F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #941
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hab gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Hole ihn am 25.05. in der BMW Welt ab. Da ist scheinbar ein Event, bei dem nur M´s ausgeliefert werden ?!

Ich freu mich!!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #942
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Glückwunsch!
Das bestimmt ne mega Sache wenn nur ///M's abgeholt werden :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #943
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
BrianOconner schrieb:
Glückwunsch!
Das bestimmt ne mega Sache wenn nur ///M's abgeholt werden :)
Danke! :)

Bin echt mal gespannt... Geht aber scheinbar nur die "Premium" Abholung... Mir hätte auch die kleine gelangt :pfeifen:

Jemand Erfahrung damit?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #944

SAMOHT

Guest
BrianOconner schrieb:
Aber selbst vom Kundenservice kommen verschiedene Antworten!
Das Thema M2 ist wirklich sehr seltsam!!!
Die Kundenbetreuung ist manchmal wirklich schnell und top, manchmal aber auch das Gegenteil.
Ich habe schon zwei Anfragen getätigt die nicht richtig beantwortet worden sind.
Ich glaube nicht das die Kundenbetreuung beim Thema M2 up to date sind.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #945

Desperado

Guest
Glaubt wirklich jemand, dass die Zeitschriften und Tester über den M2 nicht euphorisch berichten und ihm großes prophezeien?! Der M235i hat schon jegliche Lorbeeren bei seiner Präsentation geerntet, da wird ein noch teureres Fahrzeug bestimmt nicht schlechter werden...

Bilder gab es bisher schon genug und die Tests sind daher völlig uninteressant. Die sollen lieber mal einen aussagekräftigen Vergleichstest zwischen CLA AMG, RS 3 und M2 veröffentlichen.

:victory:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #946
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Glaubt wirklich jemand, dass die Zeitschriften und Tester über den M2 nicht euphorisch berichten und ihm großes prophezeien?! Der M235i hat schon jegliche Lorbeeren bei seiner Präsentation geerntet, da wird ein noch teureres Fahrzeug bestimmt nicht schlechter werden...

Ja, glaube ich.

Man sollte sich vorher nur eine gute Quelle suchen, die auch ehrlich ist und nicht unbedingt Berichte aus Tageszeitungen/Nachrichtenmagazinen zum Fahrzeug lesen. Ich informiere mich ja auch nicht beim Obsthändler, wenn ich eine neue Küche kaufen will.

Die sportauto wird wie immer, sehr ehrlich über das Fahrzeug urteilen. Die haben den aktuellen Mini JCW auch komplett zerissen, ihn (meiner Meinung nach zu Recht) übel abgestraft und kein gutes Haar an ihm gelassen. Das haben sie übrigens beim Renault Clio RS auch so getan. Beide Modelle hatten Vorgänger, die jeweils in ihrer Klasse die Benchmark waren. Ähnlich wie jetzt beim M235i. Die scheuen sich nicht, auch solche Modelle aufs Korn zu nehmen, wenn es denn sein muss.

Daher bin ich auch sehr gespannt auf den Bericht der sportauto.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #947
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Prinzipiell gebe ich Bamowe Recht. Die SportAuto scheint echt ehrlich zu sein. Dauert leider noch 3 Wochen...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #948

Gast633

Guest
@Bamowe

Bitte nicht negativ auf Tageszeitungen bzw. Nachrichtenmagazine urteilen!
Ich selbst sitze in einer Fachredaktion und wir holen unsere Informationen u. a.
auch von Kooperationspartnern. Da ist auch die ams, BMW AG, M GmbH und
die sportauto dabei. Ich könnte hier jetzt noch unzählige weitere Kooperationspartner nennen.
Das leidige an den Konsumenten ist, dass sie teilweise nicht mal richtig lesen bzw. schreiben können.
Das fällt mir auch immer häufiger in diversen Foren auf ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #949
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Das leidige an den Konsumenten ist, dass sie teilweise nicht mal richtig lesen bzw. schreiben können.
Das fällt mir auch immer häufiger in diversen Foren auf ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:
Meinst Du mit "Konsumenten" die Journalisten der Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine? :D

Das fällt mir nämlich zunehmend auf, dass Journalisten teilweise selbst gravierende Rechtschreibeschwächen offenbaren; kein Qualitätsjournalismus mehr...

Bis dahin, munter bleiben und Keep cool...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #950
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
TomAce schrieb:
Meinst Du mit "Konsumenten" die Journalisten der Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine? :D

Das fällt mir nämlich zunehmend auf, dass Journalisten teilweise selbst gravierende Rechtschreibeschwächen offenbaren; kein Qualitätsjournalismus mehr...

Bis dahin, munter bleiben und Keep cool...

Bei den Printmedien geht ja noch einigermaßen, aber Onlineberichte sind z.T. wirklich haarsträubend...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #951

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich weis gar nicht wie oft ich beim M2 seit das Presseembargo um ist gelesen habe, dass er einen Twinturbo oder gar Biturbo hat...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #952
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jagdgeschwader schrieb:
@Bamowe

Bitte nicht negativ auf Tageszeitungen bzw. Nachrichtenmagazine urteilen!
Ich selbst sitze in einer Fachredaktion und wir holen unsere Informationen u. a.
auch von Kooperationspartnern. Da ist auch die ams, BMW AG, M GmbH und
die sportauto dabei. Ich könnte hier jetzt noch unzählige weitere Kooperationspartner nennen.
Das leidige an den Konsumenten ist, dass sie teilweise nicht mal richtig lesen bzw. schreiben können.
Das fällt mir auch immer häufiger in diversen Foren auf ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

Hallo Jagdgeschwader,

da wir in Deutschland eine freie Meinungsäußerung haben, berufe ich mich mal darauf.

Und du sagst es ja schon selber. Ihr holt eure Informationen von Kooperationspartnern. Mir, als Leser, genügt das aber nicht. Denn die gleichen Informationen liegen mir auch vor. Ich habe es lieber, wenn ein Fahrzeug, wie zum Beispiel beim Sportauto Supertest, auf vergleichbare Art und Weise getestet wird und eigene (!) Messungen erhoben werden. Denn nur so lässt sich ein Urteil aus erster Hand erlauben. :)

Trotzdem, nichts für Ungut - das war vorhin nicht abwertend gemeint. Jedoch ist mir kein Magazin bekannt (dazu zählt auch die AMS), das so kritisch und ehrlich berichtet wie die sportauto. Und ja, mir ist bekannt, das die unter einem Dach fungieren. ;) Trotzdem ist das für mich ein anderes Level des Journalismus.

Nachträglich angemerkt: Wenn Lamborghini nicht die Eier hat, ihren neuen Sprössling gegen einen Ferrari antreten zu lassen und deswegen kein Auto rausgibt, dann druckt die sportauto das so ins Heft. Wenn BMW die aktuelle Mini Generation dank der 1er Plattform verwässert und so das komplette Mini Feeling auf der Strecke bleibt, dann schreiben die das. Wenn die Renault über ein halbes Jahrzehnt für ihre RS Modelle gelobt haben und das neue Modell plötzlich eine andere Richtung einschlägt, dann schreiben die das. Auch zu Themen wie dem Elektroauto, Fahrassistenzsystemen und CW Werten finden die für meinen Geschmack genau den richtigen Ton. Einfach kritisch, ehrlich. Das wirkt nicht wie eine Verkaufsveranstaltung für diverse Hersteller der Automobilindustrie, wie in so vielen Magazinen (damit schließe ich dich und euer Magazin nun nicht pauschal mit ein Jagdgeschwader.)

So, genug Off-Topic. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #953

Gast633

Guest
@Bamowe

Ich habe es nicht als Kritik verstanden. Ich wollte nur mal darstellen, dass viele Fachzeitschriften auf ein und denselben Ursprung
zurückgreifen, wenn es um Testberichte von Fahrzeugen diverser Hersteller geht. Ich bin auch der Meinung, dass die Sportauto
relativ unabhängig und auch neutral testet und bewertet. Wobei ein Test ja auch immer abhängig von verschiedenen Faktoren ist.
Zudem ist auch eine sehr starke Abhängigkeit seitens des Testpiloten gegeben. Aber letztendlich ging es mir darum, die Tageszeitungen
nicht in irgendeiner Art und Weise zu negativ zu beurteilen. Aber meine Zweifel sind ja nun ausgeräumt.

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #954

Gast633

Guest
@TomAce
@MS84


Jedem Leser fällt es in zunehmender Art und Weise auf, dass in diversen Tageszeitungen und Fachmagazinen gravierende Rechtschreibfehler zu finden sind.
Selbstverständlich auch im Bereich der Online-Medien. Das liegt zum großen Teil daran, dass man seitens der Verlage nur noch wenige qualifizierte Journalisten
beschäftigt. Einen großen Anteil haben daran sogenannte „freie Mitarbeiter.“ Die werden natürlich schlechter entloht, als gute Fachjournalisten. Das hat etwas damit
zu tun, dass die Erlöse in diversen Print-Publikationen in den letzten Jahren drastisch gesunken sind und somit an allen Ecken und Kanten gespart wird. Nämlich an den
„teuren“ Journalisten und an den Kontrollelementen (Korrektoren) im gesamten Workflow. Des Weiteren ist es auch leider so, dass viele „Jungspunde“ der deutschen
Sprache leider nicht mehr mächtig sind. Wie schon erwähnt; das ist in einigen Foren im www immer wieder und jeden Tag zu beobachten. Generation „iPhone“ eben ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #956
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
@ Bamowe

Der neue 1er basiert auf die Mini Plattform und nicht umgekehrt.

Ja, aber da es eine Plattform ist, müssen beide Fahrzeuge einen Kompromiss eingehen. Und darunter leidet der neue Mini scheinbar sehr. Das wollte ich damit ausdrücken.

... vielleicht mal wieder zurück zur Bestellsituation. Das ist mittlerweile reichlich OT. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #957
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau, wer weiß denn wie die Situation momentan bei den BMW-Vertragshändlern aussieht? Hat hier jemand schon einen verbindlichen Liefertermin zugesagt bekommen?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #958
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mein Händler hat von BMW eine schriftliche, verbindliche Zusage für die Auslieferung an ihn im Obtober 2016 erhalten. Genauer Tag ist wohl nicht bekannt, da die Auslieferung durch die Spedition erst relativ kurzfristig koordiniert wird und außerdem immer ein Zeitfenster von ein paar Tagen mit sich bringt. Ich richte mich daher mal auf die zweite Oktoberhälfte ein.

Aktuell ist die Lage wohl so, wenn jetzt jemand bei ihm einen M2 bestellt, würde er als ersten noch unverbindlichen Liefertermin das Q4 2017 genannt bekommen. So die Aussage des Händlers.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #959
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei BMW-WELT Abholung kommen logistisch nochmal 2 Wochen drauf. Werde deshalb wahrscheinlich die Abholung beim Händler machen, auch wenn die Welt 5 Minuten von mir entfernt ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #960

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Gestern kam endlich ein Anruf vom Händler.

Ihm wurde für 2016 nur ein einziges Fahrzeug zugeteilt und hat eine feste Zusage für Ende 2016. Ich nehme es dann erst im Januar ab; EZ in 2016 macht in Q4 keinen Sinn mehr :(. Bis dahin muss ich dann halt mit meiner X1 Schüssel rumfahren (wenn ich bis dahin nicht durch den grausamen Traktorklang an Ohrenkrebs gestorben bin)

Angeblich nimmt er keine Bestellungen für M2 mehr an, weil er nicht weiss, ob diese bedient werden können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten