F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #901

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hi Cytec,

Glückwunsch zur Bestellung! :)

Ich habe auch die Handschaltung gewählt, da ich mir davon langfristig mehr Spaß auf der Straße erwarte - bei seltenen Rennstreckenbesuchen nehme ich dann eben die ein oder andere Zehntel Rundenzeit in Kauf.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #902
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Cytec schrieb:
Hallo Leuts,

habe heute bestellt und bin mal gespannt, ob es irgendwann dazu eine AB gibt.
Mein Händler bekommt dieses Jahr nur eine Auslieferung und nächstes Jahr vorerst zwei.
Verrückt oder.........?
Bezahlen muss ich Listenpreis, keine Chance auf Rabatt.
Nun, da es für mich mein nächstes Sommerfahrzeug werden soll, eilt es jetzt nicht allzusehr.
Habe ja noch mein M-Roadster.

Bestellt habe ich ihn mit Handschaltung und bin noch hin und her gerissen, ob es die richtige Wahl war. Was meint ihr, ist dass mittlerweile ein NoGo bei einem sportlichem Fahrzeug? Fahre meinen M-Roadster sehr gerne mit der Handschaltung und vermisse noch nicht die Launchcontroll oder Padells.

Wie habt ihr euch entschieden?

Hallo :)

Schon krass, dass sogar für nächstes Jahr manche Händler nur wenige Fahrzeuge bekommen! Und dann nicht mal die komplette Nachfrage decken können obwohl es noch keinen offiziellen Fahrbericht gibt.

Zum Thema Getriebe: ich steh momentan auf DCT aber bin auch etwas hin- und hergerissen :)
Handschaltung ist halt toll wenn man etwas "cruisen" geht auf Überlandstrassen. Und das Zwischengasgeben kann schon spass machen!
DCT ist praktisch im Alltag und Verkehr, und auf der Rennstrecke hat man sicher genau so viel Spass. Zudem kann man dann Linksbremsen.

Obwohl ich manche DCTs wegen ihrer "rumschalterei" nicht mag (vorallem Saugmotoren), haben mich der 7-Gang für die AB und die bequemlichkeit im Alltag überzeugt. Bei einem Zweitwagen wärs wohl eher die H-Schaltung geworden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #903
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
So Unterschiedlich kann es sein. Ich habe auch heute bestellt und mir wurde versichert das es dieses Jahr noch was wird trotz Rabatt. Schaun wir mal.
Vor der Bestellung bin ich einen M4 mit DKG gefahren die mich doch überzeugt hat. Meine erste Automatik in meinen 30 Jahre langem Autoleben.
Mit Handschaltung wäre ich aber auch glücklich geworden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #904
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Leute, freut euch nicht zu früh,
Es werden definitiv nicht alle Bestellungen bedient werden können!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #905

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Angeblich soll heute ein Statement von bmw diesbezüglich kommen... bin mal gespannt...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #906
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich finde es krass das wir in der schweiz immer noch keine quoten haben hab bis gestern mit mein [emoji5] gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #907
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Mein Freundlicher meinte vor paar Wochen, dass die Quoten für die Schweiz, erst kurz vor Genf oder während dem Autosalon bekannt gegeben werden. Ob das Stimmt ist natürlich eine andere Frage :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #908
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Leute, freut euch nicht zu früh,
Es werden definitiv nicht alle Bestellungen bedient werden können!
Warum sollten nicht alle einen kriegen? Ich habe spaßeshalber gestern bei einer BMW Tochter angefragt. LT Dezember 16. Ausserdem bewirbt man kein Fahrzeug so aktiv und lässt es auch noch im Konfigurator wenn schon absehbar ist dass Kunden nicht bedient werden können.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #909

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Ich vermute mal, dass tatsächlich so mancher Händler keine Quote mehr hat oder noch bekommt. Manche andere in dünner besiedelten Gegenden werden noch die eine oder andere Quote haben. Jetzt muss man eben einen Händler mit freier Quote finden. War beim 1er M als es damals gegen Schluss ging, auch so.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #910
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
erarich schrieb:
Warum sollten nicht alle einen kriegen? Ich habe spaßeshalber gestern bei einer BMW Tochter angefragt. LT Dezember 16. Ausserdem bewirbt man kein Fahrzeug so aktiv und lässt es auch noch im Konfigurator wenn schon absehbar ist dass Kunden nicht bedient werden können.

War beim 1M nicht anders!
Der war auch noch ewigkeiten im Konfigurator!


Vikinger schrieb:
Ich vermute mal, dass tatsächlich so mancher Händler keine Quote mehr hat oder noch bekommt.

Genau so schaut es nämlich aus!
Wie ich es mitbekommen habe, sind schon alle Quoten für D vergeben!!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #911
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sprichst du jetzt für dieses Jahr? Woher sollen Quoten auch kommen wenn es noch gar keine gibt - teilweise!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #912

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Habe auch die Aussage bekommen, dass es für Dezember noch Quoten gibt, da ihn dann keiner haben möchte. Für März 2017 ist es dagegen schon wieder eng...
Meiner kommt hoffentlich im späten Sommer. Wenn sich die Quote nicht wieder verschiebt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #913
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
erarich schrieb:
Sprichst du jetzt für dieses Jahr? Woher sollen Quoten auch kommen wenn es noch gar keine gibt - teilweise!
Nein nicht für dessen Jahr sonder im allgemeinen!
Was heist noch nicht?
Du meinst wohl NICHT mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #914

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja dann bin ich mal gespannt was BMW heute veröffentlicht
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #915
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kuhtreiber118 schrieb:
Ja dann bin ich mal gespannt was BMW heute veröffentlicht

Was sollen die denn heute veröffentlichen?
Ab heute Nacht 00:00 ist lediglich das Embargo aufgehoben.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #916

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
djakokri
Mein Freundlicher meinte vor paar Wochen, dass die Quoten für die Schweiz, erst kurz vor Genf oder während dem Autosalon bekannt gegeben werden. Ob das Stimmt ist natürlich eine andere Frage :)
Diese Aussage hat mir mein Sales letzte Woche so auch gemacht. Noch immer keine Quoten für CH. Dafür soll ein M2 nach dem Salon bei BMW in Dielsdorf im "Brand Experience Center" zu sehen UND zu fahren sein! Wie gesagt, ich zitiere hier nur meinen Verkäufer und hoffe der hat mir keinen Bären aufgebunden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #918
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Es werden definitiv nicht alle Bestellungen bedient werden können!

Was soll dieses Geunke? Hast du Beweise dafür, dass BMW bestätigte Kaufverträge einfach so nicht erfüllen wird? Das halte ich persönlich für äusserst unwahrscheinlich. Lieferverzögerungen? Ja, kann vorkommen - sehen wir ja anhand diverser, glaubwürdiger Aussagen. Dass Bestellungen nicht angenommen werden, ob von Händler oder BMW, dass kann natürlich auch sein (auch hier gibt es glaubwürdige Beispiele).

Aber dieses ständige "ihr werdet alle weinen" geht mir mittlerweile gehörig gegen den Strich, und ich kann mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten, da mal etwas zu sagen.

Wenn du definitive Aussagen hast, dass BMW seine Verträge nicht erfüllen wird, dann poste das, mit entsprechenden Belegen. Falls nicht, dann markiere das bitte als deine persönliche Meinung. Danke!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #919

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
OT on: Das Brand Experience Center ist vergleichbar mit der BMW Welt, allerdings kleiner als in München. OT off

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten