F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

  • M240i Beitrag #581
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
wie du an meinem Smiley siehst habe ich das durchaus ;)
Freu mich trotzdem, auch wenn er nicht ganz so laut wird. Der Sound gefällt, da typisch schöner 6 Zylinder BMW Klang. Nur das Knallen ist einem Blubbern gewichen. Schade, aber man kann einfach nicht alles haben ;)

Beim runtertouren knallt der ohne Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Beitrag #582
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
Beim runtertouren knallt der ohne Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe ich werde es in bereits 4 Wochen selbst hören können [emoji1320][emoji3][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Beitrag #583
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Fmjuchi schrieb:
Es wurden zahlreiche youtube videos mit der Stoppuhr ueberprüft, das reicht aus. Nachdem gegenüber es gegenüber den 235i/M2 bereits ein heftiger Unterschied zu verzeichnen ist, muss sich nun der M4 warm anziehen... :juchu:

Aber so verkauft man heute Autos.
Ich finde jetzt keine zahlreichen direktvergleiche. Und wenn einer mit Rückenwind bergab fährt, dann ist der Vergleich dahin.
Erinnere 2 vergleiche, einen hier und eine kurze Bemerkung bei motortalk. Da war anzumerken, dass es ein kleinen Unterschied gibt.
Der Wagen muss ja etwas flotter sein, aber merkt man das wirklich so stark... ? Bin da etwas skeptisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #584
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
disprin schrieb:
Ich finde jetzt keine zahlreichen direktvergleiche. Und wenn einer mit Rückenwind bergab fährt, dann ist der Vergleich dahin.
Erinnere 2 vergleiche, einen hier und eine kurze Bemerkung bei motortalk. Da war anzumerken, dass es ein kleinen Unterschied gibt.
Der Wagen muss ja etwas flotter sein, aber merkt man das wirklich so stark... ? Bin da etwas skeptisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Naja also ich muss ehrlich sagen, dass mir das persönlich echt egal ist, weil ich finde das sowohl der M235 als auch der M2 und der M240 alle sehr gut gehen. Aber im Video sieht man schon einen Unterschied. 0-xxx muss man eben im Hinterkopf haben dass der M240i bei der Launch Control nur bis 2.000u/min dreht und alles andere zeigt eigentlich das Video ab 0:55 ganz gut.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #585
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn das die ganzen M2 Fahrer hier sehen werden sie wieder böse sein :D

 
  • M240i Beitrag #586
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ochwas, es gibt ja kaum M2 Fahrer, wir warten ja noch alle... :geheimnis:

 
  • M240i Beitrag #587
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die jenigen wissen schon wen ich mein :D

 
  • M240i Beitrag #588
Atlog

Atlog

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bis 120 KM/H ist der M2 in dem Video vorn. Darüber zieht der 240i weg. Auch wenn die Aerodynamik beim M2 schlechter ist, wundert es mich, wie der 240i wegzieht. Der geht in dem Video auch wie sau...
 
  • M240i Beitrag #589
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Atlog schrieb:
Bis 120 KM/H ist der M2 in dem Video vorn. Darüber zieht der 240i weg. Auch wenn die Aerodynamik beim M2 schlechter ist, wundert es mich, wie der 240i wegzieht. Der geht in dem Video auch wie sau...

Der neu überarbeitete Motor ist ab 150 echt heftig. Aber guckt euch mal Videos vom 340/440 an - das liegt einfach am Motor. Da hat BMW ordentlich was hinbekommen. Und unter 150 liegt das ganze meiner Meinung nach an der Drehzahl bei der Launch Control

 
  • M240i Beitrag #590
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Pack mal die Rad/Reifen-Kombination vom M2 auf einen 240i und dann wars das auch mit dem Vorteil.

CW-Wert und Rad/Reifen-Kombi machen bei solchen Beschleunigungen schon was aus. Außerdem reden wir hier von 340ps vs 370ps.

Im Endeffekt liegen die Motoren (was einem PS-Zahl eigentlich schon sagen müssten) nahe beieinander. Der 240i geht weder besonders gut noch geht der M2 schlecht vorwärts.

 
  • M240i Beitrag #591
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
m240i-berlin schrieb:
Beim runtertouren knallt der ohne Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der M240i? Das wäre dann aber der erste, der noch knallt :D der macht das eigentlich wirklich nicht mehr...

und zum M240i vs M2 ... der M2 hat einerseits die höhere Drehzahl zum Start, andererseits breitere Reifen und mehr Grip und vernachlässigen darf man das DKG auch nicht. Erstens ist es ein Schaltvorgang weniger in der Summe und zweitens schaltet es immer noch schneller als das ZF ... 0-100 macht das schon etwas aus - ab 120 / 150 ist das zu vernachlässigen und da kommt der M240i dann natürlich vorbei.

Und wie Fallout schon sagt... untenrum bringt der Reifen eventuell Vorteile durch mehr Grip, oben rum ist gerade das natürlich auch wieder ein Nachteil ebenso wie der schlechtere CW Wert. Ist alles nicht zu vernachlässigen.

Dass der B58 der "bessere" N55 ist, ist glaub ich kaum zu bestreiten. Immerhin hat BMW einige Jahre daran gearbeitet den N55 zu überarbeiten und zu verbessern und halt Lehren aus dem N55 gezogen. Wäre ja traurig, wenn der N55 besser geht als der B58 :D

 
  • M240i Beitrag #592
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Khirun schrieb:
Der M240i? Das wäre dann aber der erste, der noch knallt :D der macht das eigentlich wirklich nicht mehr...

und zum M240i vs M2 ... der M2 hat einerseits die höhere Drehzahl zum Start, andererseits breitere Reifen und mehr Grip und vernachlässigen darf man das DKG auch nicht. Erstens ist es ein Schaltvorgang weniger in der Summe und zweitens schaltet es immer noch schneller als das ZF ... 0-100 macht das schon etwas aus - ab 120 / 150 ist das zu vernachlässigen und da kommt der M240i dann natürlich vorbei.

Und wie Fallout schon sagt... untenrum bringt der Reifen eventuell Vorteile durch mehr Grip, oben rum ist gerade das natürlich auch wieder ein Nachteil ebenso wie der schlechtere CW Wert. Ist alles nicht zu vernachlässigen.

Dass der B58 der "bessere" N55 ist, ist glaub ich kaum zu bestreiten. Immerhin hat BMW einige Jahre daran gearbeitet den N55 zu überarbeiten und zu verbessern und halt Lehren aus dem N55 gezogen. Wäre ja traurig, wenn der N55 besser geht als der B58 :D

Kann hier absolut nichts hinzufügen, sehe das genau so!

Außer das knallen beim m240 :D - vielleicht meinen wir auch beide unterschiedliche Dinge mit dem knallen. Ich rede von den fake "fehlzündungen" beim runtertouren. Die hat der M240i mit offener klappe im sport/sport+ definitiv - sowohl in warm als auch in kalt.

 
  • M240i Beitrag #593
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also wenn du das beim runterschalten schon knallen nennst, dann will ich nicht wissen was du sagst wenn du mal meinen oder nen anderen M235i mit mdifizierter AGA hörst :D

Vorallem redest du ja von der Serienaga und ich kenn selbst jemand mit nem 240i und Serien AGA und der knallt kein bisschen.

Wenn da sbei deinem so ist, dann kannst dich wirklich glücklich schätzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #594
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Also wenn du das beim runterschalten schon knallen nennst, dann will ich nicht wissen was du sagst wenn du mal meinen oder nen anderen M235i mit mdifizierter AGA hörst :D

Salutschüsse? ;-)
 
  • M240i Beitrag #595
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Also wenn du das beim runterschalten schon knallen nennst, dann will ich nicht wissen was du sagst wenn du mal meinen oder nen anderen M235i mit mdifizierter AGA hörst :D

Vorallem redest du ja von der Serienaga und ich kenn selbst jemand mit nem 240i und Serien AGA und der knallt kein bisschen.

Wenn da sbei deinem so ist, dann kannst dich wirklich glücklich schätzen.

Nee also beim Runterschalten nicht - beim Rountertouren eher. Also bei 3000u/min einfach vom gas gehen dann knallt und brubbelt er schön. Aber natürlich nicht mega-mäßig :) das stimmt. Daher kommt im Frühling auch definitiv noch was lauteres drunter.

 
  • M240i Beitrag #596
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Beim Runtertouren ist so gut wie das selbe :D

Würd ich aber auch sagen, dass da was anderes drunter muss :)

 
  • M240i Beitrag #597
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist aber alles über die Software gemacht. Hast du nämlich nur im Sportmodus. Genauso der unnötige Proletenmodus beim anmachen vom Auto, wenn die Karre warm ist.

Und M2 vs. 240i. Was juckt einem die Längsdynamik, mittlerweile sollte jeder wissen, dass die Autos verschiedene Anwendungsbereiche haben.

 
  • M240i Beitrag #598
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
m240i-berlin schrieb:
Nee also beim Runterschalten nicht - beim Rountertouren eher. Also bei 3000u/min einfach vom gas gehen dann knallt und brubbelt er schön. Aber natürlich nicht mega-mäßig :) das stimmt. Daher kommt im Frühling auch definitiv noch was lauteres drunter.

Jo das mag der m240i noch haben, aber wirklich bei weitem nicht so "extrem" wie beim 235i und selbst dort würd ich es nicht unbedingt "knallen" nennen :D aber ist doch super wenn es dir gefällt!

Und wie Alex schon sagte, das ist eh nur programmiert und deshalb auch von den Fahrmodi abhängig. Im Comfort gurgelt er auch etwas, wenn man ganz vorsichtig mit dem Gaspedal ist, aber ist dann ein viel dumpferes blubbern, dafür kann man das schön lang ziehen. Im Sport knallt es dann ein paar mal und das wars.

Ich hab aber von einem Tuner schon die Info bekommen, dass der M240i das eben nicht macht oder nicht so wie der 235i, deshalb war ich etwas verwundert. Aber das kann man angeblich alles nachprogrammieren, so wie man es eben haben möchte :)

 
  • M240i Beitrag #599

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Zwischen m235i und M240i ist kein Unterschied vom Knallen oder Blubbern, man hört es nur beim M240i nicht weil diese Blöden 2MSD alles fressen. Beim M235i hast halt nur einen Mini MSD. Abwarten bis die ersten M240i mit Kompletten Anlagen kommen (Akrapovice) dann schaut es ganz anders aus. Als Beispiel dient hier das M-Performance Power Sound Kit für den 340i und 440i bei denen die Agressive softwäre entsprechend der M-Performance Modelle aufgespielt wird und die 2 MSD entfallen, und hier hast du einen schon echt Grenzwertigen Klang.
 
  • M240i Beitrag #600
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da muss ich allerdings zustimmen 340i und 440i klingen mit MPPK sehr schön:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
Oben Unten