F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #921

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was für ein Embargo?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #922

Nightfall

Guest
Das Embargo für Tests und Fahreindrücke. Und das läuft Heute ab, so dass wir bald mit ersten Tests und Berichten rechnen können ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #923
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
outcast schrieb:
Was soll dieses Geunke? Hast du Beweise dafür, dass BMW bestätigte Kaufverträge einfach so nicht erfüllen wird? Das halte ich persönlich für äusserst unwahrscheinlich. Lieferverzögerungen? Ja, kann vorkommen - sehen wir ja anhand diverser, glaubwürdiger Aussagen. Dass Bestellungen nicht angenommen werden, ob von Händler oder BMW, dass kann natürlich auch sein (auch hier gibt es glaubwürdige Beispiele).

Aber dieses ständige "ihr werdet alle weinen" geht mir mittlerweile gehörig gegen den Strich, und ich kann mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten, da mal etwas zu sagen.

Wenn du definitive Aussagen hast, dass BMW seine Verträge nicht erfüllen wird, dann poste das, mit entsprechenden Belegen. Falls nicht, dann markiere das bitte als deine persönliche Meinung. Danke!

Das würde mir so von BMW kommuniziert!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #924

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ja das Auto würde schon getestet nur durften Sie die Berichte nicht veröffentlichen, das ist ja auch komisch von BMW
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #925

Nightfall

Guest
Nein, das ist nicht komisch sondern gängige Praxis was Testberichte in der Presse angeht. Sei es wenn es um Rezensionen für Filme, Autos, Spiele oder sonstiges geht.

Gründe sind vielfältig. Einer ist zum Beispiel die Chancengleichheit für Publikationen.

Wenn es kein Embargo gibt schaut natürlich jeder dass er als allererstes den Test ins Heft / auf die Website bekommt.

Damit ist der Konkurrenzdruck hoch und von einem fundierten Bericht braucht keiner ausgehen.

So haben alle gleich lange Zeit die Artikel vorzubereiten und sie dann zeitgleich zu veröffentlichen.

Auf andere Gründe will ich nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #926
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nightfall schrieb:
Nein, das ist nicht komisch sondern gängige Praxis was Testberichte in der Presse angeht. Sei es wenn es um Rezensionen für Filme, Autos, Spiele oder sonstiges geht.

Gründe sind vielfältig. Einer ist zum Beispiel die Chancengleichheit für Publikationen.

Wenn es kein Embargo gibt schaut natürlich jeder dass er als allererstes den Test ins Heft / auf die Website bekommt.

Damit ist der Konkurrenzdruck hoch und von einem fundierten Bericht braucht keiner ausgehen.

So haben alle gleich lange Zeit die Artikel vorzubereiten und sie dann zeitgleich zu veröffentlichen.

Eben.

So ist auch gewährleistet, das es nicht zu Schnellschüssen kommt, die qualitativ minderwertig sind.

Das Embargo endet heute um 6 PM EST, also 24:00 Uhr heute Nacht. Genauso, wie damals die Vorstellung auf Periscope.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #927

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok ja das wusste ich nicht dass das so üblich ist danke für die Info, zum Glück habe ich morgen frei
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #928
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:
Das würde mir so von BMW kommuniziert!

Ok. Dann habe ich ein paar Fragen an dich:

- Wer ist "BMW"? Dein angestellter Verkäufer bei NL/Händler? Die NL Leitung? Der BMW CEO?

- Was heisst "kommuniziert"? Mündlich, schriftlich?

- Was genau ist "das"? Bestätigte Kaufverträge werden nicht bedient? Bestellungen werden abgelehnt anstelle von bestätigt?

Ich danke im Voraus für die Schaffung von Klarheit.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #929
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
outcast schrieb:
Ok. Dann habe ich ein paar Fragen an dich:

- Wer ist "BMW"? Dein angestellter Verkäufer bei NL/Händler? Die NL Leitung? Der BMW CEO?
- Was heisst "kommuniziert"? Mündlich, schriftlich?
- Was genau ist "das"? Bestätigte Kaufverträge werden nicht bedient? Bestellungen werden abgelehnt anstelle von bestätigt?

Ich danke im Voraus für die Schaffung von Klarheit.

Habe einen Anruf der KB bekommen, nachdem ich eine Anfrage gestellt habe was nun mit meinen Liefertermin ist und ich kenne Quote habe.
Dabei wurde mir gesagt das alle Quoten für D bereits vergeben wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #930
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Kann ein Kaufvertrag nach getaner Anzahlung noch storniert werden ??

Da es um % geht da scheint es ja sehr Länderabhängig zu sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #931

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie BMW Werbung macht in Auto Bild mit den Performance Teile ist ja schon verrückt und noch keine Autos ausgeliefert und fast keine mehr verfügbar das passt doch nicht zusammen oder

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #933

Gast815

Guest
Kuhtreiber118 schrieb:
Wie BMW Werbung macht in Auto Bild mit den Performance Teile ist ja schon verrückt und noch keine Autos ausgeliefert und fast keine mehr verfügbar das passt doch nicht zusammen oder

Warum? Damit wird doch bewusst Bedarf geweckt, der (noch) nicht gedeckt werden kann. Selbst wenn die Werbung schlecht ist, ist doch ein großes Ziel erreicht: die Leute sprechen drüber.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #934

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ich finde das nicht gut wenn sie so Werbung machen und das Produkt ist dann kaum Verfügbar, aber wenn Sie meinen dann sollen sie es machen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #936

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Außerdem wird die Werbung nicht nur dem Verkauf des M2 dienen, viel mehr soll hier der Halo-Effekt zum Tragen kommen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #937
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Habe einen Anruf der KB bekommen, nachdem ich eine Anfrage gestellt habe was nun mit meinen Liefertermin ist und ich kenne Quote habe.
Dabei wurde mir gesagt das alle Quoten für D bereits vergeben wurden!

Wobei das ja nicht ganz zu dem passt was hier unten steht.

Tim86 schrieb:
Hallo, habe mich nun ein bisschen hier mal durch gelesen, bei mir war es wie folgt. Anfang November bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mai 2016. Dann hatte mein Verkäufer zuerst eine August Quote für mich und nun hat er vor ein paar Tagen mich angerufen und mir gesagt das sie noch eine Mai Quote bekommen haben und ich diese bekomme. Habe dann auch gleich einen Anruf bekommen wo ein fester Termin zur Abholung ausgemacht wurde. Ich soll ihn nun am 30.5.2016 abholen dürfen


Außerdem stand in mehreren Artikeln, dass der M2 bis 2020 gebaut wird. Von 2018 als Ende habe ich noch nichts gelesen (außer hier im Forum).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #938
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Geb ich dir recht!
Es ist auch seltsam das verschiedene Leute verschiedene Auskünfte bekommen!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #939

SAMOHT

Guest
Das liegt auch daran weil fast jedes Gerücht geglaubt wird und dann wird es verbreitet wie ein Lauffeuer.

Zu 2018 werden dann verschiedene Gründe "erfunden".

Das mit dem Abgas Vorschriften glaube ich nicht zu 100 %, dann müssten habe einige Modelle eingestellt werden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #940
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Aber selbst vom Kundenservice kommen verschiedene Antworten!
Das Thema M2 ist wirklich sehr seltsam!!!
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten