BMW M235i aufgebrochen

Diskutiere BMW M235i aufgebrochen im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Warum macht die Politik nichts? Weil die Autolobby hintendran steht und mit den Diebstählen einfach mehr Geld verdient. Wird ein Auto geklaut...
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
turtwin schrieb:
Das mit den Diebstählen wird leider noch zunehmen. Die Politik will nichts dagegen unternehmen. Die Polizei verwaltet das Ganze nur: da bekommt man nur die Bestätigung für die Versicherung - Aufklärung haben die überhaupt nicht im Sinn.

Warum macht die Politik nichts? Weil die Autolobby hintendran steht und mit den Diebstählen einfach mehr Geld verdient. Wird ein Auto geklaut, verkaufen die Hersteller gleich ein neues.

Dann kommen die Pseudoaktionen wie von BMW, wo man jetzt beim Navigationspaket ConnectedDrive die Alarmanlage dazu bekommt. Paket wurde 100 Euro teurer gemacht. Also am Ende noch mehr Gewinn für BMW.

Dem Kunde verkauft man damit "Sicherheit". Aber mal ehrlich die Alarmanlagen ab Werk sind doch Witzlos. Wenn einer das Auto haben will, hindert die Alarmanlage nichts dran.

 
  • BMW M235i aufgebrochen

Anzeige

  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #42
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Das mit dem Schengenabkommen ist mir eher so eine politische heilige Kuh. Da darf man nichtmal dagegen sein, sonst kommen gleich die Steigerungen: Europafeind...Kriegstreiber...Nazi... (obwohl letztere ein grenzenloses Europa im Sinn hatten, nur eben unter ihrer Herrschaft)

Schengen steht eben für ein freies Europa und dieser Symbolismus ist mehr wert als ein paar geklaute Autos. Die Autoindustrie nutzt das natürlich aus um Kasse zu machen.

Für mich kommen nur echte Ersatzteile, beim BMW-Händler gekauft, in Frage. Billigkram aus dem Internet interessiert mich nicht. Wer diesen Billigmarkt nutzt, unterstützt möglicherweise die Hehlerbanden, oder Produktpiraten.

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es werden so viele Unfallautos aus dem Ausland eingekauft, diese mit den Teilen repariert, dann werden die Autos gewinnbringend in Deutschland verkauft.

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #44
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Also 1 1/2 wochen nachdem es passiert ist war noch nichtmal ein gutachter da juhhu also dieses jahr 100pro nichts mehr und bin mal gespannt wann es ueberhaupt was wird der 420d langweilt mich so langsam :(

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #45
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
420d ist natürlich kein Ersatz für den M235i, obwohl das für sich genommen ein gutes Auto ist. Aber ich habe irgendwo gelesen (war glaube ich sogar hier), da wollten sie einen ähnlich geschädigten mit einem Mini abspeisen. Für ein, zwei Tage ist das ja auch mal ok aber nicht über die Feiertage und den Jahreswechsel.

Hoffentlich war das eine einmalige Erfahrung, und eine die ich nie machen muss!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #46
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
neumann235i schrieb:
Also 1 1/2 wochen nachdem es passiert ist war noch nichtmal ein gutachter da juhhu also dieses jahr 100pro nichts mehr und bin mal gespannt wann es ueberhaupt was wird der 420d langweilt mich so langsam :(
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk



Ruf doch mal bei Deiner Versicherung an! Vielleicht haben die noch nichts in die Wege geleitet. Oder die haben einen Gutachter beauftragt der in Weihnachtstimmung ist und zwischen Weihnachten und Neujahr zu macht, so nach dem Motto, " das neue Jahr ist lang"
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #47
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Also neue infos gibbet immer noch nicht versicherung laesst sich richtig zeit noch keine teile von bmw bestellt ich koennte kotzen die haben sich warsch gedacht ach dieses jahr nicht mehr ... Naja hoffe das es wenigstens die 2te januar woche wird obwohl ich echt skeptisch bin. Das ist eine eindeutige sache gutachten von bmw liegt auch schon bei denen .... Laecherlich eig stuende mir kein leihwagen zu da es ein teilkaskoschaden ist und die versicherung dann nur einne bezhalt wenn mein auto in eine vertragswerkstatt geht laecherlich echt sofort verfaellt garantie alles wenn man in so eine bastellwerkstatt kommt warsch verbauen die renault lenkraeder ... Kann mir jemand sagen was einer macht der nicht von bmw einen wagen kostenlos gestellt bekommt laeuft der zur arbeit oder was laecherlich 3 wochen ist es nun ca her .... So langsam geh ich an die decke.... Man zahlt immer puenktlich beiträge etc und die lassen den vorgang bis naechstes jahr liegen drecksverein -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieso bestellt BMW keine Teile?

Hast du Werkstattbindung in deinem Vertrag?

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #49
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Sobald der Schaden abgewickelt ist, würde ich an Deiner Stelle die Versicherung wechseln.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine top Versicherung haben.

Kleines Beispiel:
bei einem unserer Fahrzeuge wurden vor einigen Monaten die Seitenscheiben eingeschlagen (das selbe bei 6 Fremdfahrzeugen).
Ich habe die Versicheung angerufen, direkte eine Reparatur-Freigabe erhalten mit der Auflage Bilder und Polizeibericht einzureichen.
Das Fahrzeug wurde zur Werkstatt gebracht, Teile bestellt und 2 Tage später war er abholbereit.
Das nenn ich eine Top Versichrung.
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #50
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Die bestellen so lange nicht bis sie eine freigabe von der versicherung haben wieso !? Keine ahnung laecherlich das ist ein eindeutiger vorfall und die versicherung muss zahlen xD verstehe bmw da auch nicht .... Aber son glueck hab ich immer mal wieder -.- ich glaube eher die sind alle schon im urlaub gewesen oder wollen einfach dieses jahr nicht mehr zahlen... Ich habe keine werkstattbedingung ich habe halt von der versicherung nur anspruch auf einen leihwagen wenn ich eine werkstatt fahre die die mir vorgebenen eig totaler irrsinn gehen wir mal davon aus das die mir die karre reparieren die verbauen iein elektronikteil nicht korrekt ich habe dadurch einen motorschaden dann sagt bmw natuerlich das ich soeben pech gehabt habe sobald iwo iwas anderes gemacht wird verfaellt garantie etc... Was ich auch verstehe nur wieso die versicherung nicht vllt 5 teuro mehr bezahlt anstatt das risiko einzugehen einen totalschaden bzw neuen motor bezahlen zu muessen meiner meinung nach totaler schwachsinn ...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #51
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ich verstehe deine Gedanken. Das ist eine Gradwanderung. Zum einen will man möglichst Geld sparen und für Leistungen nicht extra zahlen, zum anderen geht man dadurch ein Risiko ein, dass dies für einen selbst an anderer Stelle zum Nachteil wird. Ich empfehle hier wie sumsum auch lieber den sicheren Weg gehen, vielleicht eine andere Versicherung oder eine etwas teurere zu wählen, dann aber keine Werkstattbindung zu haben. Den Mietwagen muss man dann selber zahlen, dafür dauert die Reparatur aber auch so kurz wie möglich. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man natürlich keinen Schaden auf eine lange Zeit hat, ist eine günstige Versicherung unter dem Strich billiger. Mir wäre dies aber zu ungewiss. Denn wenn ich in einem Schadensfall vor der Wahl stehen könnte, für einen Extrabetrag jetzt sofort alles geregelt zu haben und keinen Ärger mehr zu haben, würde ich immer diesen Extrabetrag sofort bezahlen.
Man möchte gern aus solchen unverschuldeten Situationen ohne Kosten und ohne Unannehmlichkeiten herauskommen. Wir bewegen uns aber in dieser Welt, die voller Risiken ist. Umsonst ist da gar nichts.
Ich wünsche dir, dass sich alles schnell nach deinen Wünschen regelt und du deinen Wagen heil in Kürze zurückbekommst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #52
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Vielen dank das "bloede" nur es ist nichtmal eine guenstige ist ein firmen wagen und unsere ganze "flotte" ist versichert also von daher noch schlimmer -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es ein Firmenwagen ist, warum stellt dir dein AG keinen anderen Wagen zur Verfügung?

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #54
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Flottenversicherung?

Um so besser!! Ruf da an und sag denen die sollen in die Hufe kommen, ansonsten wird gekündigt bzw gewechselt.
Keine Versicherung verliert gerne einen Großkunden.
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #55
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Habe ich das richtig verstanden? Bei Diebstahl muss ich den Leihwagen selbst bezahlen? Ich habe Vollkasko und bin davon ausgegangen, dass die mir Unfall-und Diebstahlschäden voll ersetzen. 3 Wochen Leihwagen ist für mich ein Teil des Schadens und den möchte ich ersetzt haben.

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In dem Fall greift aber die TK und nicht die VK

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #57
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Genau richtig ! Weil dein auto ja noch faehrt quasie nur bei totalschaden und oder wenn die karre ganz geklaut wird hatten die mal machen sollen waere bissl "einfacher" und iwelche scheiss.... Haetten nicht in meinem baby gegammelt -.- iwie scheiss gefuehl danach ...aber nungut und mein AG xD haette er ja gemacht aber hab ja einen von bmw bekommen kostenlos ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #58

M2_schwarz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Die Vollkasko greift nur bei Vandalismus

 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #59
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Ende der woche spaetestens anfang naechster woche hab ich ihn wieder *.* :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • BMW M235i aufgebrochen Beitrag #60
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Glückwunsch!

Hast du wenigstens das Performance-Lenkrad aufgerüstet? :)

 
Thema:

BMW M235i aufgebrochen

BMW M235i aufgebrochen - Ähnliche Themen

F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
F22 Ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage oder einen Esd für den Bmw m235i.: Hallo, ich suche seit längerem nach einer gebrauchten Anlage oder einem Esd für den Bmw m235i aber werde einfach nicht fündig, vielleicht kann mir...
NSW Ausgebaut, Fernlicht ohne funktion: Guten tag Ich hab bei meinem fahrzeug die stoßstange vorne und hinten getauscht gegen M235i aussehen. Der model besitzt keine Nebelscheinwerfer...
Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
Oben Unten