Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja ist auch farbig ;) erst letzte Woche an einem 435i codiert Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
  • Codierliste Beitrag #81
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
BMW M225d schrieb:
Danke Misteran, wäre das dann bei dem M Performance Schriftzug auch der Fall?
Ja ist auch farbig ;) erst letzte Woche an einem 435i codiert
9f6b659477592e82703c8b4b8736d348.jpg



Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #82
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wird allerdings nur bei Start kurz angezeigt :)
 
  • Codierliste Beitrag #83

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
sieht gut aus *haben will und man kann das image nicht unten rechts im display für Daueranzeige prog?

 
  • Codierliste Beitrag #84
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
misteran schrieb:
Das funktioniert nicht.

Schade. Habe es mir heute mal aus Neugier codieren lassen und es sieht halt aus wie die Temp.-Anzeige beim M2.
Dass sie keine Funktion hat ist natürlich schade.
 
  • Codierliste Beitrag #85
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
daniel--klagenfurt schrieb:
Auch wenn nichts mehr zum codieren wäre :D
Klar habe dich sogar mal in München auf dem 3.0 treffen getroffen ein Kollege hat Seiten Blinker von deinem e91 gekauft [emoji1] also bin 27.04-01.05 unten am See


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #86
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
BB-Driver schrieb:
Klar habe dich sogar mal in München auf dem 3.0 treffen getroffen ein Kollege hat Seiten Blinker von deinem e91 gekauft [emoji1] also bin 27.04-01.05 unten am See


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Jetzt macht es Klick :) dein Name ist mir schon so bekannt vorgekommen :D

Passt! Melde dich :)
 
  • Codierliste Beitrag #87
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Noch eine Frage an die Spezialisten hier:

Es gibt ja einen Codierpunkt "Navigation Auto -zoom" oder so ähnlich.

Hier dachte ich, dass die Karte automatisch zoomt, wenn es an Autobahnkreuze, Ausfahrten oder dergleichen geht - aber ich kann davon nichts erkennen.

Weiß jemand, was genau bei diesem Punkt aktiviert wurde? Momentan sehe ich im Navi Prof. keinerlei Veränderungen.

 
  • Codierliste Beitrag #88
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Vielleicht eine Von der Geschwindigkeit abhängige Zoomstufe?
 
  • Codierliste Beitrag #89
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich kam gerade mal auf die Idee zu googlen. Beim F30 muß man wohl komplett auszoomen (500 Km), und danach kommt dann "auto" - das aber wohl auch abhängig von der verbauten Navi-Version ist. Ich kann es gerade nicht testen, da ich auf der Arbeit bin.

 
  • Codierliste Beitrag #90
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir kommt nach 500km in der Tat "Auto". Hat nur (ohne Codierung) offensichtlich keine richtige Funktion. Oder ich bin zu ungeduldig. Aber ich mag Autozoom sowieso nicht. [emoji16]
 
  • Codierliste Beitrag #91
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Codiert habe ich es ja jetzt - also kann ich es nachher mal testen :)

 
  • Codierliste Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn die Karte Nordweisend ist, kann man die Karte auf "Auto" einstellen. Bei den anderen Ansichten nicht.

Was die Codierung bringt, weiß ich nicht. Hatte es mal getestet und keinen Unterschied gemerkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #93
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Wenn die Karte Nordweisend ist, kann man die Karte auf "Auto" einstellen. Bei den anderen Ansichten nicht.

Was die Codierung bringt, weiß ich nicht. Hatte es mal getestet und keinen Unterschied gemerkt.

Meine Karte ist immer genordet. Alles andere verwirrt beim orientieren nur. [emoji16]
 
  • Codierliste Beitrag #94
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab immer perspektivische Ansicht aktiviert. Sieht einfach cooler aus. Im Splitscreen dann die Pfeilansicht.

Hast du noch das ASD aktiviert? Als ich diese Woche die aktuellste Software bekommen hab, dachte ich auf der Heimfahrt, was da so dröhnt. War natürlich der künstliche Motorsound aus den Boxen ... direkt wieder rauscodiert.

 
  • Codierliste Beitrag #95
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wäre es möglich diesen Gasstoß, den der Wagen nur beim Kaltstart macht für alle Starts zu programmieren? [emoji4]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #96
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
ASD habe ich noch nicht auscodiert. Im Sport-Modus ist es manchmal schon recht aufdringlich, aber noch hat es mich nicht genug gestört. [emoji1]

Mit Karte in Fahrtrichtung bzw. Perspektivisch komme ich überhaupt nicht klar. Da bek mme ich einen Drehwurm von. [emoji16]
 
  • Codierliste Beitrag #97
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oll1 schrieb:
Wäre es möglich diesen Gasstoß, den der Wagen nur beim Kaltstart macht für alle Starts zu programmieren? [emoji4]

Bestimmt wenn man direkt am Motorsteuergerät die Software ändert.

Über normale Codierung ist mir da nichts bekannt.

 
  • Codierliste Beitrag #98
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich hatte den Eindruck das wenn die Navigation beginnt er reinzoomt was anderes ist mir auch noch nicht aufgefallen habe aber auch nur das Business Navi[emoji4]

Durch die ganze Diskussion hier habe ich das Zoomen mal wieder rauscodiert mal sehen ob mir eine Änderung auffällt

@misteran
Es geht wieder [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
frage aber nicht warum keine Ahnung

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #99
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich poste meine Frage aus einem anderen Thread nochmal hier.

Mal ne andere Frage zum Thema Farbe Wechseln. Kann man codieren das Kombi und Klima ständig weiß bleiben ? Ist mir heut Mittag zum Erstenmal so richtig bewusst aufgefallen, Tacho und alles rot aber Kombi und Klima weiß. Gefiel mir besser.

 
  • Codierliste Beitrag #100
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
kann man beim Cabrio das Anklappen der Spiegel durch das berühren und halten der Türgriffe codieren?

Das funktioniert bei mir leider nur wenn ich an der FB drücke aber nicht am Griff :(

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten