Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Beim Cabrio geht das nicht über die Türgriffe.
  • Codierliste Beitrag #101
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Cabrio geht das nicht über die Türgriffe.

 
  • Codierliste

Anzeige

  • Codierliste Beitrag #102

SAMOHT

Guest
Roadrunner88 schrieb:
kann man beim Cabrio das Anklappen der Spiegel durch das berühren und halten der Türgriffe codieren?

Das funktioniert bei mir leider nur wenn ich an der FB drücke aber nicht am Griff :(
Wenn Du Komfortzugang hast müsste das aber gehen.
 
  • Codierliste Beitrag #103
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
misteran schrieb:
Beim Cabrio geht das nicht über die Türgriffe.
Weißt Du auch warum? In der Bedienungsanleitung steht es auch drin! Ich dachte da kommt irgendwann ein Update oder so.

 
  • Codierliste Beitrag #104

SAMOHT

Guest
Schleicher schrieb:
Weißt Du auch warum? In der Bedienungsanleitung steht es auch drin! Ich dachte da kommt irgendwann ein Update oder so.
Stimmt von der Bedienungsanleitung bin ich ausgegangen das es geht.
Beim E88 geht das.
 
  • Codierliste Beitrag #105
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wegen dem Dach, keine Ahnung warum. Ich hab mich da schon beim E88, E93 und F13 versucht. 1x klappt es, wenn aber die Steuergeräte im Tiefschlaf waren geht es nicht mehr. Manchmal ging es auch nie.

 
  • Codierliste Beitrag #106
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ist schon ärgerlich, wenn was in der Bedienungsanleitung steht und nicht geht. Macht auch keinen Sinn. Mit Schlüssel geht es und ohne nicht!? Dachte wirklich da kommt ein Update. Dann halt Rückabwicklung. Nach dem M2 Desaster dann sowas............... :ironie:

 
  • Codierliste Beitrag #107
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hätte auch noch ne Frage an die Profis:

Ich hab per Codierung den Punkt "Auto-PDC" aktiviert. Also dass das Auto bei langsamer Annäherung an ein Hindernis automatisch das PDC und den zugehörigen

Bildschirm im Display aktiviert. Hat leider nicht ganz so funktioniert. Man hat zwar nun unter den Einstellungen den Punkt "Auto-PDC", bloß kann ich den leider nicht anhaken.

Hat das jemand schon codiert bekommen, so dass es klappt?

 
  • Codierliste Beitrag #108
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Stimmt. Beim Cabrio geht das Anklappen der Spiegel nicht mit dem Türgriff, nur mit der Fernbedienung. Auch beim Komfortzugang. Über das Stadium des Wundern bin ich aber noch nicht hinausgekommen

 
  • Codierliste Beitrag #109
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Charly_HD schrieb:
Ich hätte auch noch ne Frage an die Profis:

Ich hab per Codierung den Punkt "Auto-PDC" aktiviert. Also dass das Auto bei langsamer Annäherung an ein Hindernis automatisch das PDC und den zugehörigen

Bildschirm im Display aktiviert. Hat leider nicht ganz so funktioniert. Man hat zwar nun unter den Einstellungen den Punkt "Auto-PDC", bloß kann ich den leider nicht anhaken.

Hat das jemand schon codiert bekommen, so dass es klappt?

Schaltet das beim BMW nicht automatisch ein, wenn man wo ranfährt?

 
  • Codierliste Beitrag #110
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Zum Glück nicht!
 
  • Codierliste Beitrag #111
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
smoeke schrieb:
Zum Glück nicht!

Wirklich nicht?! Selbst wenn man PDC vorne und hinten hat? Find ich jetzt schon krass irgendwie.. Hatte nur Fahrzeuge wo es selbst sich angeschaltet hat...

 
  • Codierliste Beitrag #112
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich habe PDC vorn und hinten (hatte ich auch bereits beim 130i).

Es schaltet sich nur ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder den Schalter selber betätigt.
Das ist aber auch gut so, denn es gibt nichts nervigeres als ständiges gepiepe wenn man doch bewusst langsam unterwegs ist. Wenn ich mir unsicher bin kann ich es ja immer noch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #113
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
smoeke schrieb:
Also ich habe PDC vorn und hinten (hatte ich auch bereits beim 130i).

Es schaltet sich nur von ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder den Schalter selber betätigt.
Das ist aber auch gut so, denn es gibt nichts nervigeres als ständiges gepiepe wenn man doch bewusst langsam unterwegs ist. Wenn ich mir unsicher bin kann ich es ja immer noch aktivieren.

Okay gut wenigstens das :)

 
  • Codierliste Beitrag #114

SAMOHT

Guest
Ich habe auch PDC vorne und hinten.

Wenn man das Fahrzeug abstellt und es befindet sich ein Hindernis im Bereich des vorderen PDC´s, schaltet sich das PDC vorne automatisch ein wenn man den Motor startet.

 
  • Codierliste Beitrag #115
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Ich habe auch PDC vorne und hinten.

Wenn man das Fahrzeug abstellt und es befindet sich ein Hindernis im Bereich des vorderen PDC´s, schaltet sich das PDC vorne automatisch ein wenn man den Motor startet.

Sehr gut das ist das was ich hören wollte. Danke :)

 
  • Codierliste Beitrag #116
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meiner macht das nicht was Thomas beschreibt.
Hast du den Parkassistent, Thomas? Laut BMW ist dann zumindest im F30 die Auto PDC Funktion aktiv.

Nur im Navi den Wert aktivieren bringt nichts, müssen wahrscheinlich noch weitere Werte geändert werden.
 
  • Codierliste Beitrag #117
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Ich habe auch PDC vorne und hinten.
Wenn man das Fahrzeug abstellt und es befindet sich ein Hindernis im Bereich des vorderen PDC´s, schaltet sich das PDC vorne automatisch ein wenn man den Motor startet.
Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hängt das eventuell auch mit der Getriebeart zusammen?

edit: Ok, das Getriebe ist raus. [emoji1]
Danke misteran! [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #118

SAMOHT

Guest
Nein ich habe keinen Parkassistenten.

Ich habe mich auch gewundert das er das macht.

 
  • Codierliste Beitrag #119
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Fall für Galileo Mistery? [emoji6]
 
  • Codierliste Beitrag #120

Gast815

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich habe auch PDC vorne und hinten. Wenn man das Fahrzeug abstellt und es befindet sich ein Hindernis im Bereich des vorderen PDCs, schaltet sich das PDC vorne automatisch ein wenn man den Motor startet.

Das macht mein E90 auch so.

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten