

Der Preis ist natürlich erst mal heftig, allerdings relativiert sich das Ganze im Hinblick auf Performance und Wertstabilität.

Ja dauerhaft relativiert sich das ganze. Das stimmt. Bis jetzt ist auch jeder sehr zufrieden und erst heute habe ich wieder eine Rückmeldung bekommen, dass die Akrapovic Anlage jeden Cent wert ist. Aber klar in der Anschaffung ist es natürlich erstmal ein Hammer. Ich mach Dir aber gerne mal ein Angebot bei Interesse. ;)

Fmjuchi schrieb:
Gibt es inzwischen Preise von lightweight?

Leider noch nicht. Marc arbeitet noch am perfekten Klangbild. Die Anlage wird zwar im Allgemeinen etwas leiser als die Akra aber dumpfer und soll ein anderes Klangbild haben. Wir werden sehen :) Sobald ich Preise habe werde ich sie hier reinschreiben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #272
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Andi-M2 schrieb:
Der Marc testet noch bis Ende des Jahres und im neuen Jahr kommen dann die Preise raus.
Ich schätze, dass sich die Komplettanlage irgendwo zwischen 500-1.000€ unterhalb der Akra einreihen wird.

In welchem rahmen wird sich die komplett aga aus stahl bewegen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #273

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Es ging mir eigentlich darum, daß man irgendwann mal das Auto an einen Sammler oder sonstigen Käufer ,der Wert auf Originalzustand legt, verkaufen kann, nachdem die Akra demontiert worden ist und man die Serienanlage wieder untergebaut hat.

Und das scheint mit der Akra am Besten zu gehen, wie ich das hier den vorangegangenden Postings entnehmen konnte.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #274

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Gibts Videos, wo man den Sound von LW und Akra direkt vergleichen kann ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #275

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Kurznotiz in der neuesten Ausgabe der Sport Auto : Für den M2 hat BMW eine neue Abgasanlage im Programm. geschrieben Mitte Dezember 2016.
Hä, ich denke die haben schon eine Performance AGA ? Nun eine dritte Variante ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #276
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Emmerich schrieb:
Kurznotiz in der neuesten Ausgabe der Sport Auto : Für den M2 hat BMW eine neue Abgasanlage im Programm. geschrieben Mitte Dezember 2016.
Hä, ich denke die haben schon eine Performance AGA ? Nun eine dritte Variante ?

Die "alte" PP Anlage wurde aus dem Programm genommen, da sie im Kaltstart zu laut ist. Alle Kunden die sie bestellt haben aber noch nicht bekommen, kriegen sie auch nicht mehr!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #277
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Die "alte" PP Anlage wurde aus dem Programm genommen, da sie im Kaltstart zu laut ist. Alle Kunden die sie bestellt haben aber noch nicht bekommen, kriegen sie auch nicht mehr!

Woher hast du die Info? Zu laut wegen der Vibrationen (Fehlkonstruktion) oder ganz allgemein?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #278

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wenn BMW tatsächlich eine neue P-Anlage herausbringt, müssen wir einiges neu überdenken. Dann müssen wir auch solange warten bis sie tatsächlich ausgeliefert wird und eingebaut ist, um einen Eindruck von dem Sound zu bekommen. Die Akra kommt bei mir zunächst in die Warteschleife.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten