F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #281

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Emmerich schrieb:
Wenn BMW tatsächlich eine neue P-Anlage herausbringt, müssen wir einiges neu überdenken. Dann müssen wir auch solange warten bis sie tatsächlich ausgeliefert wird und eingebaut ist, um einen Eindruck von dem Sound zu bekommen. Die Akra kommt bei mir zunächst in die Warteschleife.
Das sehe ich genauso. Ich befürchte, dass man akustische Abstriche hinnehmen muss. Dann rückt eventuell Remus oder ASG-Modikikation in Kombination mit dem Lightweight Klappensteuerungsmodul in den Fokus. HJS DP ist ohnehin zwingend.und kommt unabhängig davon zum Einbau.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #282
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
bin selbst auch noch am überlegen, ob ich den PP topf verbaue wenn es soweit ist oder ob ich den original topf modifiziere.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #283
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe nun 18tkm runter. Alles mit der PP-AGA. Die Klappen öffne ich immer seltener. Das Ding ist mittlerweile wirklich sehr laut geworden. Ich kann BMW verstehen, wenn jetzt eine leisere Version kommen sollte. Heute habe ich schon überlegt auf Serie zu wechseln.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #285
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Genau. Ist mein DD. Laut ist er trotzdem. Morgens wissen meine Nachbarn eine Querstraße weiter, dass ich losfahre. Habe ich mir vor wenigen Wochen vom Nachbarn erzählen lassen. Und er wohnt locker 10 Häuser weiter.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #286

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dann bin ich froh noch die orginale dran zu haben

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #287

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Genau. Ist mein DD. Laut ist er trotzdem. Morgens wissen meine Nachbarn eine Querstraße weiter, dass ich losfahre. Habe ich mir vor wenigen Wochen vom Nachbarn erzählen lassen. Und er wohnt locker 10 Häuser weiter.
:eek:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #288
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
OK, das ist schon ziemlich heftig. Ich denke da gerade an den Fahrbericht auf Spiegel Online.

"Das BMW M2 Coupé ist ein Auto der zwei Wahrheiten, die sich in einem Satz zusammenfassen lassen: Ich war traurig, als ich den Testwagen abgeben musste, und meine Nachbarn haben sich bestimmt gefreut."

Meiner wird nur ein Spaßmobil für die schönen Wochenende und da ist es OK :D , aber täglich wäre das dann wohl auch nichts.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #289
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Hätte ich die Originale dran, dann würde ich der PP hinterherlaufen. Man möchte häufig das, was man gerade nicht hat.

Den Spiegel-Bericht kenne ich. Und der Tester hatte vermutlich nur die Serien-AGA dran.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #290
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, nach den Bildern war alles Serie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #291

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
tauchen ohne nass zu werden klappt nicht, ihr wollt eine PP-Anlage ohne dass sie laut ist? Hm, ich bin erstaunt. Kann es sein dass so mancher hier nur einen Ausflug in die Sportwagenwelt gewagt hat und eigentlich lieber einen Passat fahren will, der aber nicht cool genug ist für die Nachbarschaft.

Setzt euch doch mal in einen Ferrari oder Lambo, am Besten mit Akra.

Zubehöranlagen sind dafür da.......

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #292

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
zwergemmi schrieb:
tauchen ohne nass zu werden klappt nicht, ihr wollt eine PP-Anlage ohne dass sie laut ist? Hm, ich bin erstaunt. Kann es sein dass so mancher hier nur einen Ausflug in die Sportwagenwelt gewagt hat und eigentlich lieber einen Passat fahren will, der aber nicht cool genug ist für die Nachbarschaft.
Vielleicht wollen manche auch einfach "SELBST" Fahren und dabei nicht zwingend von anderen 2km weit gehört werden. Ich bin mit dem Klang der Serienanlage auch durchaus zufrieden, insbesondere weil im Innenraum ja auch bei den Sportanlagen gar nicht sooo viel ankommt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #293
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Würde ich in einer Siedlung wohnen hätte ich auch ein schlechtes Gewissen mit der Performance Anlage, hätte ich beispielsweise Nachtschicht. Gerade in einer kleinen Garage ist der Kaltstart schon gewaltig. Ich muss notgedrungen rückwärts einparken, die Rohre stehen direkt bis auf 10cm an der Wand. Da entsteht also auch nochmal ein großer Resonanzraum. Ich würde mal behaupten, das man die Anlage hier auch aus mehreren einhundert Meter Entfernung noch beim Kaltstart hört.

Daher finde ich es schon verständlich, wenn der ein oder andere Städter überlegt, ob er das wirklich will.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #294

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wir sollten differenzieren, ob wir im Comfort- oder Sportmodus einen Kaltstart in der Wohnsiedlung hinlegen. Wie bereits von einem User beschrieben klingt selbst eine Akra im Comfort-Modus "zivil" und nicht allzu laut.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #295

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Ist die Anlage wirklich so laut sogar mit klappen zu ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #296
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Der Kaltstart ist immer sehr laut, da die Klappen aufgehen....
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #298
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
spskiller schrieb:
Der Kaltstart ist immer sehr laut, da die Klappen aufgehen....
Nicht bei der Performance Anlage, da ist die Klappensteuerung immer manuell mit der FB.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #299
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Emmerich schrieb:
Wir sollten differenzieren, ob wir im Comfort- oder Sportmodus einen Kaltstart in der Wohnsiedlung hinlegen. Wie bereits von einem User beschrieben klingt selbst eine Akra im Comfort-Modus "zivil" und nicht allzu laut.

Ich kann sagen, das die Performance Anlage weit weg von "zivil" beim Kaltstart ist, egal ob mit offenen oder geschlossenen Klappen.

Ich hab im Frühjahr vor mal ein Video des Kaltstart nachzureichen, gefilmt aus mehreren hundert Metern Entfernung. Dann sollte das deutlich werden. ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #300
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab jetzt auch nicht reingeschaut, aber ich behaupte mal, dass die Klappen ca.20s lang offen sind, da es danach merklich leiser wird.
An den 500 1/min die er dann runtergeht, liegt es jedenfalls nicht.
Das Kaltstartverhalten ist für mein Empfinden immer gleich, unabhängig vom Modus.

Vielleicht kann das ja aber auch ein Fachmann mal beleuchten... Toni, wo bist du :D
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten