Zündkerzenwechsel BMW

Diskutiere Zündkerzenwechsel BMW im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #1
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht werden. Mein M2C hat erst 9´ km und daher die Frage, muss man ZK wechseln lassen, besteht BMW darauf wegen Kulanz oder so?? Die Luftfilter wären mir ja noch egal, aber Zündkerzen zu entsorgen, welche so wenig gelaufen haben und dann noch bei BMW derart irrsinnig teuer sind, widerstrebt mir schon etwas....
 
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht werden. Mein M2C hat erst 9´ km und daher die Frage, muss man ZK wechseln lassen, besteht BMW darauf wegen Kulanz oder so?? Die Luftfilter wären mir ja noch egal, aber Zündkerzen zu entsorgen, welche so wenig gelaufen haben und dann noch bei BMW derart irrsinnig teuer sind, widerstrebt mir schon etwas...
Bei mir war es das gleiche Thema. Gerade mal 6tkm gelaufen und die Kerzen mussten raus. Würde ich mit der Niederlassung klären.
 
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn der Serviceplan es so vorsieht, dann sind auch die Zündkerzen fällig 🤷‍♂️

Du kannst selbstverständlich darauf bestehen den Kerzenwechsel nicht durchzuführen, aber bei einem Schaden, der im Zusammenhang mit den Zündkerzen stehen könnte, wird es wohl nichts mit Kulanz.

Solltest du am Ende auf einen Wechsel verzichten, dann sparst du aber an der falschen Stelle. Meine Meinung.
 
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #5
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Sooo teuer sind sie dann auch wieder nicht. 🤣
Ich würde sie auch nach SP wechseln lassen, unabhängig der KM!
Joaaaaa 600 Kröten für 6 Kerzen wechseln ist schon Halsabschneiderrei, auch wenn einiges demontiert werden muss beim S55. Man muss schon realistisch bleiben.
 
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #6

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Habe morgen auch einen Termin. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Bei mir sind es 10.000km.😂
600€ für 6 Zündkerzen? Da bin ich mal gespannt. Zum Glück “muss“ ich nicht zu BMW, sondern zu TPS Performance.😊
 
  • Zündkerzenwechsel BMW Beitrag #7
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Aufgrund der Problematik mit der einlaufenden Auslassnockenwelle, war ich in der BMW Niederlassung Hannover! Zuerst wurde die Kulanz abgelehnt, da der Einfahrservice 100Km überschritten wurde (BMW M war die ersten 3 Monate der Halter von meinem Fahrzeug und hat ihn selber überzogen. Dann wurde die Kulanz abgelehnt, da bei der 4 Jahre Inspektion der Innenraumfilter nicht gewechselt wurde (mache ich am Anfang jeden Jahres selber - wegen Asthma. Der Zusammenhang zwischen Innenraumfilter und der Auslassnockenwelle erschließt sich mir nicht......
Am Ende ging es über die Premium Selection Garantie. Hätte ich das alles vorher gewußt, wäre ich mit den Inspektionen NICHT zu BMW gefahren.
 
Thema:

Zündkerzenwechsel BMW

Zündkerzenwechsel BMW - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten