F22 Neuer Dieselmotor B47

Diskutiere Neuer Dieselmotor B47 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung...
(2013-2021)
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo liebe Community,

erst vor ein paar Tagen habe ich nach qualvollen abendlichen Konfiguriermarathons meinen 220d bestellt. Lieferung vermutlich November. Heute surfe ich so durchs Netz und lese:
"Einige Modelle haben ihn schon, nun folgt das BMW 2er Coupé: Der neue BMW B47 Baukasten-Motor mit 190 PS arbeitet ab November auch unter der Haube des BMW 220d F22...."
Tja, bekomme ich nun den neuen oder nicht. Vorteil, Nachtei? Komme ich vom Regen in die Traufe? Die Steuerkette lässt grüßen.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47

Anzeige

  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #61

SAMOHT

Guest
tome691 schrieb:
Das ist Server bedingt das wird halt nach u nach freigeschalten was dengt ihr Wieviel Zugriffe da in der sec drauf sind;)

Immerhin war die Seite mehrere Stunde gesperrt da hätte man es doch einstellen können.
Finde ich persönlich nicht schlimm wenn nicht alles auf einmal eingestellt wird, die Daten vom Motor sind ja bekannt.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #63

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Kurzer, aber sehr schön zu lesender Test. Nur komisch was der Tester hier schreibt....
"Der 220d ist ab 32.499 Euro zu haben - dann allerdings mit manuellem Getriebe und sechs PS weniger als die Automatik-Versionen"
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #64
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da haben die mal wieder keine Ahnung.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #65

SAMOHT

Guest
maxl schrieb:
Bin auf nen Test mit neuem Motor gestoßen:

http://www.t-online.de/auto/tests/id_71133806/bmw-2er-autotest-spass-spar-sportler-bmw-220d-coupe.html

Wobei ich auf den Bildern keine zwei Endrohre entdecke..

Der hat ja auch nur ein Endrohr. Der Konfigurator ist falsch.

SpiritKG schrieb:
Kurzer, aber sehr schön zu lesender Test. Nur komisch was der Tester hier schreibt....
"Der 220d ist ab 32.499 Euro zu haben - dann allerdings mit manuellem Getriebe und sechs PS weniger als die Automatik-Versionen"

Das kommt wohl daher weil es so auch auf der Homepage von BMW stand.
Dennoch, schlecht informiert.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #66
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Mal schaun. Vielleicht war das Test Auto auch ein N47 und die Daten eben vom neuen B47...
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #68

SAMOHT

Guest
Ob es der neue Motor ist müsste man am Bild evtl. erkennen können.
Ich glaube eher der Preisliste als einem vituellen Konfigurator.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #69
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Der Konfigurator ist aber von der Aktualität neuer als die Preisliste :-D
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Preisliste November 2014, was geht denn noch aktueller?
März 2015? Dann erscheint die nächste.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #71
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
delete schrieb:
Mal schaun. Vielleicht war das Test Auto auch ein N47 und die Daten eben vom neuen B47...

Ich bin auch skeptisch, ob das überhaupt der B47 war. Da steht, dass die schon zu Zeiten des Blitzmarathons herumgefahren sind. Das ist doch schon eine Weile her.

Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass er das zweite Rohr bekommt. In der Preisliste waren immer diverse kleine Fehler. Und die haben ja scheinbar eh Probleme ihre Unterlagen zu aktualisieren.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #72
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Soo habe noch was gefunden, dass eigentlich mehr als nur dafür spricht, dass der neue B47 Motor 2 Endrohre hat.
Wie schon vermutet ist die Abgasanlage eine andere. Ich habe im Original ETK die beiden Anlagen verglichen. Die Teile Nr der Blende ist angeblich die gleiche, aber bei Menge (Me) ist beim N47 1 und beim B47 2 zu lesen. Genauso hat das Teil eine andere Nummer im Schaubild bekommen...
Genauso ist am Bild zu erkennen, dass die Anlage eine komplett andere ist. Um einiges größer dimensioniert, ist das erste was mir auffällt. Die Teilenummer ist natürlich auch eine komplett andere:

N47:

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.22.37.jpg


B47:

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.21.21.jpg
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #73
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
@delete: Ein bisschen bekloppt sind wir beide ja schon, oder? Zweites Endrohr hin oder her, hauptsache er kommt bald :)
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #74
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja schon. Aber es geht hier um's Geld! Weil ein Rohr geht gar nicht und dann werde ich umrüsten... Auf deutsch: 500-1000€ gespart!
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #75

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Ja schon. Aber es geht hier um's Geld! Weil ein Rohr geht gar nicht und dann werde ich umrüsten... Auf deutsch: 500-1000€ gespart!


ich tippe mal auf max 60 Euro,
wenn er "Doppelrohr" bekommt ist es höchstens eine Doppelblende.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #76
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja die blende ist billig. Aber beim umrüsten wäre es eher eine komplette Anlage. Es sei denn das Doppel Rohr vom 220d Cabrio passt ohne weiteres auf den 220d Coupé drauf, wenn das Cabrio 2 Rohre haben sollte und das Coupé nicht
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #77

SAMOHT

Guest
delete schrieb:
Ja die blende ist billig. Aber beim umrüsten wäre es eher eine komplette Anlage. Es sei denn das Doppel Rohr vom 220d Cabrio passt ohne weiteres auf den 220d Coupé drauf, wenn das Cabrio 2 Rohre haben sollte und das Coupé nicht

Nur wegen zwei Rohre?
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #79
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das doppelrohr wirkt auf jeden fall um einiges besser.
 
  • Neuer Dieselmotor B47 Beitrag #80
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Habe heute endlich mal ne Email bekommen aus dem 4 Zylinder. Da steht das der Doppelauspuff Rohr nur dem 228i und dem 225d vorbehalten ist?!
 
Thema:

Neuer Dieselmotor B47

Neuer Dieselmotor B47 - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten