F22 Neuer Dieselmotor B47

Diskutiere Neuer Dieselmotor B47 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
(2013-2021)
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Community,

erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung vermutlich November. Heute surfe ich so durchs Netz und lese:
"Einige Modelle haben ihn schon, nun folgt das BMW 2er Coupé: Der neue BMW B47 Baukasten-Motor mit 190 PS arbeitet ab November auch unter der Haube des BMW 220d F22...."
Tja, bekomme ich nun den neuen oder nicht. Vorteil, Nachtei? Komme ich vom Regen in die Traufe? Die Steuerkette lässt grüßen.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47

Anzeige

  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man mit einem mitgefahren ist, wo ein richtige Fahrwerksetup hat, merkt man schon wie "schlecht" das Fahrwerk ab Werk ist. ;)

Für mich reicht es im Grunde aus, fahre eh nicht am Limit. Aber diese unntöige Härte, braucht man nicht.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #103
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
die super setup spezialisten die mit nem irrsinnigen sturz fahren[emoji6]?

ne im ernst für ein standard werksfahrwerk hammer.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #104
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
misteran schrieb:
Hmm, naja. Ich bin jetzt nicht so der gute Fahrer, aber finde das M Fahrwerk jetzt nicht so toll. Vermittelt ein sportliches fahren durch die unnötige Härte und untersteuert doch recht Stark.

ich hab vorher einen E90 mit M-Fahrwerk gehabt und würde die Aussage (in Verbindung mit den Runflat-Reifen) unterstreichen - der F22 ist trotz Runflat Reifen und M-Paket weicher und komfortabler abgestimmt, und mir kommt es vor
wie wenn er mehr Grip aufbaut.

Wenn ich mit dem E90 zu schnell in eine Kurve gefahren bin, hat er stur über die Vorderachse geschoben - selbst später mit normalen Reifen. Schlechte Straßen hat er gnadenlos "weggestempelt" - der 2er "schluckt" da mehr :mrgreen:

Ich habe aber auch schon gehört dass sich die letzten Jahre viel bei den RSC-Reifen getan hat
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #105
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mein alter E92, war recht neutral. Hatte auch RFT Reifen. Aber hatte auch weniger Leistung und den bin ich eher vorsichtiger gefahren. Den 2er prügele ich mehr um die Kurven.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #106
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber die letzten 12 Posts waren OT... Ich denk auch für andere die einen Thread suchen bzgl Fahrwerk macht es mehr Sinn einen neuen zu eröffnen
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #107
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Wie ich es vermutet hatte... Konfigurator hatte recht und Kunden Betreuung unrecht.... ImageUploadedByTapatalk1417164899.952196.jpg
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #108
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Weltklasse!!!! Danke für die Mühe. Ich freu mich schon drauf!!!!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #109
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Schaut ja jetzt aus wie meiner - hat dann der neue 225d vier Rohre? :mrgreen:
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #110
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sieht mit den 2 Rohren deutlich besser aus, gute Entscheidung von BMW! :daumen: Die Kundenbetreuung schaut für solche Aussagen halt wirklich auch nur in die stinknormalen Kataloge, Preislisten etc., die eh jeder Kunde zur Verfügung hat. Mit Insider-Infos rechne ich da nicht.

Viel Spaß bei der Probefahrt!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #111
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Habe mit dem Verkäufer darüber gesprochen. Dieser rief dann im Produkt Management an. Selbst die sagen er hat nur ein Rohr. Auf die Aussage dass einer auf dem Hof steht mit Doppel Rohr, sollte mein Verkäufer ein Foto schicken...

Danke. Fährt sich echt toll der Wagen... Ein Traum!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #112
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht deutlich besser aus ;)

Kannst ja mal was zum Motor sagen im vergleich zum halten.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #113
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
delete schrieb:
Habe mit dem Verkäufer darüber gesprochen. Dieser rief dann im Produkt Management an. Selbst die sagen er hat nur ein Rohr. Auf die Aussage dass einer auf dem Hof steht mit Doppel Rohr, sollte mein Verkäufer ein Foto schicken...

Pass auf, dass die dir den bis Februar nicht wieder auf 1-Rohr umbauen! :crazy:
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #114
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Und verkaufen den einzelnen dazu hahahaha :cabrio:
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #115
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Zum Motor kann ich aktuell nur sagen dass er kalt nicht mehr so nagelt wie der alte. Läuft viel ruhiger... Verbrauch etc ist schwer zu beurteilen, da der Wagen erst 30 km drauf hat...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #116
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Bin ein bisschen spät dran, kann aber von meiner Seite das Doppelrohr bestätigen.
Mein Auto ist 'ne Wucht.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #118
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Bilder bei mir gibt es erst wenn offizielle Übergabe an mich ist... Ende Januar bzw Anfang Februar. Konnte jetzt dem 2er sowie den Motor prima testen. Ein tolles Auto. Einfach klasse...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #119
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Kann erst am 23.12 Berichten wenn ich ihn beim 4 Zylinder abhole. Glück gehabt bei einer Bestellung am
13.11 ��
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #120
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
delete schrieb:
Bilder bei mir gibt es erst wenn offizielle Übergabe an mich ist... Ende Januar bzw Anfang Februar. Konnte jetzt dem 2er sowie den Motor prima testen. Ein tolles Auto. Einfach klasse...

Hast du schalter oder automatik?
 
Thema:

Neuer Dieselmotor B47

Neuer Dieselmotor B47 - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten