F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #141
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die Carbon Blenden sind mMn nur die Chrom Blendne mit extra Carbon hüllen. Deswegen habe ich mir nun auch günstig Carbon Blenden nachgekauft.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #142
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
also wie ich den Auspuff gesehen habe, ist die Grundversion immer mit Chrome und die blenden aus Carbon oder Titan sind darüber geschoben und haben eine Aussparung oben, dass man das Emblem sieht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #143
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was mir heute aufgefallen ist, das er manchmal wenn man voll beschleunigt im 2. oder 3. Gang ab ca 5000 bzw. 5500 rpm ein lautes "Zischen" von sich gibt. Hab ich vorher so noch nicht gehört. Ist bestimmt der Turbo würde ich schätzen. Ist das bei euch auch so? Dachte erst das er wo abbläst aber das ist ausgeschlossen..

Man hört halt da wirklich extrem wie die Abgase beschleunigen und dann so "zischen". Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #144
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Jap, Turbo ist deutlich hörbar jetzt. :)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #145
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mal ne Frage:

Warum ist der Kaltstart beim M235i mit der PP Anlage so laut, und was passiert nach einigen Sekunden weswegen er so "leise" wird?

Wenn man direkt nach dem Start bisschen aufs Gas drückt hört der sich ja krass an, flacht aber nach wenigen Sekunden in das "normale" ab.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #146
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kann ich auch nicht genau erklären, aber Sinn ist jedenfalls den KAT auf Betriebstemperatur zu bringen damit die Abgaswerte erreicht werden.

Ob da ausser Erhöhung der Leerlaufdrehzahl noch was passiert ist ne gute Frage.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #147
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
er läuft deutlich fettiger in dem kurzen moment.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #148
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also heute ist mir wieder aufgefallen, das wenn man nur 3/4 Gas mit der PP Anlage gibt das er da fast garnicht pfeift oder halt nur ganz wenig. Das ist echt ein komisches Phänomen um ehrlich zu sein. Kaum gibt man Vollgas pfeit er wirklich extrem laut. Das der Turbo (Ladedruck) jetzt so deutlich hörbar ist hätt ich mir echt nicht ausmalen können, nur mit nem ESD :eek:

Trotzdem der PP ESD macht einfach Laune, auch wenn das Peifen leiser sein könnte.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #149
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Jetzt übertreib mal nicht, finde man hört den Turbo kaum mit der PP Anlage. Mit der Downpipe sieht das schon anders aus :eek:

Vielleicht solltest du mal deine Auspuffschellen prüfen lassen :D ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #150

Desperado

Guest
Mein alter Astra G 8V mit 85 PS hatte einen K&N Luftfilter verbaut. Das Ding hat sich angehört wie ein Achtzylinder :D

Lustigerweise haben die Leute sich immer voller Erwartung umgedreht, als plötzlich der Astra um die Ecke kam -> Ernüchterung :D :D :D

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #151
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vegas schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht, finde man hört den Turbo kaum mit der PP Anlage. Mit der Downpipe sieht das schon anders aus :eek:

Vielleicht solltest du mal deine Auspuffschellen prüfen lassen :D ;)

Auspuffschelle ist dicht. Des ist ned wirklich ein Turbopfeifen. Ist wirklich ein Pfeifen wie wenn wo was abläst. Aber das dumme ist es ist alles dicht.

Weiß nicht wo ich noch schauen kann, gibt ja nur die eine Schelle und die ist dicht.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #152
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mir ist das wie gesagt auch direkt aufgefallen... Denke nicht das bei dir was undicht ist.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #153
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So habe eben noch paar Tests im Stand auch gemacht und wie gesagt es ist wirklich das Turbogeräusch. War nur unschlüssig weil des jetzt halt so extrem war seit dem die PP Anlage drunter ist :) Aner so wie es aussieht ist doch alles normal :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #154
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Habt ihr die Auspuffblenden irgendwie gegen Diebstahl gesichert, z.B. per Schweißpunkt mit dem ESD fixiert?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #155
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nein, wenn sie wirklich jemand klauen sollte, gibt es halt neue :D

Ich weiss gar nicht ob die sogar mit versichert sind?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #156
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bestimmt... Aber mit SB wird sich das wohl nicht lohnen. ;)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #157
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab sie einfach normal drangeschraubt. Wenn sie was klauen wollen, schaffen die es sowieso.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #158
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich stehe auch zu Hause und auf der Arbeit in einer Tiefgarage... Also mach ich mir auch nicht so viele Sorgen. Aber ist ja schon kinderleicht die Dinger abzuschrauben.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #159
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hab keine SB.

Ist easy klar, aber im Prinzip könnte dann jemand sogar den ganzen ESD klauen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #160
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Axel schrieb:
Hast Du die ESD-Version mit den "kurzen" Endrohren für den normalen Diffusor?!

Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber man sieht halt das Ende der Endrohre in der Blende, wenn ich nicht irre kann man bei der "langen" Version die Blenden ganz draufschieben, so dass der innere Rand der Blende das eigentliche Endrohr überdeckt, und die stehen dann trotzdem noch so weit raus wie bei Dir...

Jap... danke noch für den Hinweis! Ich dachte auch dass da irgendwas seltsam aussieht. Mein Händler hatte die falsche Variante bestellt. :eek: Jetzt ist aber die richtige verbaut. :) Macht echt Laune das Ding! :daumen:





 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten