Bremsbelag M Performance Sportbremse

Diskutiere Bremsbelag M Performance Sportbremse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #1
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen Sportbremse (M2C Bj 2019).

Also nicht den Standard Reparatursatz, sondern die etwas robustere Variante für den gelegentlichen (2-3x Jahr) Trackday Einsatz. Mir ist auch wichtig dass diese zugelassen sind, von daher dachte ich bin ich bei M Performance gut aufgehoben. Habe auch schon gelesen dass die zugelassenen alternativen EBC usw. wahrscheinlich keinen großen Unterschied zu den MP Belägen ausmachen.

Nur suche ich schon seit Stunden im Netz und habe immer das Gefühl dass ich den Standard Reparatursatz angeboten bekomme. Kann es sein dass es die Performance Beläge für die große 6-Kolben Bremse nicht mehr gibt?
Grüße
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Performance Beläge für den M5 F10 und den M6 F13 gab / gibt. Diese passen logischerweise ohne Probleme beim M2C. Wie es da mit einer Zulassung aussieht kann ich aber nichts zu sagen. Ggf. mal bei King-Performance Düsseldorf nachfragen, die haben das schon häufiger mal erwähnt, dass das geht.
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #3
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo, ... S4007 das sind die, die Du suchst, fahre die selber und die sind zugelassen... ... die haben 3 Jahre mit 2-3 Trackdays pro Jahr durchgehalten....
aber Vorsicht! Da die keine Ausgleichsgewichte haben, quietschen die wie Hölle beim langsamen Bremsen, hört sich an wie ein ICE der in den Bahnhof einfährt (kein Scherz!).
Ich hab mich dran gewöhnt, aber ist sicher nicht jedermanns Sache an jeder Ampel die Blicke auf sich zu ziehen 😁

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-reparatursatz-bremsbelaege-vorn-34112284465/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #4
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
super, schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Das mit dem Quietschen kenne ich, hab das mal live auf einer BMW Track Veranstaltung gehört, ist echt nix für schwache Nerven.
Die Dinger sind ja irre teure im Vgl. zu Standard. Nur so aus Interesse, kennt einer den Grund für solch immense Preisunterschiede?

Dass das natürlich heavy duty Kram ist mit höherer Temperaturbeständigkeit usw. ist klar, aber sooo viel teuer ??
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wieso ob jemand den Grund kennt? Friss oder stirb heißt das Spiel :)
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #6
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Naja ...für gleichwertige Endless oder Pagid zahlste dassselbe oder mehr .....manchmal gibts die bei Ebay etwas günstiger ....aber sind auf jeden Fall ihren Preis wert und extrem haltbar!
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #7
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
super, schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Das mit dem Quietschen kenne ich, hab das mal live auf einer BMW Track Veranstaltung gehört, ist echt nix für schwache Nerven.
Die Dinger sind ja irre teure im Vgl. zu Standard. Nur so aus Interesse, kennt einer den Grund für solch immense Preisunterschiede?

Dass das natürlich heavy duty Kram ist mit höherer Temperaturbeständigkeit usw. ist klar, aber sooo viel teuer ??

https://www.original-autoparts.com/de/products/34112284465 ...der Preis sollte passen ... M heißt halt auch M-Preise ...sehe grad mit MWSt kommts fast aufs Gleiche
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
1.641
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja ...für gleichwertige Endless oder Pagid zahlste dassselbe oder mehr .....manchmal gibts die bei Ebay etwas günstiger ....aber sind auf jeden Fall ihren Preis wert und extrem haltbar!
Für 650 EUR bekommst du Endless vorne und hinten. Der einzige Vorteil der M Performance Beläge ist die Zulassung, ist aber auch ein sehr wichtiger Punkt.
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
Also auf eine Zulassung bei den Bremsbelägen kannst getrost verzichten….interessiert kein Mensch. Ich hab noch von keinem tüv Prüfer/Gutachter oder Polizist gehört das sie Autos zerlegen wegen den Bremsbelägen. Bei 2 Track Rays im Jahr reichen die Normale Beläge völlig aus, so lange man Stahlflex und ordentliche Flüssigkeit fährt.
Das Problem mit Pagid/Endless oder S4007, sie kommen auf normaler Straße kaum auf Arbeitstemperatur. Das ist ja auch das große Problem der Keramik Bremse.
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #10
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also auf eine Zulassung bei den Bremsbelägen kannst getrost verzichten….interessiert kein Mensch. Ich hab noch von keinem tüv Prüfer/Gutachter oder Polizist gehört das sie Autos zerlegen wegen den Bremsbelägen. Bei 2 Track Rays im Jahr reichen die Normale Beläge völlig aus, so lange man Stahlflex und ordentliche Flüssigkeit fährt.
Das Problem mit Pagid/Endless oder S4007, sie kommen auf normaler Straße kaum auf Arbeitstemperatur. Das ist ja auch das große Problem der Keramik Bremse.
Das stimmt schon, nur wenn ihm die Zulassung so wichtig ist, muß er halt in den sauren Apfel beißen. EBC Bluestuff (bei AT-RS gut 650€/Satz) soll wohl auch ganz gut funktionieren, zumindest auf diversen Fahrzeugen (von M2 bisher nichts gelesen). Die EBC haben oft das Problem daß sie mit "schweren" Fahrzeugen schlecht klar kommen und verschleißen. Fahre im Oldi die Yellowstuff, Verschleiß und Biss sind gut auf der Rennstrecke. In modernen Fahrzeugen zerstörst die Beläge aber Ratzfatz.
Die RSL29 bremsen gut, sind kalt mindestens ebenbürtig zum Serienbelag und warm beißen sie dann richtig zu. Da liegst so um 600€ für nen kompletten Satz - nur ohne Zulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #11
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hallo, ... S4007 das sind die, die Du suchst, fahre die selber und die sind zugelassen... ... die haben 3 Jahre mit 2-3 Trackdays pro Jahr durchgehalten....
aber Vorsicht! Da die keine Ausgleichsgewichte haben, quietschen die wie Hölle beim langsamen Bremsen, hört sich an wie ein ICE der in den Bahnhof einfährt (kein Scherz!).
Ich hab mich dran gewöhnt, aber ist sicher nicht jedermanns Sache an jeder Ampel die Blicke auf sich zu ziehen 😁

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-reparatursatz-bremsbelaege-vorn-34112284465/
Das müssen Wunder Beläge sein wenn die 3 Jahre und oder 8-9 Trackdays halten halten.....Respekt.
 
  • Bremsbelag M Performance Sportbremse Beitrag #12

cyclisti

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
diverse
Ich habe die Endless MX72, allerdings auf einem anderen Fahrzeug, gefahren.
Absolut alltagstauglich (ohne Quietschen) und unter allen Bedingungen merklich besser als originale Beläge.
Wenn man die schwarz umlackiert auch absolut unauffällig, bezüglich fehlender Zulassung.

Direkt in Japan bestellt, kann man auch noch einige Euros sparen……
 
Thema:

Bremsbelag M Performance Sportbremse

Bremsbelag M Performance Sportbremse - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
M-Performance Bremsscheiben und Klötze: Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen einen 220d mit 18" M Performance Sportbremse erworben. Vorne sind die Scheiben ziemlich runter, Klötze...
F87 Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse: Hallo zusammen Ich habe bei meinem M2 Competition eine ziemlich schlechte Erfahrung mit den M Sportbremsen gemacht. :daumenrunter: Nach nur 1...
Oben Unten