BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken

Diskutiere BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Warum regt ihr euch auf. Im Aldi habe ich heute gesehen, dass man "kontaktlos" mit einer Kreditkarte zahlen kann. bis zu 0,5m von der Kasse Weg...
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #61

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Warum regt ihr euch auf. Im Aldi habe ich heute gesehen, dass man "kontaktlos" mit einer Kreditkarte zahlen kann. bis zu 0,5m von der Kasse Weg kann die Karte am "Sack" bleiben.

Es gibt RFID-Systeme, die wesentlich weniger strahlen, so dass man nicht so einen großen Aktionsradius hat.

Mit fast jedem Handy welches NFC unterstützt kann man etwa 80% der Chips auslesen. Super schöne unsichere Welt.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #62
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Wird nicht mehr lange dauern, dann haben Kreditkartenbetrüger so ein Lesegerät in der Tasche. Die Räumen dann im Vorbeigehen dein Konto leer, oder lesen zumindest die Kartendaten aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #63
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
pk135 schrieb:
Mit fast jedem Handy welches NFC unterstützt kann man etwa 80% der Chips auslesen. Super schöne unsichere Welt.

... und da soll man sich nicht aufregen? ;)

Das eine schließt das andere ja nicht aus (an Aufregung).

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #64
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Und da wollen manche Politiker das Bargeld abschaffen. Da müsste erst die Technik besser und sicherer werden.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #65
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
ja die Technik wird immer besser

für die Diebe :eek:

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #66
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #67
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
pk135 schrieb:
Mit fast jedem Handy welches NFC unterstützt kann man etwa 80% der Chips auslesen. Super schöne unsichere Welt.

Ganz so einfach ist das nicht. Zum Auslesen braucht man immer noch einen Schlüssel. So wie bisher auch die PIN bei der EC Karte. Da gehört also mehr dazu als nur das nötige Equipment.

Fakt ist aber, die Hersteller können und müssen mehr tun für die Sicherheit. Das geht ja schon beim Tacho los.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Ich bin der Meinung das ist alles Panikmache.

Wie viel Autos werden mit Komfortzugang geklaut wo dieser Trick angewandt wird und wie viele wo der Trick nicht angewandt wird?

Ich mache mir Null Gedanken darüber und nutze den Komfortzugang wie eh und je.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #71
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
SAMOHT schrieb:
Ich bin der Meinung das ist alles Panikmache.

Wie viel Autos werden mit Komfortzugang geklaut wo dieser Trick angewandt wird und wie viele wo der Trick nicht angewandt wird?

Ich mache mir Null Gedanken darüber und nutze den Komfortzugang wie eh und je.

Das ist keineswegs Panikmache, sondern derzeit eine Masche, die von den Tätern ausgenutzt wird.

Fakt ist nun mal, dass sich Tätergruppierungen auf diese Art von KFZ-Diebstahl spezialisiert haben.

Wenn du Quellen haben willst, kann ich sie dir gerne per PN zukommen lassen.

Ich lagere meinen Schlüssel, wenn er Zuhause liegt, in einer strahlungsundurchlässigen Hülle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #72

SAMOHT

Guest
Danke, ich bin informiert.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #74
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab ich auch vor 2 Wochen gesehen... einfacher Schutz wie schon gesagt: Alufolie oder eine "Blechbüchse".
Allerdings mach ich es trotz der Gefahr nicht. Wenn jemand wirklich nachts auf mein Grundstück geht und es schafft das Signal abzufangen und mein Auto damit zu entwenden, dann hat er es sich auch verdient.

Die Versicherung kann dann mit BMW klären, warum sie mich als Kunden über die Gefahr nicht aufgeklärt haben und wie es überhaupt sein kann, dass ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #75

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Jemehr darüber berichtet wird um sehr mehr Details werden bekannt über das erfahren und die Gauner haben noch leichteres Spiel.

Ich finde alles viel Luft um nichts. Es besteht immer ein Risiko bei allem was man macht. Wenn es jemandem nicht passt, sollte er es nicht kaufen.

Mir ist es egal, wenn die Karre geknackt würde. Sie ist versichert. Beide Schlüssel sind bei mir, also wird alles ersetzt.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #76
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
pk135 schrieb:
Jemehr darüber berichtet wird um sehr mehr Details werden bekannt über das erfahren und die Gauner haben noch leichteres Spiel.

Ich finde alles viel Luft um nichts. Es besteht immer ein Risiko bei allem was man macht. Wenn es jemandem nicht passt, sollte er es nicht kaufen.

Mir ist es egal, wenn die Karre geknackt würde. Sie ist versichert. Beide Schlüssel sind bei mir, also wird alles ersetzt.

Finde auch, dass bei allem immer Risiken gibt. Egal ist es mir zwar nicht ob das Auto gekalut wird, obwohl alles versichert ist, Ärger hat man immer. Bin aber der Meinung, der dm Komfortzugang nicht traut soll eben normal zum Schlüsselsystem greifen. Sonst lebt man nur noch in Panik. Habe auch das Kessy-System, Angst das mein Auto geklaut wird, habe ich aber nicht.

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #77
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Wenn einer dein Auto klauen will, dann klaut er es. Ob mit Komfort-Zugang oder ohne. Für Profis sind Tür-und-Zündschloss keine echte Herausforderung.

Da müsste sich eigentlich die Autoindustrie mal was einfallen lassen. Aber warum sollten die??? Je mehr Autos geklaut werden, desto besser läuft das Geschäft!

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #79

Gast815

Guest
Ich will jetzt keinen extra Thread für meine blöde Frage aufmachen - gibt es die automatisch aufklappenden Kofferraum auch ohne Komfortzugang? Merke im Moment beim F30, dass das ganz praktisch ist. Den Komfortzugang selbst will ich aber eigentlich nicht... :doof:

 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #80
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der 2er hat das auch mit Komfortzugang nicht.
 
Thema:

BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken

BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten