F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #781
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zurück zum Thema Liefertermine:

Am Dienstag Kundenbetreuung angeschrieben, gestern Ordernummer auf Nachfrage mitgeteilt und heute kam ein Anruf der BMW AG, Abteilung Dispo:

Der mir genannte Abholtermin könne gar nicht sein, weil das Fahrzeug ja erst am 16.4 vorgestellt würde. Erst würden alle Händler versorgt, wobei er schon meinte, dass nicht alle BMW Partner einen bekämen. Fakt ist jetzt, dass ich definitiv im Oktober 16 dran bin.

Was man überall so liest, ist das ja wohl jetzt der Ausliefermonat von den meisten in D.

Ach ja und damit ist das Märchen von den nach hinten geschobenen Bestellungen mit zweistelligen Rabatten auch widerlegt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #782
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Ach ja und damit ist das Märchen von den nach hinten geschobenen Bestellungen mit zweistelligen Rabatten auch widerlegt.

Das sind genau die Aussagen, die man in einem Forum einfach nicht tätigen sollte, ohne sie nachzuprüfen. Genau aufgrund solcher Aussagen entstehen wieder hitzige Diskussionen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #783
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wieso? ich bin doch der beste Beweis dafür...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #784
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Bei BMW wird auch peinlichst darauf geachtet,das es keine Überschneidungen gibt und durch klare Linien jedes Fahrzeug in seinem Segment bleibt!

Kein 125i/225i wird m135i/235i,die wiederrum werden unterschiedlich zu den M sein...,der M2 wird nicht M3/4 gefährden!

Da gibt es klar definierte Unterscheidungsmerkmale..

Auch wenn es nicht mehr die Welten sind wie zu E30 Zeiten!

Die hinterfragen sich ja selbst,was rechtfertigt dem M2,wenn der M235i quasi das gleiche ist...

Das müssen die dem Kunden genauso wie der Geschäftsleitung deutlich machen,sonst sagt diese,..."M2?...pack mal dahinten inne Schublade,macht wirtschaftlich keinen Sinn!"

Sieht man ja auch daran,das die M das Kombisegmet nicht bedient,warum auch immer...

Aber sie bleiben nicht stur,denn bei M wird X optional Einzug halten in Zukunft! X = Xdrive

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #785
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Wieso? ich bin doch der beste Beweis dafür...


Weil man immer differenzieren muss.

Wo hast du bestellt? Händler oder Niederlassung? Mehrere Niederlassungen haben das, was du oben als Märchen deklarierst, nämlich am Freitag noch bestätigt.

Und wenn eine Niederlassung so etwas bestätigt (Repräsentant von BMW), dann würde ich so etwas nicht als Märchen titulieren.

Ob im Endeffekt so entschieden wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wird eben so kommuniziert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #786

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
Okay. Angenommen die letzten Post's zum Thema sind korrekt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann darf man annehmen das BMW weiss, wie viele M2 sie (ungefähr) bauen werden. Die entscheidenden Kennzahlen um das bestimmen zu können sind ja vorhanden. Produktionsende 2018, gebaute Autos pro Tag im Moment 16.

An die Experten und Insider hier im Forum. Kann man das so (in etwa und ohne Anspruch auf eine wissenschaftlich zertifizierte Studie...) rechnen?

Produktionsbeginn 10.2015 - 06.2018 = 32 Monate x 30 Tage = 960 Produktionstage x 16 Stück pro Tag = 15360 M2!?

Wie gesagt, es ist bloss mal so ein bisschen die Glaskugel poliert...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #787

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ohne es zu 100% zu wissen würde ich sagen, dass der M2 nicht 7 Tage die Woche produziert wird und das es auch mal Werksferien zwischendurch gibt, außerdem denke ich waren die ersten Monate wohl nicht ganz so produktiv.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #788

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
1)Deine Aussage war, dass das 1er M Coupe limitiert gewesen wäre. War es aber nun mal eben nicht!


Lesestoff: http://www.bimmertoday.de/2011/01/20/alle-ampeln-auf-grun-keinerlei-limitierung-beim-bmw-1er-m-coupe/

Alternativ, Artemis von bimmerpost.com anschreiben und dir die Auszüge der Kommentare der Entwickler geben lassen. Sollte das immer noch nicht reichen: Garching fragen.




2) a:) Habe ich das nirgends so geschrieben. Das kannst du mir gerne einmal darlegen.
b.) Das, was mir im 1erforum vorgewurfen wurde, ist der Grund, warum ich dort mehrere Monate nicht mehr aktiv war, weil die Situation absolut kindisch wurde. Mach dir doch einfach mal die Mühe und wühle ein wenig, such dir Aussagen von mir heraus. Du wirst in den letzten 2-3 Jahren (ja, solange beschäftige ich mich schon intensiv mit dem Thema M2) nicht eine Aussage finden, die so nicht eingetroffen ist. Nur gab es ab dem 15.10.15 auf einmal so viele selbsternannte Experten, die die Recherche mehrerer Monate mit einem Wort, nämlich "Schwachsinn" zu nichte machen wollten, obwohl sie das Fahrzeug erst eine Woche kannten.

Im Anhang übrigens mal eine Grafik, die wir im Sommer 2015 veröffentlicht haben. Da gab es noch gar keine Informationen zum BMW M2. Selbst die "Autobild" oder "AMS" hat davon gesprochen, das der M2 einen S57 Motor erhält u.s.w. (die Berichte sind immer noch online). Man muss ab und an vielleicht einfach mal auch sortieren, wer wirklich recherchiert und wer nur irgendetwas aufschnappt und es dann in die Foren postet. Roy hat zum damaligen Zeitpunkt übrigens auch auf die AMS und Autobild Berichte verwiesen, die nicht korrekt waren. Ein überaus netter Typ ist er trotzdem.

1) Dann lies meine Aussage mal richtig und nicht nur den ersten Satz, ich habe nie was anderes behauptet.
2) Nicht wortwörtlich aber sinngemäß "Es wird so gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen", "Es wird so gemacht, das ist Fakt!"

Und eines stelle ich mal klar, ich habe nie geschrieben das deine Aussagen falsch sind oder das Du nur Unsinn schreibst.

Ich wüsste nicht das ich das überhaupt mal geschrieben habe. Es sei denn Aussagen sind nachweislich nicht richtig.

Ich habe lediglich geschrieben das Du bei Rückfragen oft die oben aufgeführten Aussagen gemacht hast.

Worauf natürlich das zu Stande kommt was Du unter Punkt b.) beschrieben hast.

Deshalb versuche ich meine Aussagen meistens zu belegen.

Zur Aussage das ein Fahrzeug durch Vorschriften limitiert ist, dann würde ich mal nachlesen was limitiert sinngemäß heißt, habe ich allerdings schon mal

im 1er Forum dargelegt.

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #789
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Deshalb versuche ich meine Aussagen meistens zu belegen.

Vorweg: Mir liegt es fern, im Internet in irgendeiner Form Konflikte zu suchen, nur ist es einfach müssig, sich immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Das du eine hilfsbereite Art hast und auch in vielen Themen eloquent bist, hast du ja in vielen Themen bewiesen. Diese Themen behandeln meist aber die Gegenwart und Dinge, die in der Gegenwart stattfinden (Problematiken an der 2er Reihe etc.). Daher ist es verständlich, das du deine Aussagen belegst. Die komplette Thematik "M2" befindet sich aber zu über 90 % noch in der Zukunft und zukünftige Ereignisse und Entwicklungen kann man schwer belegen. Man kann höchstens darlegen, woher man diese Informationen bezieht. Würde man das allerdings tun, dann wäre die zukünftige Informationsgewinnung sicherlich nicht mehr in dieser Form möglich. Wenn ich das kann und darf (!) (siehe die Niederlassungsthematik oben), dann tue ich das auch. Ich kann aber nicht jedesmal offen legen, welcher Ansprechpartner oder Kontakt mir etwas bestätigt hat. Ich denke, das ist verständlich.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #790
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Weil man immer differenzieren muss.

Wo hast du bestellt? Händler oder Niederlassung? Mehrere Niederlassungen haben das, was du oben als Märchen deklarierst, nämlich am Freitag noch bestätigt.

Und wenn eine Niederlassung so etwas bestätigt (Repräsentant von BMW), dann würde ich so etwas nicht als Märchen titulieren.

Ob im Endeffekt so entschieden wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wird eben so kommuniziert.
Aber das hat ja jetzt hoffentlich auch der letzte mitbekommen dass derartige Nachlässe nie von einer NL kommen sondern nur von Händlern.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #791

Desperado

Guest
Das der M2 ein schönes Auto ist, muss nicht diskutiert werden. Allerdings verstehe ich das ganze Hin und Her in Bezug auf den M2 nicht.

Der M2 ist für mich ein M235i mit Fahrwerksteilen eines M4 .... Alleine aus der geringen Preisdifferenz zum M235i kann man schon ableiten, dass BMW da wenig Aufwand für eine große Performance betrieben hat. Die Grund liegt hier klar auf der Hand -> Das 2er Coupe bietet eine perfekte Grundlage.

Alleine das Fahrwerk, der Motor, die besseren Bremsen und die veränderte Karosserie sind schon die Differenz wert. Das Navi Prof. und Leder ist sogar schon serienmäßig.

Zum Thema Limitierung:

Der, wer seinen Wagen wirklich im Alltag nutzt, der wird keinen Sammlerwert für das Fahrzeug erhalten können - Limitierung hin oder her!

Und der 1er M ist immer noch völlig im Wert überschätzt. :doof:

1er M mit 90.000km , BJ2011, für 40.000 Euro oder neuen M235i mit fast Vollausstattung . Da überlege ich nicht lange ! :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #792

Gast633

Guest
@ Bamowe

Du hast geschrieben, dass es müßig ist, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Stimmt!
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren! Hier im Forum sind jetzt fast 80 Seiten mit Texten gefüllt worden,
wo es um das Thema „BMW M2 Bestellungen“ geht. Geändert hat sich aber in Bezug darauf rein gar nichts.
Ich habe auch ein solches Fahrzeug bestellt. Wenn es dann geliefert wird, freue ich mich darüber. Wenn ich hier
im Forum aber meinen „Frust“ in Bezug auf die Lieferzeit schriftlich darlege, ändert sich am Liefertermin auch nichts.
Deswegen auch gar mit anderen Forumsmitgliedern aneinander zu geraten, mach nun überhaupt keinerlei Sinn.
Denn eines haben wir doch alle gemeinsam; einen Faible für die Marke BMW ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #794

route1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
wir armen Ösis haben ja nicht das Problem mit Niederlassung und Händler..... aber kann mir jetzt mal wer sagen warum geh ich zu einer Niederlassung wenn ich das selbe Fahrzeug beim Händler mit mehr Rabatt bekomme????

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #795

route1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
okay gerade bemerkt auch bei uns gibt es bmw Niederlassungen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #796
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
route1 schrieb:
wir armen Ösis haben ja nicht das Problem mit Niederlassung und Händler..... aber kann mir jetzt mal wer sagen warum geh ich zu einer Niederlassung wenn ich das selbe Fahrzeug beim Händler mit mehr Rabatt bekomme????
Warum geh ich meine Milch bei Rewe kaufen und nicht bei Aldi, obwohl sie dort günstiger ist?

Ich weiß der Vergleich ist etwas abstrakt und trifft nicht zu 100%, aber ich glaube es wird klar worum es mir geht ;)

Darauf gibt es zig Antworten und keine davon ist richtig oder falsch...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #797
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
@ Bamowe
Du hast geschrieben, dass es müßig ist, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Stimmt!
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren! Hier im Forum sind jetzt fast 80 Seiten mit Texten gefüllt worden,
wo es um das Thema „BMW M2 Bestellungen“ geht. Geändert hat sich aber in Bezug darauf rein gar nichts.

Ganz genau! :daumen:

Und bei aller (verständlichen) Euphorie der M2-Besteller, aber 80 Seiten sind heftig, für immer wieder dieselben Aussagen ... :-(
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #799
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
tokon schrieb:
Es ist aber noch soooo lang bis zur Lieferung, da bekommen wir schon nochmal 80 Seiten zusammen :D
:rolleyes: :wild: , ich hoffe die Liefertermine werden nicht noch weiter nach hinten verschoben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #800

Nightfall

Guest
Da jede Seite sowieso gleich aussieht könnten wir doch einfach eine Vorlage erstellen und jeden Tag wird die auf ne neue Seite kopiert.

Solang bis jeder seinen M2 hat ;)

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten