Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, kan man auch das Info-Display im Tacho codieren ? Im M 235i zeigt es ja M 235i an, geht da evtl. auch ein anderer Text zB. M 228i oder...
  • Codierliste Beitrag #61
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hi,

kan man auch das Info-Display im Tacho codieren ?

Im M 235i zeigt es ja M 235i an, geht da evtl. auch ein anderer Text zB. M 228i oder einfach 228i oder evtl. sogar meine Initialen ?

Wer kann mir denn sagen welche Software man zum codieren benötigt ?

Geht das auch mit dem Tester aus der Werkstatt? ein Kumpel von mir hat so ein Teil zur Verfügung

....wäre super wenn das gehen würde :)

 
  • Codierliste Beitrag #62
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das funktioniert leider nicht. ;)

Du kannst nur Symbole auswählen die ab Werk auch voresehen sind (z.B. BMW, M135i, M PErfromance, M235i, M3, M4,...).

 
  • Codierliste Beitrag #63
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kommt zufällig wer am Wörthersee zum bekannten Vortreffen :D hätte Kleinigkeiten zum codieren :( leider gibt es bei uns keinen fähigen Mann tztz
 
  • Codierliste Beitrag #64
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nur zum Nachtreffen und bei uns kommt vermutlich jemand mit der codieren kann :D

 
  • Codierliste Beitrag #65
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Staati schrieb:
Nur zum Nachtreffen und bei uns kommt vermutlich jemand mit der codieren kann :D

Das wäre super :) wir sehen uns hoffentlich sowieso ;)

Wären nur ein paar Kleinigkeiten. Schreib mir bitte wenn du Bescheid weißt wann ihr kommt.

Würde gerne etwas Zeit einplanen ;) lange ist ja nicht mehr hin hehe
 
  • Codierliste Beitrag #66
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
daniel--klagenfurt schrieb:
Kommt zufällig wer am Wörthersee zum bekannten Vortreffen :D hätte Kleinigkeiten zum codieren :( leider gibt es bei uns keinen fähigen Mann tztz

Hi Daniel ich habe zum Vortreffen sowie dem Nachtreffen eine Reservierung :D weiß wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen wann ich hinfahre. Wenn Interesse besteht kann ich behilflich sein ;)

Für alle anderen kann ich im Raum Stuttgart Codierungen anbieten :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #67
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
BB-Driver schrieb:
Hi Daniel ich habe zum Vortreffen sowie dem Nachtreffen eine Reservierung :D weiß wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen wann ich hinfahre. Wenn Interesse besteht kann ich behilflich sein ;)

Für alle anderen kann ich im Raum Stuttgart Codierungen anbieten :cool:

Danke :D sind also schon 2 potenzielle Codierer anwesend.

Kannst dich gerne per PN melden ;) wären nur ein paar Kleinigkeiten.
 
  • Codierliste Beitrag #68
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
daniel--klagenfurt schrieb:
Danke :D sind also schon 2 potenzielle Codierer anwesend.

Kannst dich gerne per PN melden ;) wären nur ein paar Kleinigkeiten.

Werde ich machen ;)

 
  • Codierliste Beitrag #70
BB-Driver

BB-Driver

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
1er M Coupe'
Kevin13006 schrieb:
Gibt es hier vielleicht jemand aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim, der mir paar Sachen codieren kann wenn ich meinem habe?

Raum Stuttgart kann ich helfen :)

pudii schrieb:
Es gibt roswell der kommt aus Tuttlingen. Wann kriegst du deinen? Was würdest du codieren lasse ? Ich krieg meinen die nächsten Woche/n.

Können dann ja zusammen runterfahren ;) Sindelfingen liegt genau zwischen uns!

Böblingen MotorWorld wäre doch perfekt :) also falls Interesse bestehen sollte.

 
  • Codierliste Beitrag #71
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
rosswell schrieb:
Das funktioniert leider nicht. ;)

Du kannst nur Symbole auswählen die ab Werk auch voresehen sind (z.B. BMW, M135i, M PErfromance, M235i, M3, M4,...).

geht dann evtl . M oder auch M2 in meinem 228i ?

 
  • Codierliste Beitrag #72
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habe mir gerade mal das Excel Sheet angeschaut, was denn alles zu codieren möglich ist.

Da habe ich dies gefunden:

motor temp No KOMBI 3000 BC_MOTORTEMP_ENABLE nitch_aktiv aktiv Motor temperature

Was ist das genau? Die Öltemp. wird es ja wohl nicht sein, denn dann wären ja die ganzen Diskussionen hier hinfällig.

 
  • Codierliste Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das funktioniert nicht.
 
  • Codierliste Beitrag #75
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Roadrunner88 schrieb:
geht dann evtl . M oder auch M2 in meinem 228i ?
Es geht wie bereits geschrieben nur das was Du auch auswählen kannst. Ein reines M gibt es nicht. Lediglich ein M235i, M Performance, M135i, M2, M3, M4,....

Und die Möglichkeiten sind wiederum von Deinen Softwarestand abhängig. Das M2 gibt es erst seit kurzem als Möglichkeit. ;)

 
  • Codierliste Beitrag #76

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Was haltet ihr davon Bilder einzustellen? Fänd ich super. Der M Performance Schriftzug würde mich sehr interessiern wie das aussieht (vorallem weil ich die Teile gerade montiert bekomme) :D

 
  • Codierliste Beitrag #77
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
5f796b38e99379259a18496d6253bcfe.jpg
 
  • Codierliste Beitrag #78

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Sieht schick aus. Ist das M farbig? ich erkenne das so schlecht. Bei mir ist da nur so ne blöde orangene kleine Strasse und BMW in weiß blau glaub ich ^^

Bleibt der Schriftzug irgendwo klein stehen im Display?

 
  • Codierliste Beitrag #79
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim 35er steht permanent M235i unten rechts.

Das M Logo ist farbig.
 
  • Codierliste Beitrag #80

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Danke Misteran, wäre das dann bei dem M Performance Schriftzug auch der Fall?

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten