F87 225er bei X Drive möglich?

Diskutiere 225er bei X Drive möglich? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Kollegen, wir im Vorstellungsbeitrag geschrieben haben wir seit neustem einen 2016er 235i mit ohne Dach ;) Und dann halt noch den X-Drive...
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #1
hobelspahn

hobelspahn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F 23 235i
Moin Kollegen,

wir im Vorstellungsbeitrag geschrieben haben wir seit neustem einen 2016er 235i mit ohne Dach ;)

Und dann halt noch den X-Drive. Ist beim Gebrauchten halt dabei gewesen, hier in Mittelhessen hätte es nicht unbedingt sein müssen.

Nachdem ich jetzt 3 Beiträge hier im Forum durchgelesen habe bin ich immer noch nicht wirklich schlauer.

Ist es von BMW aus erlaubt Winterreifen mit rundum 225 x 40 x 18 auf originalen BMW Felgen Styling 384 Doppelspeiche 7,5J x 18" ET 45 mm auf unseren Flitzer zu montieren und zu fahren?

Oder macht da der X-Drive Probleme?

Ich frage deshalb weil ich einen gebrauchten Satz mit Pirelli Winterreifen zu einen günstigen Kurs bekommen könnte und das COC auf der Bank ist.

Beim freundlichem wollte ich jetzt nicht anrufen und nach was fragen, was ich dort nicht kaufen möchte. :geheimnis:

Danke im voraus für Eure Hilfe :victory:

Gruß

Andy

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #2

Gast5445

Guest
Wieso sollte der xDrive sowas nicht abkönnen?

Ich bin da jetzt kein Spezialist, aber ein Problem erkenne ich hier auch keins :)

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #3
MrTom

MrTom

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, ist erlaubt. Diese Komibation ist freigegeben und ich fahre im Winter selbige auf meinem xDrive, jedoch mit der 388 Felge.

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #4
hobelspahn

hobelspahn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F 23 235i
Hallo Jungs,

DANKE für die schnelle Antwort.

Ei dann werde ich die mal kaufen, dann kann der Winter kommen :frier:

Gruß

Andy

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #5
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
hoffentlich keine alten Runflat von Pirelli

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #6
hobelspahn

hobelspahn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F 23 235i
Sind 2016er Pirelli Sottozero Winterreifen mit Runflat

Warum was ist mit denen? :nixweiss:

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #7
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn Du jetzt Non-Runflat im Sommer fährtst, wirst Du nicht glücklich mit den Pirelli werden.

Nach drei Jahren sind die Runflat schon ziemlich hart. Bei Non-Runflat dauert dieser Prozess deutlich länger.

 
  • 225er bei X Drive möglich? Beitrag #8
hobelspahn

hobelspahn

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F 23 235i
Moin Freunde des blauen Propellers,

ich kann jetzt sagen, der Winter bei uns in 2019/2020 war ein Donnerstag mittag :cool:

Winterreifen hätte ich dafür nicht gebraucht, aber für die kalten Temperaturen schon :perfect.gif

Die Winterreifen sind schon etwas härter wie die Sommerreifen das kan ich jetzt bestätigen.

Danke nochmal für Eure Tips.

Gruß

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

225er bei X Drive möglich?

Oben Unten