F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #241
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
ChriWie schrieb:
Falls ich das Auto jemals verkaufe ist es mir egal ob da unten 2 Schweißmuffen sind oder nicht. Und am Verkaufspreis werden sich die 2 Muffen nicht wirklich auswirken.
Ja ,vor allem nach 20 Jahren ...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #242
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
highspeed schrieb:
Ja ,vor allem nach 20 Jahren ...
Da kannst dann sogar noch mit dem Argument punkten, dass der Originalauspuff erst 2.000km alt ist. Und als Beweis kann man dem Käufer die frische Schweißmuffe zeigen.

So wird man reich!

:cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #243

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
deshalb blos nicht die originale Anlage verkaufen wenn Zubehöranlage montiert ist, sondern schön im Keller eingeölt liegen lassen.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #244

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich kommt die BMW Anlage auch nicht in Frage weil dadurch die originale abgesägt wird, deshalb mache ich vorerst garnichts mir reicht der originale Sound.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #245
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Für die BMW PP wird wirklich was abgesägt? ist mir neu..danke für den Hinweis.

Hatte es bisher immer so Verstanden dass diese sozusagen Plug & Play ist.

Gruß

Wastel

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #246
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist nur ein Rohr mit Endtopf

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #247
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
zwischen DP und MSD wird abgeschnitten, und dann kommt das rohr mit dem ESD wieder ran. Desswegen find ICH die Lösung von Akra, Milltek oder Remus besser. Schade dass Akra so teuer ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #248
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Genau [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #249
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni, wie jetzt? Der MSD entfällt doch bei der PP Aga? Also muss man zwischen DP und MSD abschneiden?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #250
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hände am Lenkrad lassen :eek:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #251
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Haha ja hatte einen denkfehler. MSD fliegt bei PP fast immer mit raus [emoji851][emoji100]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #252
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ps: finde Milltek auch sehr geil vorallem mit den blauen Endrohren und auch zweiflutig [emoji322]bei Interesse erhaltet ihr die auch bei mir [emoji111]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #253
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Passt dann am besten bei LBB

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #254
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
..oder nen Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #255
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Heute von meinem BMW-Händler die Info bekommen, dass die von mir bestellte Performance-Anlage zwar in irgendeinem Zentrallager bei Saarbrücken liegen würde,

aber nicht ausgeliefert werden darf.

Warum wusste er nicht. Hat aber auch die Vermutung das es an der Lautstärke liegen könnte.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #256

Gast2027

Guest
Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber für mich persönlich werden nur entweder die Akra- oder Lightweight-Anlage drunter kommen aus folgenden Gründen:

- beide 2-flutig

- beide aus Titan

- beide gesteckt/geschraubt

Der Preis ist natürlich erst mal heftig, allerdings relativiert sich das Ganze im Hinblick auf Performance und Wertstabilität.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #257
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Gibt es inzwischen Preise von lightweight?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #258

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
highspeed schrieb:
Allerdings lässt sich die AKRA im Gegensatz zur PP rückstandsfrei entfernen und die Original-Anlage wieder montieren ... ohne, dass ersichtlich ist, dass da mal was anderes montiert war.

Das ist ein Wort, wenn man irgendwann mal den M2 in x Jahren, wenn er gegen die Meinung der meisten Ignoranten hier, auch mit dem schnöden N55 Motor, zum Kultobjekt aufgestiegen ist, dann kann man die AKRA ohne Spuren entfernen und die Original-AGa wieder unterbauen.

PS. das mit dem Kultobjekt ist ganz bewußt als Provokation gegen die Ignoranten hier im Forum so gemeint und nicht anders, damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich bin mal gespannt, was jetzt vom Stapel läuft.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #259
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn der normale M2 niemals ein S55 bekommt, wird er sicherlich ein Kultobjekt.

Kommt der S55 im Serien-Modell, wird es leider preislich für den N55 bergab gehen. Auch in Jahren wird dann die Fage kommen "äh - nur der kleine Motor?! - nicht der Biturbo?"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #260

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
wenn der S55 kommt, verkaufen alle ihr Auto mit N55 Motor, weil ihn keiner mehr haben will, sie werden verschrottet, gehen ins Ausland oder sonstwohin. Es werden immer weniger, der S55 ist ja der der bessere Motor, wozu braucht man dann noch einen N55 - Exemplar ? Der N55 wird selten und damit für den Sammler interessant.

danke für Deine gemäßigte Antwort auf meine "Provokation" . Ich hatte schon beschlossen, jetzt voll in Deckung zu gehen.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten