BMW M2 Coupé kommt als Audi TT RS Killer!

Diskutiere BMW M2 Coupé kommt als Audi TT RS Killer! im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Das englische Auto-Magazin Auto Express hat von einem BMW Insider erfahren, dass die BMW Motorsport GmbH demnächst ein M2 Coupé gegen Porsche...
  • BMW M2 Coupé kommt als Audi TT RS Killer! Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das englische Auto-Magazin Auto Express hat von einem BMW Insider erfahren, dass die BMW Motorsport GmbH demnächst ein M2 Coupé gegen Porsche Cayman und Audi TT RS ins Rennen schicken wird. Aber nicht irgendwer hat hier nur irgendein Gerücht verbreitet. Die Information kommt aus erster Hand. Denn sie stammt laut Auto Express von dem neuen Geschäftsführer der M-Division, Dr. Friedrich Nitschke persönlich. Der BMW M2 wird auf der F21-Plattform basieren, einen Frontmotor und Hinterradantrieb haben. 2014 soll das BMW M2 Coupé mit einer Karosserie aus CfK (Kohlefaser verstärkte Kunststoffe) auf den Markt kommen. Mit welchem Motor will das leichtgewichtige BMW M2 Coupé wohl Audi TT RS und Porsche Cayman das Fürchten lehren? Der Münchner Autobauer testet derzeit zwei Motoren. Der erste ist ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo mit rund 350 PS. Bei dem zweiten Aggregat handelt es sich um ein innovatives Tri-Turbo-Triebwerk, welches bei günstigeren Verbrauchswerten ebenfalls rund 350 PS produzieren soll. Gerüchteweise soll der BMW Tri-Turbo aber auch rund 450 PS mobilisieren können - womit er auch für die kommende BMW M3-Generation als Antriebsquelle infrage käme.

Quelle: Auto Express - 08.07.2011
 

Anhänge

  • bmw-m2-coupe.jpg
    bmw-m2-coupe.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

BMW M2 Coupé kommt als Audi TT RS Killer!

BMW M2 Coupé kommt als Audi TT RS Killer! - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten