F22 BMW M240i - Technische Daten

Diskutiere BMW M240i - Technische Daten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Anhang die technischen Daten zum M240i für das Coupé und Cabrio, jeweils als s- / xdrive.
(2013-2021)
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #1
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Anhang die technischen Daten zum M240i für das Coupé und Cabrio, jeweils als s- / xdrive.

 

Anhänge

  • BMW_TD_2er_Coupé_M240i_07_2016.pdf
    121,5 KB · Aufrufe: 2.967
  • BMW_TD_2er_Coupé_M240i_xDrive_07_2016.pdf
    121,5 KB · Aufrufe: 1.390
  • BMW_TD_2er_Cabrio_M240i_07_2016.pdf
    106,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • BMW_TD_2er_Cabrio_M240i_xDrive_07_2016.pdf
    106,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, der hat eine Klappe. Bei mir steht aber nix im Schein.

Muss auch nicht, da die Klappe nur das Auto leiser machen darf, anstatt wie früher lauter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #22

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wieso leiser wenn die Klappen aufgehen dann wird das Auto doch mit Sicherheit lauter.
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #23

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja und? Du kannst ja die laute Lautstärke eintragen. Dann machen die Klappen das Auto "leiser".

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #24

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kenne ein Fall wo jemand mit einem originalen M3 von der Polizei beschuldigt wurde der Klappenauspuff wäre illegal weil nichts im Fahrzeugschein steht. Um das geht es mir nicht um die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...irren ist menschlich, da hilft eben nur geduldiges und freundliches erklären - die Beamten sind halt auch nicht immer auf dem neuesten Stand der Technik. Und die serienmässigen Ms sehen für Laien oft wie getuned aus ;)
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #26

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja alles schön und gut aber wenn man die Polizei nicht vor Ort überzeugen kann und die das Auto still legen dann finde ich das nicht so lustig.
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist vor kurzem hier in Hamburg auch mit nem Polo GTI passiert :doof: der durfte dann das TÜV Gelände nach der Prüfung unbehelligt wieder verlassen.
Den Ärger und die Zeit gibt dir aber niemand wieder...

Wir leben in einer Zeit von Unwissenheit und Menschen, die nicht mehr hinterherkommen... der Fortschritt ist wohl zu schnell für uns ;)

EDIT: Also - EGAL was du machst, selbst wenn es im Fahrzeugschein steht - es hilft dir alles nichts. Es gehört immer ein bisschen Glück dazu. Die legen dir halt einfach komplett serienmäßige Autos still, egal was im Schein steht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Finde es halt nur ärgerlich dass wieder die ehrlichen unter den bösen leiden müssen.
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #29

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Mir ist in DE glücklicher weise noch kein derartiges Fehlverhalten durch einen Beamten untergekommen: ich würde in solch einem Fall (also Stilllegung obwohl definitiv alles korrekt ist) eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten plus Fachaufsichtsbeschwerde gegen die fachliche Entscheidung einlegen, um den Beamten ggf dazu zu bringen etwas exakter zu arbeiten / sich fortzubilden.

In Wien bin ich nur einmal vor fast 15 Jahren von solch einem Beamten aufgehalten worden - als es mir zu bunt wurde, hab ich gesagt dass ich eine Niederschrift wünsche (schriftliches Festhalten des Vorganges, wo meine Darstellung auch aufgenommen hätte werden müssen). Da er wohl zur Garde der Adlerfingersuchsystem Tastaturschreiber gehörte, hat er mir ganz schnell Papiere wiedergegeben und mich weiterfahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Fahr mal nach Hamburg und grüß mir die Experten von der SOKO ;)

Kann dein Vorgehen absolut nachvollziehen und würde ich auch so machen - ich weiß aber, dass es in der Realität verschwendete Zeit ist. Jeglicher Widerstand, Widerspruch oder Beschwerde ist völlig zwecklos so lang sich nicht eine wirklich große Masse gegen so etwas stellt

Leider...

 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #31

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...plane im Frühling nach HH zu fahren. Glaub aber nicht dass sich Soko für mich interessiert - mein blaues Cabrio sieht zu harmlos aus und in der Stadt lass ich eh immer brav Klappe von meinem Bastuck zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau Khirun um die SOKO Autoposer in Hamburg geht es mir, die wollten den M3 sofort stilllegen, zum Glück konnte er sie überzeugen mit dass es ein Leasing Fahrzeug ist und er nichts dran gemacht hat. Und sie haben ihm mitgeteilt dass sie sich noch mal schlau machen werden. Er hat sich dann auch auf die Suche gemacht und nur bei Bimmerpost was gefunden dass es sich um ein originalen Klappenauspuff handelt. Damit ist er gleich zur Wache gefahren und wollte es den Beamten zeigen, als er die Beamten sah haben sie nur gemeint das trifft sich gut wir wollten gerade zu ihnen und das Auto still legen, als er Ihnen das Schreiben von Bimmerpost zeigte waren sie verunsichert und haben nur gesagt wir werden dann mal BMW kontaktieren. Das kann es doch nicht sein, weil den Ärger und die Kosten habe ich doch als Kunde.
 
  • BMW M240i - Technische Daten Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tja... was soll ich dazu sagen? :)

Kann man sich nur noch an den Kopf fassen... leider

 
Thema:

BMW M240i - Technische Daten

BMW M240i - Technische Daten - Ähnliche Themen

F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
Oben Unten