F87 BMW m2 Keramik Bremse

Diskutiere BMW m2 Keramik Bremse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich wollte fragen ob man Keramik und stahlt Gemischt fahren kann also vorne Keramik und hinten stahl. Mir is bewusst das die Keramik eine...
  • BMW m2 Keramik Bremse Beitrag #1

maxi22

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw m235i
Hallo
Ich wollte fragen ob man Keramik und stahlt Gemischt fahren kann also vorne Keramik und hinten stahl. Mir is bewusst das die Keramik eine andere bremspumpe haben. Hinten müsste ich sonst auf Keramik umbauen das wäre kein Problem nur ein bissl kostenspielig danke im Voraus:)
 
  • BMW m2 Keramik Bremse

Anzeige

  • BMW m2 Keramik Bremse Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
M2C
Grundsätzlich ja klar geht das, siehe einige Audi Modelle RS3 usw. Wenn das aber nicht vom Hersteller getestet wurde würde ich bei diesem Thema keine Experimente machen…
 
  • BMW m2 Keramik Bremse Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
1.733
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du wärst wahrscheinlich der erste... "können" ja, die Frage ist nur, ob es gut funktioniert. Du musst ja letztendlich die CCB Software daraufspielen und, da die CCB eine andere Software hat, würdest du hinten die falsche Software fahren. Ich würde ich dies nicht tun.
 
  • BMW m2 Keramik Bremse Beitrag #4

maxi22

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw m235i
Du wärst wahrscheinlich der erste... "können" ja, die Frage ist nur, ob es gut funktioniert. Du musst ja letztendlich die CCB Software daraufspielen und, da die CCB eine andere Software hat, würdest du hinten die falsche Software fahren. Ich würde ich dies nicht tun.
Was braucht man da für eine Software?
 
  • BMW m2 Keramik Bremse Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
1.733
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was braucht man da für eine Software?
Die CCB Anlage hat ne andere Codierung. Was du brauchst:

Brake servo unit 34337849876 for M compound brakes on F8X cars (including larger 2NH brakes on M2C/M2CS)

Brake servo unit 34337850999 for M CCBs on F8X cars (2NK brakes)

Different brake servo unit and coding for CCBs
due to significantly different coefficients of friction of materials

Rumor has it that the pistons in CCB calipers might be made of a different material due to the higher temperatures that the CCB can generate, but I have not been able to confirm that <- falsch

The 2NH and 2NK piston sizes and caliper bodies (apart from paint) are the same

The 2NH and 2NK front rotors are the same diameter, but different thicknesses

2NH - 400x36mm

2NK - 400x38mm
 
Thema:

BMW m2 Keramik Bremse

BMW m2 Keramik Bremse - Ähnliche Themen

2NH Bremse kurz und knapp: Hi, Ich weiß das es etliche Beiträge zu dem Thema gibt, jedoch lese ich immer wieder etwas anderes. Deswegen würde ich euch bitten mir kurz und...
Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge: Hallo, bei meinem F23, 230i aus 2016 sind demnächst die Beläge vorne fällig. Vorweg, es sind die normalen Bremsen. Ich möchte nicht nur die...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Oben Unten