F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #842
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Tja deswegen werden manche Rennfahrer und anderen fehlt das Popometer
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #843
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Darum ja der Satz mit den zu vielen 7er...

Aber ich denke das er die Sache schon realistisch einschätzt!Und der verkauft auch viele M's,denn hier in Berlin kommen Russen und Polen und die kaufen viel und teuer! Bei den meisten hier,mich eingeschlossen,stellt sich die Frage,wozu braucht die Performance-Anlage Bluetooth...kann gern immer offen sein...,darum sind wir Verrückten ja nicht für realistische Beurteilungen prädestiniert...

Der Bekannte aus der Entwicklungsabteilung,war im Sommer mit dem X4 M40i hier,und ich weiß ja nicht ob das Ding noch entschärft wurde,aber Klangtechnisch war das um Welten geiler als M135i235i und abmarschiert ist das Ding auch richtig..

Und da kam natürlich die Frage,ob es sich denn lohnt sich einen M einzutreten,wenn ein M235i nicht weit weg ist! Und der sagte lohnt sich immer,sind emotionale Unterschiede...Der sagt das ohne Verkäufermentalität

Und mein Freund,der auch mein Verkäufer ist,weiß auch das er mir nicht ein Auto aus oder einreden muss,weil BMW wirds immer in unserer Familie,von daher sind für mich solche Aussagen und Eindrücke halt die am realistischen!

Aber ich spreche bei allem immer nur von meinen Gedanken und Einschätzungen,bin weder der Schlaufux,noch der Alleswisser und Allekenner,gebe das halt weiter für die die es interessiert und was andere daraus machen,ist deren Sache

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #844
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Basti81Berlin schrieb:
Darum ja der Satz mit den zu vielen 7er...

Aber ich denke das er die Sache schon realistisch einschätzt!Und der verkauft auch viele M's,denn hier in Berlin kommen Russen und Polen und die kaufen viel und teuer! Bei den meisten hier,mich eingeschlossen,stellt sich die Frage,wozu braucht die Performance-Anlage Bluetooth...kann gern immer offen sein...,darum sind wir Verrückten ja nicht für realistische Beurteilungen prädestiniert...

Der Bekannte aus der Entwicklungsabteilung,war im Sommer mit dem X4 M40i hier,und ich weiß ja nicht ob das Ding noch entschärft wurde,aber Klangtechnisch war das um Welten geiler als M135i235i und abmarschiert ist das Ding auch richtig..

Und da kam natürlich die Frage,ob es sich denn lohnt sich einen M einzutreten,wenn ein M235i nicht weit weg ist! Und der sagte lohnt sich immer,sind emotionale Unterschiede...Der sagt das ohne Verkäufermentalität

Und mein Freund,der auch mein Verkäufer ist,weiß auch das er mir nicht ein Auto aus oder einreden muss,weil BMW wirds immer in unserer Familie,von daher sind für mich solche Aussagen und Eindrücke halt die am realistischen!

Aber ich spreche bei allem immer nur von meinen Gedanken und Einschätzungen,bin weder der Schlaufux,noch der Alleswisser und Allekenner,gebe das halt weiter für die die es interessiert und was andere daraus machen,ist deren Sache
Auch wenn manches vermutlich von deinem Verkäufer subjektiv anders wahrgenommen wird, als von anderen Leuten hier, aber finde solche Eindrücke immer top ! Dass nie alles 1:1 übernehmbar ist, ist klar, da es einfach subjektive Unterschiede gibt. Für das Gesamtwissen, unterschiedl Eindrücke zu bekommen aus denen man sich dann selbst ein Bild zusammenpuzlen kann, sowas kann finde ich nie schaden !

Ist jemand hier schon mal nen m3/4 ohne adaptive Dämpfer gefahren ? So ca müsste sich der m2 doch anfühlen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #845
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier geht es immer noch um Bestellungen und nicht im Erfahrungen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #846

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Basti81Berlin schrieb:
Bei den meisten hier,mich eingeschlossen,stellt sich die Frage,wozu braucht die Performance-Anlage Bluetooth...kann gern immer offen sein...

Die Erklärung hat BMW schon längst gegeben: Der Performance-Auspuff ist mit offener Klappe nicht mehr StVO-konform, darf so also nicht auf offenen Straßen gefahren werden. Daher wurde die Regelung nicht in die reguläre Klappensteuerung integriert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #847
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
sth519 schrieb:
Die Erklärung hat BMW schon längst gegeben: Der Performance-Auspuff ist mit offener Klappe nicht mehr StVO-konform, darf also nicht auf offenen Straßen gefahren werden. Daher wurde die Regelung nicht in die reguläre Klappensteuerung integriert.

Korrekt.

Und wer sich fragt, warum das beim M2 der Fall ist?

Ab dem 01.07 gibt es eine neue Gesetzgebung die es verbietet, das Nachrüstanlagen lauter sind als die die Originalauspuffanlage. Daher hat BMW dieses Schlupfloch genutzt, was nur unserer starken Automobillobby in Deutschland zu verdanken ist.

Daher: Track Mode nicht StVO-Konform.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #848
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
M2 CS? Gem. Bericht? 16000 exemplare?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #849
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Tja, die Süddeutsche sollte eigentlich gute Kontakte und Informationen haben. Oder?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #852
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Nur ruhig nicht überbeissen habs nicht gesehn.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #854
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Den Beitrag gibt es nicht mehr!
Hat es jemand gespeichert?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #856
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Leider ist das bei der derzeitigen Handhabung von BMW nicht in Stein gemeisselt. Aber ich wünsche es dir
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #857
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Tom2 schrieb:
Produktionswoche KW25, Check! Wurde von April auf Juni geschoben, ist auf jeden Fall zu verkraften..

Bei einem Händler oder Niederlassung bestellt?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #858

Tim86

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe mich nun ein bisschen hier mal durch gelesen, bei mir war es wie folgt. Anfang November bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mai 2016. Dann hatte mein Verkäufer zuerst eine August Quote für mich und nun hat er vor ein paar Tagen mich angerufen und mir gesagt das sie noch eine Mai Quote bekommen haben und ich diese bekomme. Habe dann auch gleich einen Anruf bekommen wo ein fester Termin zur Abholung ausgemacht wurde. Ich soll ihn nun am 30.5.2016 abholen dürfen

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #859
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wäre immer interessant zu wissen ob Händler oder Niederlassung
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #860

Tim86

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Bei einem Händler. Was gibt es eigentlich für einen Unterschied zwischen Händler und NL?

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten