PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern

Diskutiere M240i F22 aus Oberbayern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #1
Sapphireblack_m240

Sapphireblack_m240

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw M240i Coupe
Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald geht die Saison los und ich freu mich schon extrem darauf🤩.

Hätte direkt paar Fragen:

- Welche preiswerten Optionen gibt es für das OPF-Modell um mehr Sound zu generieren? ( Muss nicht unbedingt 100% legal sein😉).

- Welche Tieferlegungsfedern kommen bei mir in Frage? ( Hab das adaptive Fahrwerk, und Heckantrieb)

Freu mich auf gleichgesinnte mit dem gleichen „Vogel“ wie ich.😅
 

Anhänge

  • IMG_4596.jpeg
    IMG_4596.jpeg
    738,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4583.jpeg
    IMG_4583.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • M240i F22 aus Oberbayern

Anzeige

  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #2
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Grüße ins Umland (ebenfalls PLZ 8 hier ;) )
preiswert ist immer relativ gesehen. eine Downpipe bringt wohl soundtechnisch schon ein bischen etwas, Auspuffanlagen gibts genug zur Auswahl, hab unter meinem (allerdings non-opf) die von NGM drunter, die gibts nur mit Einbau zu kaufen, finde ich aber für ~3000€ recht fair.
Auf der nicht-legalen Ebene haben sich wohl schon genügend Leute den "Mitteltopf" der US-Modelle bestellt, da hast dann eben ein original BMW teil unterm Auto hängen mit logo und Nummer drauf, das allerdings keinen OPF beinhaltet....
Tieferlegungsfedern gibts zu genüge Beiträge im Forum, wenn du mit dem Adaptiven Fahrwerk nicht verheiratet bist würde ich da aber eher zu einem Gewinde mit Stillegungssatz tendieren.
 
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #3
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Servus und willkommen,
ich habe bei meinem die Akra Slip-on drunter, nicht die preiswerteste Variante bin aber zufrieden.
Kannst gern mal probehören, bin aus dem Raum München Ost.
Grüße
Andy
 
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus grias de, 👋

willkommen im Forum!
 
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #5
Sapphireblack_m240

Sapphireblack_m240

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw M240i Coupe
@Holyfoly Ja, die NGM-Anlage hab ich auch schon gehört, zwar beim non-opf, aber da war sie extrem gut.;)

Am liebsten würde ich das adaptive Fahrwerk erstmal behalten. Mir gehts tatsächlich erstmal nur um die Tiefe, und das KW DDC Fahrwerk ist mir dann doch zu teuer. Von dem her werden es erst mal nur Federn. Muss ich da bestimmte kaufen die sich mit dem adaptiven Fahrwerk vertragen?

@Quasi Nüchtern Servus, danke😁
Hättest du denn ein Soundfile der Akra?

@Grandpa Habedere, merce dir! 😎
 
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #6
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Nein ich habe leider kein Soundfile.
 
  • M240i F22 aus Oberbayern Beitrag #7

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die Eibach pro-kit Federn funktionieren sehr gut mit dem adaptiven Fahrwerk:
- sind ähnlich wie Serie bezüglich Federrate
- Auto kommt ca 10-15mm tiefer als mit M-Fahrwerk ab Werk

Deutlich tiefer kommt man mit den H&R Federn, glaub 25mm tiefer wird angegeben
- aber de facto kommt das Auto damit eher 35mm ( teilweise 40mm) tiefer gegenüber M-Fahrwerk
...man aber sieht relativ häufig dass die OEM Dämpfer mit diesen H&R Federn vorzeitig einen Defekt erleiden
 
Thema:

M240i F22 aus Oberbayern

M240i F22 aus Oberbayern - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten