F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #861
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das wollen wir auch wissen. NL = wenig Rabatt und eventuell bevorzugt bei der Quote. Händler = mehr bis viel Rabatt aber weniger Quote.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #862
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich war letzte Woche mit Freunden essen. Die arbeiten in der NL München. Die Ausliefertermine werden so festgelegt: erst die mit sehr guten Beziehung, danach je nach gegebenen Rabatt. Und BMW hat definitiv keine Möglichkeit bei einem Händler den Rabatt einzusehen. Ausser der Außendienst lässt sich vor Ort die Verträge zeigen, was er hoffentlich in meinem Fall nicht macht. ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #863
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
erarich schrieb:
Das wollen wir auch wissen. NL = wenig Rabatt und eventuell bevorzugt bei der Quote. Händler = mehr bis viel Rabatt aber weniger Quote.

nicht eventuel sondern definitiv!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #864

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab bei einer Niederlassung bestellt am 19.10. und die haben immernoch keine Quoten ...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #865
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein wie ich grade in der FB Gruppe gelesen habe
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #867
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Habe ja schon vor einer Weile geschrieben,das BMW handverliest,also erst die,die irgendwo einen direkten Draht hinhaben,und danach Quote bis 20% der Gesamtmenge und da wird der Händler gefragt,welche seiner Bestellungen gebaut werden sollen.....

Wenn sich ein Händler son Ding als Vorführer kauft,und damit 2 Jahre rumkurvt,dann interessiert das BMW auch wenig....

Nach Amiland scheint einiges zugehen,vielleicht kommen da Ressourcen,und man verteilt dann etwas her.....

Die Aussage mit den Prozenten ist eine Verkäuferausrede,obwohl natürlich BMW Prozente einsehen und auch an Hand des Kunden sieht,ob es bspw ein Geschäftskunde ist...

Möglichkeiten da einiges herauszubekommen,haben die sicher,aber ganz ehrlich das interessiert die garnicht,das ganze Ding ist und bleibt Sache des Verkaufs,die wären schön dämlich sich da reinzuhängen,schon alleine,weil die Schnittstelle zwischen Kunde und BMW die Händler sind,und die können das ganze Thema auch am besten einschätzen...

In ganz einfach gesagt,ihr bekommt soundsoviele Autos,alles andere ist euer Ding....natürlich wird die Rangliste der Händler und NL dabei im Auge behalten,aber mehr nicht..

Wenn die wirklich gezielt eingreifen würden,dann würden die eigenen NL die Karren bekommen und die anderen erstmal nicht......

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #868
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Kannst du mal den Link schicken bitte? Auf FB gibts ja 100 Seiten mit M2..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #872
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Wiso muss der vom video nur reden reden reden ? -.- ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #873
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
selber Motor wie im M4, Steptronic.......bla bla bla null Plan der Junge und der BMW-Angestellte kein Bock :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #874
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin froh dass ihr das genau so seht. Meine Kritik auf YouTube wollte er nicht so recht annehmen :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #875
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Rob schrieb:
selber Motor wie im M4, Steptronic.......bla bla bla null Plan der Junge und der BMW-Angestellte kein Bock :daumenrunter:
Genau hab ich auch gedacht xD und er nervt wie er angezogen ist haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #876
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2-1993 schrieb:
Genau hab ich auch gedacht xD und er nervt wie er angezogen ist haha
Ich glaube du sprichst nicht die gleiche Sprache wie die Poster vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #877
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Bamowe schrieb:
Ich glaube du sprichst nicht die gleiche Sprache wie die Poster vor dir. [emoji6]

Ich spreche auch garnicht kolleg ich schreibe ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #878
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich soll von Flo aus folgendes hier zitieren:

"Liebe 2er Talk Gemeinde, ich bin dieser "schrecklich gekleidete" Typ aus dem M2 in der BMW Welt Video. Einige kennen mich auch aus dem M-Forum.
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich weder Fachmann in Motorenbau bin, noch in irgendwelche Marketingstrategien von BMW involviert bin. Dieses Video war hauptsächlich eine Art Erstbesichtigung, um sich mal ein Bild vom M2 zu machen, nicht um mit Fachwissen a la Auto Bild zu glänzen (ups, die können das ja auch nicht...)!
Jedenfalls ist doch Fakt, dass der S55 auf dem N55 basiert, S55 im M3/M4 und N55 im M2, noch dazu wurden ja einige Teile vom S55 verwendet, somit halte ich es nicht für abwegig das die Motoren sich sehr ähneln und vor allem eine selbe Basis teilen! Das der Motor der SELBE ist, stimmt natürlich nicht! Fakt ist auch, dass die Aussage mit der Limitierung längst gar kein Gerücht mehr ist! Lieferzeiten bis Mitte 2017, weiß ich, aber eben auch das man wohl dieser Tage noch nicht mal mehr einen bestellen kann!?
Achja und wer meint ich sei so doof, ich fahre selbst einen e92 m3 mit DKG, dass der M2 somit keine Steptronic hat ist doch wohl klar und war dich nur so gesagt, jeder der meine Videos kennt weiß, dass es mehr um den Spaß am ansehen geht und man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte!
Und an diejenigen die hier verbreiten ich würde auf youtube keine Kritik annehmen oder auf die Eier gehen, erstens stimmt wohl nur dann, wenn man unter sinnfreien Belächelungskommentaren, Kritik versteht und zu zweiterem, niemand muss sich die Videos ansehen, kann jeder selbst entscheiden...
Falls jemand noch etwas stänkern möchte oder mich in ein lächerliches Licht stellen möchte, bitte gerne an [email protected], über PN im M-Forum oder ihr spart es euch.
Und jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend!

Grüße

Flo"
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #879
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
BrianOconner schrieb:
Ich soll von Flo aus folgendes hier zitieren:

"Liebe 2er Talk Gemeinde, ich bin dieser "schrecklich gekleidete" Typ aus dem M2 in der BMW Welt Video. Einige kennen mich auch aus dem M-Forum.
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich weder Fachmann in Motorenbau bin, noch in irgendwelche Marketingstrategien von BMW involviert bin. Dieses Video war hauptsächlich eine Art Erstbesichtigung, um sich mal ein Bild vom M2 zu machen, nicht um mit Fachwissen a la Auto Bild zu glänzen (ups, die können das ja auch nicht...)!
Jedenfalls ist doch Fakt, dass der S55 auf dem N55 basiert, S55 im M3/M4 und N55 im M2, noch dazu wurden ja einige Teile vom S55 verwendet, somit halte ich es nicht für abwegig das die Motoren sich sehr ähneln und vor allem eine selbe Basis teilen! Das der Motor der SELBE ist, stimmt natürlich nicht! Fakt ist auch, dass die Aussage mit der Limitierung längst gar kein Gerücht mehr ist! Lieferzeiten bis Mitte 2017, weiß ich, aber eben auch das man wohl dieser Tage noch nicht mal mehr einen bestellen kann!?
Achja und wer meint ich sei so doof, ich fahre selbst einen e92 m3 mit DKG, dass der M2 somit keine Steptronic hat ist doch wohl klar und war dich nur so gesagt, jeder der meine Videos kennt weiß, dass es mehr um den Spaß am ansehen geht und man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte!
Und an diejenigen die hier verbreiten ich würde auf youtube keine Kritik annehmen oder auf die Eier gehen, erstens stimmt wohl nur dann, wenn man unter sinnfreien Belächelungskommentaren, Kritik versteht und zu zweiterem, niemand muss sich die Videos ansehen, kann jeder selbst entscheiden...
Falls jemand noch etwas stänkern möchte oder mich in ein lächerliches Licht stellen möchte, bitte gerne an [email protected], über PN im M-Forum oder ihr spart es euch.
Und jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend!

Grüße

Flo"
Ich meinte aber der von laguna seca und nicht der vom bmw welt ! Mit schlecht angezogen!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten