Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Frage wäre dann bloß, was alles für werte zu codieren wären....
  • Codierliste Beitrag #121
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Die Frage wäre dann bloß, was alles für werte zu codieren wären....
 
  • Codierliste Beitrag #122
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Meiner macht das auch März 2015, Handrührer

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #123
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hm, eventuell ist es mir noch nicht untergekommen, weil ich immer rückwärts einparke. [emoji16]
 
  • Codierliste Beitrag #124
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Meiner schaltet automatisch ein bei einer langsamen Annäherung an ein Hindernis Vorne und seitlich < 4km/h, lässt sich aber manchmal auch gut Zeit dabei bis er einschaltet. Parkassistent 11/15
 
  • Codierliste Beitrag #125
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
misteran schrieb:
Wenn die Karte Nordweisend ist, kann man die Karte auf "Auto" einstellen. Bei den anderen Ansichten nicht.

Was die Codierung bringt, weiß ich nicht. Hatte es mal getestet und keinen Unterschied gemerkt.

Habe ich versucht -rausgezoomt bis auf 3000 km, aber kein auto angezeigt bekommen. Wenn ich splitscreen mache und die pfeilansicht wähle, dann bekomme ich nicht nur pfeile, sondern auch einen zoom auf die ganzen straßen angezeigt, wenn es mal viele straßen in der nähe gibt. Dazu muß die karte aber auch nicht nordweisend sein . . Ist das jetzt besagte zoom funktion, klappt das nur im splitscreem:: oder gibt es da nich was anderes???
 
  • Codierliste Beitrag #126
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heute morgen habe ich den Motor angemacht in der Garage und einen Moment gewartet, Automatik war auf P. PDC ging nicht von alleine an. Mein alter E92 hat es auch nicht von alleine angemacht.

@Stefmaster

Da du den Parkassi hast, hast du auch Auto PDC.

@DerDude71

Nordweisend gibt es ein Auto Modus. Ich schaue später mal bei mir nach.

Im Splitscreen werden dir die Abfahrten angezeigt, kannst du auch irgendwo in den Optionen deaktivieren/aktivieren.

 
  • Codierliste Beitrag #127
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
BMWler50 schrieb:
Meiner macht das auch März 2015, Handrührer

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Handschalter Mai 2015 macht es bei mir nicht. PDC vorne und hinten. Wie nah muss man denn dran sein?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #128

SAMOHT

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich habe auch PDC vorne und hinten.
Wenn man das Fahrzeug abstellt und es befindet sich ein Hindernis im Bereich des vorderen PDC´s, schaltet sich das PDC vorne automatisch ein wenn man den Motor startet.
Heute Morgen extra nochmal aufgepasst.
Der PDC vorne schaltet sich erst ein wenn ich den Motor starte und dann den Rückwärtsgang einlege.
Normalerweise schaltet man den PDC vorne mit dem Schalter manuell ein.
 
  • Codierliste Beitrag #129
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Achso, ganz normales vorhalten. Rückwärtsgang einschalten aktiviert PDC.

 
  • Codierliste Beitrag #130
smoeke

smoeke

Beiträge
560
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Sag ich doch...[emoji1]
 
  • Codierliste Beitrag #131

Gast837

Guest
mir wäre es lieber, wenn sich das pdc auch vorne automatisch einschalten würde.

fahre beruflich ein auto, das es so macht.

wenn ich dann wieder meinen fahre, vergesse ich meißtens den knopf zu drücken beim vorwärts einparken. :eek:

 
  • Codierliste Beitrag #132

SAMOHT

Guest
Dann würde ja jedes mal beim auffahren auf dem Vordermann, Ampel, Stau, das Ding anfangen zu piepsen.

 
  • Codierliste Beitrag #133

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Achso, ganz normales vorhalten. Rückwärtsgang einschalten aktiviert PDC.
Eigentlich wird beim Einlegen des Rückwärtsganges das hintere PDC eingeschaltet, nicht das vordere.
Das vordere schaltet sich doch erst ein wenn man zuerst rückwärts und dann vorwärts fährt.
 
  • Codierliste Beitrag #134

Gast837

Guest
ja scho, aber das stört mich nicht. ich fahre halt net soweit auf. :)

naja, dann wird es zeit, das mein chef nen bmw kauft. :pfeifen:

 
  • Codierliste Beitrag #135

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Eigentlich wird beim Einlegen des Rückwärtsganges das hintere PDC eingeschaltet, nicht das vordere.
Das vordere schaltet sich doch erst ein wenn man zuerst rückwärts und dann vorwärts fährt.
genau, so funktioniert das auch bei meinem. habe es vorhin ausgiebig getestet.

 
  • Codierliste Beitrag #136
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei jedem meiner BMW Automobile E82, E92 und F22 hatte ich PDC vorne und hinten. Bei jedem Auto hatte sich bisher das PDC vorne und hinten eingeschaltet, sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Der Ton ist auch verschieden ob vorne oder hinten Hinternisse sind.

 
  • Codierliste Beitrag #137

Gast837

Guest
für mich ist das alles neuland, der e90 hatte nur hinten und meine anderen autos hatten kein pdc.

bin ja noch jung und kann noch viel dazulernen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierliste Beitrag #138
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sorry Leute habe es gerade noch mal probiert

also ich habe auch kein automatisches einschalten des PDC vorne

habe mich ins boxhorn jagen lassen da ich den schon den R Gang drin habe wenn ich aus der Garage fahre

das geht zeitlich so schnell das ich dachte es schaltet sich automatisch ein ;)

 
  • Codierliste Beitrag #139
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Grade auch mal getestet, PDC vorne und hinten geht an wenn R eingelegt wird. Stand sehr dicht an einer Hecke, hat dann trotz rückwärts Gang vorne gepiepst.
Bei Opel fand ich es ehrlich gesagt ideal: Unter 10km/h ging es automatisch vorne an, wenn man es einmal Manuel eingeschaltet hatte bei der Fahrt. Zudem hat er bspw beim rückwärts fahren vorne nur gepiepst wenn es wirklich knapp war, ansonsten halt nur auf dem Display. Auto PDC würde ich mir schon wünschen, zumindest als Option.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #140

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
Sorry Leute habe es gerade noch mal probiert

also ich habe auch kein automatisches einschalten des PDC vorne

habe mich ins boxhorn jagen lassen da ich den schon den R Gang drin habe wenn ich aus der Garage fahre
das geht zeitlich so schnell das ich dachte es schaltet sich automatisch ein ;)
Das heißt, wenn Du in der Garage stehst und Du startest den Motor und legst den Rückwärtsgang ein, geht nur der hintere PDC an.
Der vordere PDC bleibt aus, obwohl ein Hindernis da ist.
 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten