225 rundum oder 225+255 im Winter?

Diskutiere 225 rundum oder 225+255 im Winter? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich bin am überlegen, welche Winterreifen ich fahren soll. Felgen möchte ich die originalen vom M235i nehmen und die Michelin Sommerreifen...
  • 225 rundum oder 225+255 im Winter? Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

ich bin am überlegen, welche Winterreifen ich fahren soll. Felgen möchte ich die originalen vom M235i nehmen und die Michelin Sommerreifen für ein paar schöne und leichte Sommerfelgen verwahren.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Reifengröße ich hinten wählen soll. Leider gibt es nur einen einzigen Winterreifen in 245/35/18, den Sottozero II, den ich aber nicht fahren möchte.

255er Reifen auf 8er Felge dürfte doch problemlos machbar sein, oder? Dass ich das eintragen lassen muss, weiß ich.

Was habt ihr vor im Winter zu fahren?

Kann man die Reifendruckkontrollventile eigentlich in alle beliebigen (auch Zubehör) Felgen montieren oder müssen die Felgen dafür speziell gemacht sein? Ich wollte eigentlich nicht ohne dieses System fahren.
 
  • 225 rundum oder 225+255 im Winter?

Anzeige

  • 225 rundum oder 225+255 im Winter? Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ja. Bitte lieber 26 Seiten lesen als noch ein Thema aufmachen. Das wird dann irgendwann total unübersichtlich und es ist dann alles doppelt und dreifach gesagt.
Ich weiß, es ist anstrengend alles durchzuwühlen ;)
 
  • 225 rundum oder 225+255 im Winter? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Ja. Bitte lieber 26 Seiten lesen als noch ein Thema aufmachen. Das wird dann irgendwann total unübersichtlich und es ist dann alles doppelt und dreifach gesagt.
Ich weiß, es ist anstrengend alles durchzuwühlen ;)

DITO
Ob Du jetzt die neu geschriebenen Antworten liest, oder die schon vorhandenen, kommt auf das selbe raus.
Warum sollen die anderen User alles doppelt und dreifach schreiben?:mrgreen:
 
Thema:

225 rundum oder 225+255 im Winter?

225 rundum oder 225+255 im Winter? - Ähnliche Themen

PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F22 M719 8J ET52 Hinterachse auf 225/40/18: Servus Leute, Kurze Frage(n): Wenn ich die originalen M719 auf der Hinterachse mit 225/40/R18 bestücke, a) funktioniert das problemlos...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F87 225er bei X Drive möglich?: Moin Kollegen, wir im Vorstellungsbeitrag geschrieben haben wir seit neustem einen 2016er 235i mit ohne Dach ;) Und dann halt noch den X-Drive...
Oben Unten