F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #181

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann dir auch den PP ESD empfehlen, ist lauter und hört sich noch sportlicher an.

Nachdem ein Freund den PP ESD bei mir hörte hat er gleich bei BMW Matthes einen für seinen 135er gekauft und bisher nicht bereut!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #182

Gast2672

Guest
Alles klar, werde nun einmal selektieren, wo ich den nun ordern werde! Und, wo ich ihn montieren lasse usw.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #183
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist auch oft bei Kleinanzeigen o.ä für den halben Preis :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #184
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kann ich nur bestätigen. Vom PP ESD ist im Comfort Modus und geschlossenen Fenstern innen nichts zu hören. Null Komforteinbußen. Was man da hört ist wirklich nur der Soundgenerator.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #186
romanleandro

romanleandro

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m235i
Hab meinen letzte Woche bestellt :)

freu mich schon

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #187
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde sogar, dass der PP ESD weniger drohnt bei niedriger Drehzahl.

Das ASD sollte sowieso deaktiviert werden.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #188

bruce235

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo,

habe ein M235iC N55 und bin vom Auspuff-Sound schon recht enttäuscht und will daher einen neuen ESD -> mit TÜV, auf alle Fälle lauter...

Videos und Diskussionen habe ich mir zur genüge angetan, ich denke da hilft nur Live-hören weiter :perfect.gif

Wer kommt zufällig aus der Gegend um Magdeburg zum Probehören und hat an seinem x35 n55 z.B. PP oder auch "nur" ein Bastuck, force69, FMS o.ö. verbaut? LW Titan und Co. ist mir ehrlich gesagt zu teuer für den Spaß, da schimpft die Frau ...

Zum Abschalten ASD & Klappe gibt es nun endlich eine Android Variante, morgen kommt der Adapter :) - codieren fällt erst mal noch wegen "Garantie/Kullanz" weg

Merci!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #189

Gast2672

Guest
Meiner ist unterwegs, muss den nicht extra hören! Auf meinem E91 N52 B30 , klang der PP sehr gut! Denke, sehr viel anders wird er am 235 auch nicht sein, von den DB wohlgemerkt! Klangbild selbst wird sich etwas anders gestalten, Sauger vs Turbo eben. Diffusor wird komplett in Schwarz lackiert, möchte die Farbe an die Untere Spiegelkappe anlehnen. Blenden sind aus Carbon, bin schon gespannt wie Nachbars Lumpi .......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #190
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Ich kann den PP ESD nur empfehlen! Ist deutlich lauter und das "blubbern" wird zum "knallen" ähnlich wie beim Jaguar F-Type V6.

Übrigens bringt kein Youtube Video den PP Sound annähernd rüber.. am besten live ein Bild davon machen :victory:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #191
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
PPVidal schrieb:
Ich kann den PP ESD nur empfehlen! Ist deutlich lauter und das "blubbern" wird zum "knallen" ähnlich wie beim Jaguar F-Type V6.

Übrigens bringt kein Youtube Video den PP Sound annähernd rüber.. am besten live ein Bild davon machen :victory:

Kann ich nur bestätigen. Fahre meinen PP ESD seit ca 10.000 km und bin wirklich mehr als zufrieden. Könnt mir keinen besseren ESD vorstellen. Perfekter Sound untenrum und auch ein schönes Schubblubbern. Und man hört ihn auch sehr weit :p

Klare Kaufempfehlung!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #192
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
PPVidal schrieb:
... das "blubbern" wird zum "knallen" ähnlich wie beim Jaguar F-Type V6.

naja wir wollen mal nicht übertreiben.. im Stand klingt der 235i echt geil und knallt laut, die Downshifts sind auch nicht übel, aber beim hochschalten schreit der F-Type einfach mal völlig anderst und kranker und auch das Knallen ist viel heller..



nicht zu vergessen, dass beim F-Type die Anlage natürlich Serie ist.. also da ist auch noch Potenzial nach oben.

Ich bin den F-Type S einmal einen Tag durch Hamburg gefahren, das war einfach nur krank heftig. Würde mir auch sehr gut gefallen das Auto, kostet aber halt auch 40.000 € mehr.. und das für einen Roadster, da macht mein Geldbeutel halt einfach zu :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #193
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also soooooo geil wie beschrieben ist der PP Pott nun auch nicht :D

Ist okay für den Preis, wer mehr ausgibt bekommt auch mehr :p

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #194

Gast2672

Guest
Ich meine für den Preis Top! Ich habe mich heute einmal unter das Auto begeben, und meine, dass eine Trennlinie am Originalpott ist, können das die Jenigen bestätigen,welche den PP drunter haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #195
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei mir war keine Trennlinie, BJ Ende 2014

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #196

Gast2672

Guest
Interessant, Danke. Meiner ist Mj 2016, vlt deswegen! Gut, montiert wird er erst , wenn der Diffusor lackiert und die fehlende Endrohrblende Carbon nachgeliefert wird grrrrrr....
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #197
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cut1 schrieb:
Ich meine für den Preis Top! Ich habe mich heute einmal unter das Auto begeben, und meine, dass eine Trennlinie am Originalpott ist, können das die Jenigen bestätigen,welche den PP drunter haben?

Meiner ist Bj. 02/16 und hatte keine Trennlinie. Aber ist auch nicht schlimm, einfach abmessen und dann absägen :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #198

Gast2672

Guest
Am Montag werde ich einmal den Diffusor zum lackieren bringen , dann hoffe ich, dass die ausständige Endrohrblende diese Woche eintrifft, danach Montage;-).

Also diese "Trennlinie" ist eine Einkerbung um das gesamte Rohr, diese erscheint mir mal so vom Augenmaß her zu passen! War damit nicht auf der Hebebühne, sonder habe mich nur darunter gelegt, um mal zu gucken! Ein vorsorgliches Messen erscheint mir aber trotzdem als sinnvoll .......:).
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #199
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Cut1 schrieb:
Am Montag werde ich einmal den Diffusor zum lackieren bringen , dann hoffe ich, dass die ausständige Endrohrblende diese Woche eintrifft, danach Montage;-).

Also diese "Trennlinie" ist eine Einkerbung um das gesamte Rohr, diese erscheint mir mal so vom Augenmaß her zu passen! War damit nicht auf der Hebebühne, sonder habe mich nur darunter gelegt, um mal zu gucken! Ein vorsorgliches Messen erscheint mir aber trotzdem als sinnvoll ....... :).

Ich würde trotzdem messen, mein Kollege hatte die Linie auch. Und wenn wir die genommen hätten, hätte man mit der Schelle fast kein Spiel mehr gehabt sie zu variieren. Deshalb lieber nachmessen und dann absägen, nicht an die "Trennlinie" halten.

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten