F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #201

Gast2672

Guest
So, jetzt ist mein PP-Pott auch dran, hmh, was soll ich sagen, also in Jubelstürme läßt er mich noch nicht ausbrechen! Hoffe hier auf etwas Besserung!

Nun aber zum Positiven, er ist weder Assi laut, geschweige den läuft man Gefahr vom Inspektorat belangt zu werden, trotz E-Nr usw.

Heißt, der Klang ist schon Ok, ich bin eben noch vom Klangbild des N52 B30 verwöhnt, und dieser war auch ausgebrannt. ;-)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #202
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja mich hat der PP Pott auch nicht vom Hocker gehauen ... Grade bei offener Klappe hätte ich mehr erwartet. Aber ok, für einen netten Klang reicht er :) War immer vom N54 verwöhnt.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #203
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Cut1 schrieb:
So, jetzt ist mein PP-Pott auch dran, hmh, was soll ich sagen, also in Jubelstürme läßt er mich noch nicht ausbrechen! Hoffe hier auf etwas Besserung!

Nun aber zum Positiven, er ist weder Assi laut, geschweige den läuft man Gefahr vom Inspektorat belangt zu werden, trotz E-Nr usw.

Heißt, der Klang ist schon Ok, ich bin eben noch vom Klangbild des N52 B30 verwöhnt, und dieser war auch ausgebrannt. ;)

er wird nach ein paar tausend Kilometer noch besser. Du wirst zufrieden sein :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #205
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Meiner ist seit 10.000km drauf und er ist echt extrem laut geworden im Gegensatz zu Anfang. Auch das Klangbild wird sich stark verändern. Erste Veränderungen wirst du so nach 3-4000km bemerken :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #206

Gast2672

Guest
Ich werde ihn alsbald mal über die Bahn scheuchen, dann wird er schon Erwachsen werden:)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #207
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Also ich habe letztes Wochenende meinen 35er Cabrio mit dem MP-ESD wieder aus dem Winterquartier geholt. Nach der langen Pause habe ich mich fast erschreckt welchen Krach der macht. Das Knallen, wenn man bei ~3.000 Umdrehungen vom Gas geht ist schon fast peinlich, besonders wenn man mit offenem Verdeck durch die Gegend fährt.
Ich hatte während der langen Winterzeit über eine Downpipe nachgedacht, aber jetzt erst mal wieder Abstand davon genommen. Das wäre mir glaube ich zu krass.

Der Klang wird sich noch entfalten, wenn ein paar Kilometer drauf sind und Du ihn schön freigebrannt hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #208

Gast2672

Guest
Dass der Klang besser wird, dessen bin ich mir durchaus bewußt! Es ist eben auch schlichtweg, diese Desensibilisierung im Hinblick zur Lautstärke. Wenn man zuvor schon einen Pott an seiner Karre hatte, dieser schon ansprechend war, ist die Erwartungshaltung zum nächsten Produkt, vielleicht im ersten Moment zu groß!

Wenn ich immer Serie gefahren wäre, wurde der Wow - Effekt sicherlich größer sein!

Und ja, ich höre nun schon auf zu Jammern :
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #209
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Da habe ich ja einen schönen Vorteil. Habe bis jetzt immer nur Serie dran gehabt und im März/April kommt mein PP ESD dran. Bin mal gespannt :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #210

Gast2314

Guest
Meiner kommt in 2 Wochen (M240i).

Soll ich jetzt den Serienpott erstmal einbrennen und gucken, ob der klanglich einigermaßen anspricht,

oder soll ich lieber nicht auf Zeit spielen und gleich den PP-Pott ordern?

Dann wäre die Karre schon bei Auslieferung komplett.

Mein Wunsch:

er soll einen sportlichen Sound haben, wobei es mir weniger auf Knallerei und übertriebene Lautstärke ankommt -

das Klangbild muß stimmen, das dezente Sprozzeln macht er ja auch schon serienmäßig.

Ich fahre grundsätzlich nur im Sportmodus - da hatten all meine 335i/435i einen durchaus ansprechenden Serienklang ...

... oder ist der Zweier, seit der neuen Verordnung einfach zu sehr "kastriert", dass man schon deshalb kaum am PP-ESD vorbeikommt?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #211
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Da nur du selbst entscheiden kannst was für dich okay ist vom Sound her, teste es erst mit serienpott.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #212

Gast2672

Guest
@ QP 240,

also um nicht wie üblich zu sagen, dass musst Du selber entscheiden, so meine ich doch, wenn Du dich nur im entferntesten, gedanklich damit spielst den Pott dran zu machen, dann ordere ihn sogleich ab Werk!

Meine Serientröte war doch einigermaßen ausgebrannt, aber letztendlich hat er mich nicht zu 100 Prozent überzeugt, wie Anfangs noch fälschlicherweise angenommen!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #213

Gast2314

Guest
Gedanklich - weil ja weiterhin gern Kind im Manne - habe ich die Piepen schon abgeschrieben ....

... gerade kommt die Rundmail:

auf Tagesgeld bekommt man ab dem 15.3. gigantische 0.20 Prozent Zinsen.

Legst Du also 100000 ein Jahr lang dort ab, dann wirst Du mit 200 Euro Zinsen abgespeist ...

Mann, mann, mann, " was willste da mit nem schlappen Endtopf " ? sagt die Frau ... " ein weiteres Auto sollte sofort her " ...

... da sind ja die Strafzinsen nur noch eine Frage von wenigen Monaten.

Um es mal sportlich auszudrücken:

Serie - Performance = 30:70 ... schätze der Vorsprung wächst jetzt täglich.

Danke für die Einschätzungen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #214

Gast2672

Guest
Nun den, in der freien Wildbahn kam ich nie in den Genuss, einen 240i oder 235i Probe zu hören.

Diese Fahrzeuge sind bei uns in Aut. kaum anzutreffen, somit konnte ich mir vom Klangbild nicht wirklich eine objektive Meinung bilden.

Folglich musste ich mir erst einen Eindruck im Fahrbetrieb verschaffen, um dann letztendlich mich für den PP - Pott zu entscheiden.

Fakt ist, mit dem PP kann man nicht viel falsch machen, und deinen Zeilen entnehme ich, dass es sich doch nur im Promillebereich abspielt, die Ausgaben betreffend. ;-)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #215

Gast2314

Guest
Naja Cut1, drucken kann ich die Lappen auch nicht, jedenfalls nicht so akkurat, dass ich sie dann unter die Leute bringen könnte.

So muß ich wie viele andere Leutchen bis zum Monatsende darben, um dann wieder mal warm essen zu können.

Hat man nen ausgeprägten Autospleen, dann macht man auch schon mal weniger durchdachte Sachen.

Da fällt mir der uralte, nicht ganz salonfähige Witz ein:

es begann mit ihrem Porschefimmel - später stand sie mehr auf ....

hoffentlich werde ich jetzt nicht abgemahnt, wegen zu hoher Schadstoffe.

Sollte man nun bei BMW versuchen zu kungeln, oder gibt es den ESD bei Leebmann von vornherein günstiger?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #216

Gast2672

Guest
Schade eigentlich, ich hätte ein paar Kröten in Druck gegeben.

In Wahrheit kenne ich die Preise in Ger nicht, Du hast einmal geschrieben wenn ich mich so recht entsinne, dass ein guter Draht zwischen Dir und deinem Händler besteht.

So könntest Du einmal leise Anfragen, wie viel Prozente den so machbar wären.

Bei uns in Aut. sind so in etwa 10 % auf das Zubehör zu lukrieren, der Preis lag dann aber noch immer darüber, als wie bei besagtem Händler!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #217

Gast2314

Guest
Beim Zubehör werde ich mich schlaufragen - da hatte ich bisher noch keinen Bedarf.

Beim Neuwagenrabatt - frei-konfiguriert - wird es bei 14/15 % schon angespannt, dann geht allerdings noch etwas über Sachleistungen,

wie Zubehör, freier Service und Care-Pakete.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, um welches Fahrzeug es sich dreht, außerdem wechselt dies sehr schnell.

Mein Eindruck ist, dass der geschätzte Kollege "Tobi aus H" auch über ganz gute Strömungen verfügt,

setzt euch doch mal virtuell zusammen - auf nen Liter Heurigen und etwas Geselchtes mit Kren ...

ich liebe Eure Küche, bin hier in Hannover häufiger in Wiener Lokale gegangen.

Sehr ambitionierte Preise rufen sie auf, aber es schmeckt auch ausgezeichnet.

Als Kind schon, hat man mich mit Frittatensuppe, Kasnocken und Wiener Schnitzel angefüttert, das sitzt ein Stück weit in mir drinnen.

Aber hier gehts ja mehr um Treibstoff und Abgase.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #218
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kauf gleich den PP ESD. Mit dem Serienteil wirst auf lange zeit nicht glücklich. Spreche aus Erfahrung.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #219

Gast2672

Guest
QP240 schrieb:
Beim Zubehör werde ich mich schlaufragen - da hatte ich bisher noch keinen Bedarf.

Beim Neuwagenrabatt - frei-konfiguriert - wird es bei 14/15 % schon angespannt, dann geht allerdings noch etwas über Sachleistungen,
wie Zubehör, freier Service und Care-Pakete.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, um welches Fahrzeug es sich dreht, außerdem wechselt dies sehr schnell.

Mein Eindruck ist, dass der geschätzte Kollege "Tobi aus H" auch über ganz gute Strömungen verfügt,
setzt euch doch mal virtuell zusammen - auf nen Liter Heurigen und etwas Geselchtes mit Kren ...
ich liebe Eure Küche, bin hier in Hannover häufiger in Wiener Lokale gegangen.
Sehr ambitionierte Preise rufen sie auf, aber es schmeckt auch ausgezeichnet.

Als Kind schon, hat man mich mit Frittatensuppe, Kasnocken und Wiener Schnitzel angefüttert, das sitzt ein Stück weit in mir drinnen.

Aber hier gehts ja mehr um Treibstoff und Abgase.

Stimmt, die Schnippelnrühe ist TOP ;-)

Bin auch der Meinung, dass Du sogleich ordern solltest, dann hast Du im Anschluss keine Arbeit mit! Und, heute gefällt er mir schon besser, wenngleich er noch so "unschuldig " riecht.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #220

Gast2314

Guest
Überzeugt, Jungs - dann bin ich ja morgen schon wieder beim Freundlichen ... :hutab:

 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten