Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hab derzeitig auch wieder reichlich wassertropfen in beiden rücklichtern (lichter wurden bisher seit 2014 zweimal gewechselt). war am dienstag...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #561
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich hab derzeitig auch wieder reichlich wassertropfen in beiden rücklichtern (lichter wurden bisher seit 2014 zweimal gewechselt). war am dienstag beim :) habe es noch mal gezeigt, aber da ich meinen neuen wagen bestellt habe, lassen wir die rücklichter jetzt so wie sie sind. muss sich halt der nachbesitzer damit weiter ärgern.

der :) versprach mir, dass der bestellte 4er das problem nicht hat :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #562
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also ich hab seit kurzem links eine neue Rückleuchte. Mein Auto ist Bj 08.16 also waren schon die neuen Rückleuchten verbaut die ja mal wieder Nass waren.

Jetzt gibt es mal wieder Neue Rückleuchten die wohl einen neuen Kabelbaum brauchen. Bis jetzt ist die linke Seite trocken. Rechts wird gewechselt sobald das Kabel wieder verfügbar ist. Anscheinend war die Kabeldurchführung bei den alten leuchten das Problem. Ich bin auf jeden fall mal gespannt ob und wie lange sie trocken bleiben die neuen leuchten.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #563
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Stoepsel schrieb:
Also ich hab seit kurzem links eine neue Rückleuchte. Mein Auto ist Bj 08.16 also waren schon die neuen Rückleuchten verbaut die ja mal wieder Nass waren.

Jetzt gibt es mal wieder Neue Rückleuchten die wohl einen neuen Kabelbaum brauchen. Bis jetzt ist die linke Seite trocken. Rechts wird gewechselt sobald das Kabel wieder verfügbar ist. Anscheinend war die Kabeldurchführung bei den alten leuchten das Problem. Ich bin auf jeden fall mal gespannt ob und wie lange sie trocken bleiben die neuen leuchten.
Na da bin ich mal gespannt :)

Hier noch ein Link:http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=1F93-USA-08-2014-F22-BMW-228i&diagId=63_1530

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #564

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
So, nachdem ich 3x neue Rückleuchten bekommen und wieder beschlagene Leuchten habe, wurde gestern etwas anderes versucht.

Jetzt wurden Distanzstücke eingebaut die eine bessere Belüftung gewährleisten sollen.

Naja, wir werden es in 10 Monaten sehen............... :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #565

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Eben habe ich etwas gesehen das schlägt dem Faß den Boden aus..............

Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat scheinbar mit einem Heißluftfön oder ähnlichen versucht den

Rückfahrscheinwerfer trocken zu legen. Dabei hat er so lange auf den Kunststoff gehalten das dieser jede Menge

Pickel von der Hitze bekommen hat. Außerdem ist der darüber liegende Kunststoff verformt.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #566
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
wie blöd ist das denn bitte?

Werkstätten gibts meine Güte. War das eine freie Werkstatt?

Also wenn BMW sowas zurückgeben würde müssten die sich ja echt schämen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie so ein Auto dem Kunden zurückgeben. Das die Werkstatt für den Schaden aufkommt sollte ja wohl klar sein

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #567
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
inkognito schrieb:
Eben habe ich etwas gesehen das schlägt dem Faß den Boden aus..............
Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat scheinbar mit einem Heißluftfön oder ähnlichen versucht den
Rückfahrscheinwerfer trocken zu legen. Dabei hat er so lange auf den Kunststoff gehalten das dieser jede Menge
Pickel von der Hitze bekommen hat. Außerdem ist der darüber liegende Kunststoff verformt.

:handgesicht: Du bist echt nicht zu beneiden ...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #568

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
EinmalEins schrieb:
, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie so ein Auto dem Kunden zurückgeben.

Sicher habe ich das Auto so bekommen............

Es ist der größte BMW Händler in meiner Gegend.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #569
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
glückwunsch, jetzt bekommste doch wieder neue

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #570
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
inkognito schrieb:
Sicher habe ich das Auto so bekommen............

Es ist der größte BMW Händler in meiner Gegend.

Das macht das ganze noch schlimmer ... :wild:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #571
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
inkognito schrieb:
Sicher habe ich das Auto so bekommen............

Es ist der größte BMW Händler in meiner Gegend.
die hätten mich zum letzten Mal gesehen, wenn du allerdings so wenig BMW Händler in der Nähe hast wie ich (nämlich 2) dann hat man da leider wenig Spielraum. Würde ich von einem anderen BMW Händler neu machen lassen wenn du genug Optionen hast. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen..........

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #572
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
inkognito schrieb:
Sicher habe ich das Auto so bekommen............

Es ist der größte BMW Händler in meiner Gegend.
schreib ruhig mal den namen des händlers hier rein, damit man sehen kann was die den kunden zumuten. ich bin quasi sprachlos über so eine dilettantische art und weise das problem in den griff zu bekommen :eek: :crazy: :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #573

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Da bei mir nun auch das Problem auftritt wollte ich sie demnächst auch mal tauschen lassen.
Mir war dabei noch die Idee gekommen eventuell noch etwas zu warten um dann die Facelift Leuchten zu bekommen.

Eventuell auch gegen einen angemessenen Aufpreis.
Alle paar Monate die Dinger gegen die gleichen zu tauschen scheint mir da ja nicht die sinnvollste Lösung zu sein.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #574
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
inkognito schrieb:
Eben habe ich etwas gesehen das schlägt dem Faß den Boden aus..............
Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat scheinbar mit einem Heißluftfön oder ähnlichen versucht den
Rückfahrscheinwerfer trocken zu legen. Dabei hat er so lange auf den Kunststoff gehalten das dieser jede Menge
Pickel von der Hitze bekommen hat. Außerdem ist der darüber liegende Kunststoff verformt.[/url]

Das gibts ja nicht, das kann doch einfach nicht deren ernst sein!!!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #575

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
So, einen Tag später habe ich das Auto wieder in die Sonne gestellt................Rückleuchten beschlagen............hat alles wieder nix gebracht............ :wild: :wild:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #576

Gast837

Guest
Das ist schon sehr merkwürdig. Meiner hat laut :) die modifzierten Rückl. ( es waren d.dritten ) bekommen. Seitdem sind sie noch nicht wieder angelaufen.

Die Vorgänger sind bei diesen warm/kalten Wetter immer angelaufen und die Tropfenbild. ging überhaupt nicht mehr weg. Naja, sind ja erst seit sieben Wochen verbaut.

Kann das sein, das immer noch nicht modifizierte Rückl. verbaut werden ????

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #577
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich hab auch die modifizierten rückleuchten und meine sind auch schon wieder beschlagen. ich schaue gar nicht mehr hin, denn im frühjahr geht der wagen eh zurück ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #578
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
habe meine hinten rechts vor 2 Wochen machen lassen und bis jetzt ist noch nichts da obwohl es einmal schon sehr nebelig, feucht war da dacht ich schon das kommt doch jetzt bestimmt wieder aber bis jetzt alles gut :daumen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #579

Gast837

Guest
Meine sind jetzt sieben Wochen drin und bis jetzt sind sie furztrocken. Die haben sogar einen Waschanlagentrip, ohne zu Schwitzen überstanden. :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #580

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meiner ist von 06/2016 mir ist jetzt auch noch nichts aufgefallen :pfeifen:

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten