Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; (Kurzfristiger) Beschlag und (dauerhafte) Tropfenbildung sind zudem zwei unterschiedliche Ausprägungen mit der gleichen Ursache. Solang der...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #381
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
(Kurzfristiger) Beschlag und (dauerhafte) Tropfenbildung sind zudem zwei unterschiedliche Ausprägungen mit der gleichen Ursache.

Solang der Beschlag wieder verschwindet ist es "bauartbedingt" in Ordnung.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #382
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
dstroyr schrieb:
Hallo Jungs

Bei mir beschlagen die Rückleuchten auch mal, zumindest wenn es mehrere Tage regnet. Das Auto ist bei der Arbeit im Freien, zu Hause in der Tiefgarage.

Meines Wissens steht aber in der BMW-Fahrzeug-Anleitung dass das beschlagen der Heckleuchten vorkommen kann und normal ist. Könnt Ihr das bestätigen? Ansonsten kann ich das gerne scannen und hier reinstellen, es kann ja sein dass es verschiedene Ausgaben der Anleitung gibt. Meiner ist im Übrigen Baujahr 10/2015.

Da es im Handbuch steht sehe ich hier auch keine Möglichkeit dies über Garantie abzuwickeln, da wird der Händler auf die BMW-Meldung verweisen und sagen dass dies normal ist.

Grüsse aus der Schweiz.
Ohne Visualisierung schwer zu beurteilen. Im Zweifel einfach mal die Bilder an deinen Händler schicken, so ging's bei mir auch.

Fernab von irgendwelchen rechtlichen Fragen ist BMW was die Heckleuchten angeht sicher großzügig. Nach dem Motto "der eine macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett".

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #383
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wer hätte das gedacht? Habe grade die Info bekommen neue Leuchten wären da, Termin hab ich auch schon [emoji15]

Auf die Rückfrage ob es auch die richtigen wären wurde es mir versichert!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #384

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Wer hätte das gedacht? Habe grade die Info bekommen neue Leuchten wären da, Termin hab ich auch schon [emoji15]

Auf die Rückfrage ob es auch die richtigen wären wurde es mir versichert!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Was wurde denn geändert?
Dein 220i ist doch vom Mai/2015 oder nicht?
Die alten Leuchten wurden laut ETK bis Januar 2015 verbaut, demnach hast Du die neuen eh schon verbaut gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #385
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Sehr gut. Richtig feststellen wird man das allerdings wohl nur im Winter, zumindest hatte ich immer da diese Probleme. Beim :) kann man dann ja mal nachfragen, obwohl ich glaube das die selber nicht wissen werden was da geändert wurde :nixweiss:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #386
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Bei mir wird's jetzt immer mehr.
Werde wohl auch mal nachfragen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 6
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 4
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #387
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
SAMOHT schrieb:
Was wurde denn geändert?
Dein 220i ist doch vom Mai/2015 oder nicht?
Die alten Leuchten wurden laut ETK bis Januar 2015 verbaut, demnach hast Du die neuen eh schon verbaut gehabt.
Richtig, meiner ist 05/2015 gebaut.
Werde mal fragen was jetzt geändert wurde.

Ob das Problem weiterhin besteht werde ich dann aber auch erst im Winter sehen, derzeit ist alles trocken.

Ich hatte aber am Wochenende die Rückleuchten übrigens mal ausgebaut, um das Biotop dahinter zu beseitigen. Dabei fiel mir auf, dass vom Regen der letzten Nacht Wasser auf den Leuchten stand (siehe Bild). An dieser Stelle fängt die Feuchtigkeit ja oft an.

uploadfromtaptalk1465298206189.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #388

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir wurden letzte Woche beide Rücklichter getauscht. Das Rechte ist bisher dicht. Das Linke hingegen:
075f2bc6b188dcd103f7d5275d4bf459.jpg

8a163f6f68e098e63d7c13fe82f5db43.jpg

Das ist schlimmer wie davor.
Alte linke Rückleuchte:
3ab091753b9374ef3cf18ff2debfa4f4.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #389
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
nach einer Woche siehrt das wieder so aus?

Und das bei den temperaturen?

Das muss ein anderer Fehler sein als der Klassische.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #390
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist teilweise echt richtig arg was man hier sieht. Richtig ärgerlich. Da bin ich echt froh das bei mir garnichts passiert ist.. Hoffentlich bleibts so.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #391

Joogie

Guest
also das mit dem wasser in den rückleuchten ist für bmw schon mehr als peinlich :crazy:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #392
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wirklich peinlich ist, dass die nach ZWEI Jahren noch immer keine Abhilfe schaffen können.

Für dichte Blacklines würde ich sogar Geld zahlen und auf die alten Leuchten scheissen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #393
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Maik schrieb:
Wirklich peinlich ist, dass die nach ZWEI Jahren noch immer keine Abhilfe schaffen können.

Für dichte Blacklines würde ich sogar Geld zahlen und auf die alten Leuchten scheissen.
Das unterschreib ich!

Wobei es nur mehr als fair wäre nach dieser langen Zeit die hypothetischen Blacklines dann für einen sonder Preis anzubieten. Aber wir fahren halt nur Holzklasse von BMW [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #394
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Ist das bei euch durchgängig mit der Feuchtigkeit, sprich tritt das auch in den Sommermonaten auf? Kenne das nur von meinen E89 das die im Winter das Problem hatten. Habe meinen erst 2 Wochen, vielleicht wurden da ja auch schon neuere Rückleuchten eingebaut ka. Ist das beim 2er auch im Sommer so werde ich vermehrt mal darauf achten müssen

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #395
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir kommt das immer sporadisch und unregelmäßig... Aber bisher nicht so richtig stark.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #396

SAMOHT

Guest
EinmalEins schrieb:
Ist das bei euch durchgängig mit der Feuchtigkeit, sprich tritt das auch in den Sommermonaten auf? Kenne das nur von meinen E89 das die im Winter das Problem hatten. Habe meinen erst 2 Wochen, vielleicht wurden da ja auch schon neuere Rückleuchten eingebaut ka. Ist das beim 2er auch im Sommer so werde ich vermehrt mal darauf achten müssen

Alle F22, F23 und F87 haben seit Februar 2015 die neuen Rückleuchten.
Was daran geändert wurde weiß BMW wahrscheinlich selber nicht.
Jedenfalls haben die neuen Rückleuchten auch Kondenswasserbildung.

Hat jemand auch Wasser in den Rückleuchten der das TFL auch hinten hat?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #397
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
SAMOHT schrieb:
Hat jemand auch Wasser in den Rückleuchten der das TFL auch hinten hat?

Ich habe das TFL hinten aktiv und die Fahrerseite wurde schon 2x getauscht. Die Beifahrerseite ist seltsamerweise immer trocken gewesen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #398
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
ich hab auch tfl hinten,im Winter Feuchtigkeit drin seit dem es warm ist sind beide wieder trocken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #399
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Gerüchte besagen, dass die überarbeiteten 2016er Rückleuchten immer noch die gleiche BMW Teilenummer haben wie die 2015er, also 63217295423 + -24. Es werden jetzt noch zusätzlich "Abstandshalter" verbaut, BMW Teilenummer 51317186167.

Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Ersatzteilkatalog diese Abstandshalter vorher auch aufgetaucht sind (Bauteil Nummer 8)???

http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/F22/Cou/BMW+218d+B47/ECE/63/63_1530/

Nachtrag: Auf diesem älteren ETK Bild aus dem www sind diese Abstandshalter zumindest nicht aufgeführt:

http://img.ec24h.pl/auto-voll/tmp/3/3/7/c/63217295423-8c4c.800x600-s.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #400
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Hab heute meine getauscht bekommen.

Mal sehen wie lange die jetzt trocken bleiben..... :D

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten