Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M240i - Technische Daten

technische daten m240i m240i xdrive

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Erebor

  • Online
  • 2601 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 07 March 2018 - 10:04

Ja, der hat eine Klappe. Bei mir steht aber nix im Schein.

Muss auch nicht, da die Klappe nur das Auto leiser machen darf, anstatt wie früher lauter.


Bearbeitet von Erebor, 07 March 2018 - 10:05.


#22 M2-Tom

  • 2083 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 March 2018 - 10:11

Wieso leiser wenn die Klappen aufgehen dann wird das Auto doch mit Sicherheit lauter.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#23 Jekodibe

  • 352 Beiträge
  • M2C

Geschrieben 07 March 2018 - 10:17

Ja und? Du kannst ja die laute Lautstärke eintragen. Dann machen die Klappen das Auto "leiser".



#24 M2-Tom

  • 2083 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 March 2018 - 10:21

Ich kenne ein Fall wo jemand mit einem originalen M3 von der Polizei beschuldigt wurde der Klappenauspuff wäre illegal weil nichts im Fahrzeugschein steht. Um das geht es mir nicht um die Lautstärke.

Bearbeitet von M2-Tom, 07 March 2018 - 10:22.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#25 M240iCabrioEstorilblau

  • 737 Beiträge
  • 6ender Cabrio HS

Geschrieben 07 March 2018 - 10:29

...irren ist menschlich, da hilft eben nur geduldiges und freundliches erklären - die Beamten sind halt auch nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik. Und die serienmässigen Ms sehen für Laien oft wie getuned aus ;)
Jo eh

#26 M2-Tom

  • 2083 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 March 2018 - 10:34

Ja alles schön und gut aber wenn man die Polizei nicht vor Ort überzeugen kann und die das Auto still legen dann finde ich das nicht so lustig.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#27 Khirun

  • 2086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 07 March 2018 - 10:35

Ist vor kurzem hier in Hamburg auch mit nem Polo GTI passiert  :doof: der durfte dann das TÜV Gelände nach der Prüfung unbehelligt wieder verlassen.
Den Ärger und die Zeit gibt dir aber niemand wieder... 

Wir leben in einer Zeit von Unwissenheit und Menschen, die nicht mehr hinterherkommen... der Fortschritt ist wohl zu schnell für uns  ;)

 

EDIT: Also - EGAL was du machst, selbst wenn es im Fahrzeugschein steht - es hilft dir alles nichts. Es gehört immer ein bisschen Glück dazu. Die legen dir halt einfach komplett serienmäßige Autos still, egal was im Schein steht.


Bearbeitet von Khirun, 07 March 2018 - 10:35.


#28 M2-Tom

  • 2083 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 March 2018 - 10:56

Finde es halt nur ärgerlich dass wieder die ehrlichen unter den bösen leiden müssen.
  • Khirun gefällt das
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#29 M240iCabrioEstorilblau

  • 737 Beiträge
  • 6ender Cabrio HS

Geschrieben 07 March 2018 - 11:12

Mir ist in DE glücklicher weise noch kein derartiges Fehlverhalten durch einen Beamten untergekommen: ich würde in solch einem Fall (also Stilllegung obwohl definitiv alles korrekt ist) eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten plus Fachaufsichtsbeschwerde gegen die fachliche Entscheidung einlegen, um den Beamten ggf dazu zu bringen etwas exakter zu arbeiten / sich fortzubilden.

In Wien bin ich nur einmal vor fast 15 Jahren von solch einem Beamten aufgehalten worden - als es mir zu bunt wurde, hab ich gesagt dass ich eine Niederschrift wünsche (schriftliches Festhalten des Vorganges, wo meine Darstellung auch aufgenommen hätte werden müssen). Da er wohl zur Garde der Adlerfingersuchsystem Tastaturschreiber gehörte, hat er mir ganz schnell Papiere wiedergegeben und mich weiterfahren lassen.

Bearbeitet von M240iCabrioEstorilblau, 07 March 2018 - 11:12.

Jo eh

#30 Khirun

  • 2086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 07 March 2018 - 11:16

Fahr mal nach Hamburg und grüß mir die Experten von der SOKO ;)

 

Kann dein Vorgehen absolut nachvollziehen und würde ich auch so machen - ich weiß aber, dass es in der Realität verschwendete Zeit ist. Jeglicher Widerstand, Widerspruch oder Beschwerde ist völlig zwecklos so lang sich nicht eine wirklich große Masse gegen so etwas stellt

Leider...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: technische daten m240i, m240i, xdrive

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de