F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #821
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M2klaus schrieb:
ich bin ja mal gespannt, wann hier der erste von uns den Wagen wirklich bekommt. Und mich interessiert natürlich auch neben den professionellen Tests zb. von AMS nächste Woche die erste Beurteilung von einem hier. Hoffentlich ist es wirklich so eine Granate, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das vor der ersten Auslieferung eines anderen Fahrzeugs so ein Tanz stattgefunden hat. War glaube ich selbst beim 1er M Coupé nicht so schlimm.

Das mit dem Hypen und schon über 1 Jahr im voraus die Leute heiß machen scheint aber schwer in Mode zu kommen bzw. schon zu sein. Bei Ford geht mit dem neuen Focus RS genau der gleiche Zirkus ab. Bin auch in dem Bereich ein bißchen involviert und das Spektaktel ist dem um den M2 zum erschrecken ähnlich. Jedoch hat Ford selbst durch Geheimnistuerei und Salamitaktik schon weit vor der ersten Präsentation (letztes Jahr im Februar), welche wiederum über ein Jahr vor der eigentlichen Markteinführung war :doof: , diese Entwicklung angestoßen. Im Gegensatz dazu hat BMW sich doch offiziell recht lange bedeckt gehalten zum M2 und lediglich so "positiv Bekloppte Auto-Enthusiasten" wie ihr und ich :winkewinke: sind schon seit längerem ganz kribbelig wegen dem M2. Analog zu BMW gibt es die gleichen Probleme mit Lieferzeiten, Quoten, etc...

P.S.: Ich will in keinster Weise jetzt hier einen Vergleich Ford vs. BMW anschieben, es geht lediglich um die Vergleichbarkeit des Hypes noch vor Markteinführung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #822
dzomba

dzomba

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,komme gerade vom Freundlichen.Zufällig war ein Techniker aus München mit einem M2 im Hause.Netter Sound und tolle Optik. Interessanterweise hatte er die neue und fertiggestellte Carbonfelge vom M4 Gts mit dabei. Leider dürfte ich sie nicht fotografieren.Die Felge lag bei den Empfangsdamen versteckt wo es lecker Kaffee gibt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #824
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #825
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2klaus schrieb:
Und mich interessiert natürlich auch neben den professionellen Tests zb. von AMS nächste Woche die erste Beurteilung von einem hier. Hoffentlich ist es wirklich so eine Granate, denn ich kann mich nicht daran erinnern, das vor der ersten Auslieferung eines anderen Fahrzeugs so ein Tanz stattgefunden hat. War glaube ich selbst beim 1er M Coupé nicht so schlimm.

Ach, ich erwarte gar keine Granate. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, das der Focus RS dem M2 verdammt gefährlich werden kann, wenn nicht sogar auf Augenhöhe mit ihm ist. Das ist mir aber relativ egal. Für mich ist der M2 auch kein M2, sondern ein M3. Der hat einfach genau die Proportionen, die ich von einem M3 erwarte. Für mich ist er der perfekte Nachfolger zum E46 M3. Aus dem Grund warte ich auch so sehnlichst auf ihn, weil mich E92 M3 und F82 M4 nicht abgeholt haben. Die sind mir von den Proportionen einfach (m)einem M3 entwachsen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #826
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
dzomba schrieb:
Hallo zusammen,komme gerade vom Freundlichen.Zufällig war ein Techniker aus München mit einem M2 im Hause.Netter Sound und tolle Optik. Interessanterweise hatte er die neue und fertiggestellte Carbonfelge vom M4 Gts mit dabei. Leider dürfte ich sie nicht fotografieren.Die Felge lag bei den Empfangsdamen versteckt wo es lecker Kaffee gibt.
493f66f0930ea25e23a5b39fc30ace1f.jpg


Meinst du die hier ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #827
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Laut Anfrage bei Ford lag die Lieferzeit letzte Woche, im Falle einer sofortigen Bestellung, bei 52 Wochen! ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #828

Gast633

Guest
@M2klaus

Man muss eine absolute Macke haben, sowohl für einen gebrauchtes BMW 1M Coupé
als auch für einen gebrauchten BMW M2 irgendeine Summe in Richtung Neupreis auszugeben ...
Für die Summe bekommt man nämlich (auch gebraucht bei BMW) schon ein „richtiges“ Auto ...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #829
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
mal ne andere Frage, sorry für OT (ein eigener thread ist denk ich überflüssig) aber geht von euch jemand im Mai aufn NBR zum M-Festival 2016?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #830
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Für mich ist der M2 auch kein M2, sondern ein M3. Der hat einfach genau die Proportionen, die ich von einem M3 erwarte. Für mich ist er der perfekte Nachfolger zum E46 M3. Aus dem Grund warte ich auch so sehnlichst auf ihn, weil mich E92 M3 und F82 M4 nicht abgeholt haben. Die sind mir von den Proportionen einfach (m)einem M3 entwachsen.


Genau auch mein gedanke
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #831
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
es gibt bereits ne Erfahrung eines Australiers der M2 M3 und M4 jeweils 3 Runden und hintereinander gefahren ist

war ein Event seitens BMW

M2 erweckt mehr Emotion und Feeling jedoch ist er nicht schneller wie großer Bruder fühlt sich aber schneller an ,da kleineres Auto

Am Gas hängt der gr0ße Bruder besser jedoch macht der M2 das in der Kurve wieder weg

Sound gefällt besser beim M2

Kein M2 Besteller wird enttäuscht werden =D

So ca kurz übersetzt

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #832
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
pommes schrieb:
es gibt bereits ne Erfahrung eines Australiers der M2 M3 und M4 jeweils 3 Runden und hintereinander gefahren ist
war ein Event seitens BMW
M2 erweckt mehr Emotion und Feeling jedoch ist er nicht schneller wie großer Bruder fühlt sich aber schneller an ,da kleineres Auto
Am Gas hängt der gr0ße Bruder besser jedoch macht der M2 das in der Kurve wieder weg
Sound gefällt besser beim M2
Kein M2 Besteller wird enttäuscht werden =D

So ca kurz übersetzt


Hast du denn kein link wo man es lesen kann ? :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #833
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Findest Du auf Bimmerpost, wobei der Originalkommentar gelöscht wurde :)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #835
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Danke !! Na dann freue ich mich immer wie mehr ^^ ich will endlich quoten !!! :(
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #836
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Also hier mal die Eindrücke von meinen Verkäufer/und Freund...

Er ist eine Woche mit einem der Werkstestwagen mit einem Bekannten aus dem Entwicklungsteam unterwegs gewesen!

Denke das sollte eine relativ realistische Einschätzung sein....obwohl ich mich bei einpaar seiner Aussagen gefragt habe ob er zuviele 7er verkauft hat...

Die oft gelesene Vermutung der M2 ist ein M235i mit breiten Backen,kann definitiv widersprochen werden!

Der M2 ist das mit Abstand kompromisloseste Fahrzeug momentan!M4GTS mal ausgenommen,aber das ja ein Sondermodell!

Alltagstauglichkeit soll grenzwertig sein!Er meinte das man immer aktiv an Lenkrad ist,weil er allen Spurrillen folgt,das ganze Fahrgefühl ist hektisch,denke damit meinte er immer sportlich aktiv!Cruisen meinte er,kannste vergessen,naja da kein adaptives Fahrwerk,kann ich mir das vorstellen....Er meinte,wenn du denkst ein M4 kann hart sein,dann belehrt dich dieses Auto eines besseren....Und auch der Sound ist für normale Leute schon heftig,für die verrückten ist ja selbst Performance zu leise....

Das Fazit ist,der M2 ist eine reine Fahrmaschine und der Unterschied zum M4 is,das man weil er eine Klasse höher ist,mehr Funktionen hat,aber diese sind nur da,um das Auto alltagstauglicher zu machen!Einen M3/M4 kaufen Leute,die mal richtig feuern wollen,aber auch mal als Papi mit Familie unterwegs sind,und auch schon etwas erwachsener sind!Wenn die so kompromislos wären wie der M2,würde BMW die Autos nicht so gut los,finde ich aber normal....

Man darf auch nicht vergessen,daß die keine Supersportwagen mit 2 Sitzen sind,im M4 kann man mittlerweile hinten sogar sitzen und das eine Fahrt lang von Berlin nach München,das war früher nicht komfortabel,und darum wird mit dem GTS was für die Verrückten geboten,und meiner Meinung nach,wird es keinen M2GTS geben,weil der M2 schon von Hause aus so sportlich aufgestellt ist und Platz in der Modellpalette ist auch nicht,weil keine Konkurenz zu den grösseren gewollt ist!

Ein M2GTS würde wahrscheinlich sowas wie der M235 Clubsport sein,und was will man in soeinen Wagen verbauen,anderes Fahrwerk und noch härter?Das kann man bei Performance ordern,mehr Leistung wird es aus Firmenpolitischen Interessen nicht geben,die Carbonbremsen kann man sicher auch an den normalen bauen....

Allen die die Einstellungsmöglichkeiten beim M2 bspw. vom DKG bemängeln und vermissen,denen sei gesagt,die würden im M2 nicht etwas nach oben verändern,sondern die würden durch Verstellbarkeiten,Möglichkeiten bieten sich einem 2er in Komfort zu nähern!

Und genau da liegen auch die Unterschiede zum M235i,was ein geiles Auto ist,aber es ist ein Kompromis aus Alltag und Sportlichkeit!

Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind keine Welten mehr wie zu E30/E36 Zeiten,aber die Abstände zwischen einem 3er und einem 5er sind auch nicht mehr so extrem wie vor 15Jahren.....

Was aber Welten sind und das ist BMW auch ganz wichtig,der die Wahrnehmung und das Feeling....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #838
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So so, lauter Neuigkeiten hast du da.....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #839
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Basti81Berlin schrieb:
Cruisen meinte er,kannste vergessen,naja da kein adaptives Fahrwerk,kann ich mir das vorstellen....

Danke für deinen Eindruck Basti.

Zur Aussage deines Verkäufers oben, da muss ich mich echt wundern, in welcher Zeit wir mittlerweile leben. Cruisen kann man vergessen, weil ein adaptives Fahrwerk fehlte? Ich konnte selbst mit meinem E30 und KW Fahrwerk wunderbar "cruisen". Und der war weit weniger gedämmt, härter als jeder 2er je sein kann und von der Gaspedalkennlinie um Welten direkter als es ein Turbo je sein könnte.

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal, man muss die Feinmotorik eines Sumo Kriegers besitzen, um nicht mit dem M2 "cruisen" zu können. ;)

Das der M2 kein 7er ist, wissen wir alle, aber man muss die Kirche doch auch mal im Dort lassen. ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #840
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Moin.

Auf Sueddeutsche.de ist wohl der erste "Fahrbericht" erschienen...?

Auszug daraus: " Anders als der härter abgestimmte und noch zackigere M4 gefällt der kleine Bruder durch sämigere und verbindlichere Bewegungsabläufe. Das Einlenken zeigt etwas weniger Schärfe, die Reaktionen im Grenzbereich sind progressiver, die nicht verstellbare Feder-Dämpfer-Abstimmung hat sich einen gewissen Restkomfort bewahrt, die dynamische Balance stimmt bis auf die Stelle hinter dem Komma."

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten