F87 Neuzugang M2 CS

Diskutiere Neuzugang M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe heute im Motorraum geschaut, ist leider kein Zettel drinn 😅 steht die info vielleicht noch wo anders?
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #41
Drifthappens

Drifthappens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ich würde noch empfehlen im Motorraum auf den Zettel zu schauen, was genau wirklich verwendet wurde.
Ich habe heute im Motorraum geschaut, ist leider kein Zettel drinn 😅 steht die info vielleicht noch wo anders?
 
  • Neuzugang M2 CS

Anzeige

  • Neuzugang M2 CS Beitrag #42

Boltar

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, Serviceheft? Rechnung? Ansonsten beim Freundlichen anrufen und fragen was verwendet wurde. Meines Wissens nach ist mischen nicht gut. Die Spezis mögen mich gern harsch korrigieren, sollte ich da Käs erzählen.
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #43
Drifthappens

Drifthappens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Die neuen Autos haben leider kein Serviceheft mehr, nur noch einen digitalen Eintrag im Bordcomputer und Rechnungen habe ich auch keine bekommen. Habe das Auto bei einem BMW Händler gekauft, ich bezweifle, dass der weiß welches Öl da vom Vorbesitzer eingefüllt wurde :). Aber ich werde trotzdem mal nachfragen
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #44
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Die neuen Autos haben leider kein Serviceheft mehr, nur noch einen digitalen Eintrag im Bordcomputer und Rechnungen habe ich auch keine bekommen. Habe das Auto bei einem BMW Händler gekauft, ich bezweifle, dass der weiß welches Öl da vom Vorbesitzer eingefüllt wurde :). Aber ich werde trotzdem mal nachfragen
Wenn beim letzten Ölservice nicht vermerkt wurde, dass der Vorbesitzer sein eigenes Öl mitgebracht hat, dann wird es das Standard 5W30 von BMW sein.

Das wird aufjedenfall vermerkt. Mach dir keinen Kopf, du wirst zu einer hohen Warscheinlichkeit eh nichts nachfüllen müssen, bei meinem hat sich bis jetzt nie etwas am Ölstand getan.
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #45
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Musste auch nie nachfüllen, grade jetzt beim jahresintervall ist das eh vorbei. Die sehen beim Händler was da rein gekommen ist beim letzten Service. Bei Auslieferung an dich wird kein Öl fehlen, brauchst dir keinen Liter hinstellen, Spar dir das Geld.

Habe auch Ravenol Rup 5w40 drin. Da bleibt dann bei 7 Liter kaufen auch etwas übrig, aber wie gesagt gebraucht habe ich nie etwas.
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #46
Drifthappens

Drifthappens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Perfekt, so mache ich es👌😁 danke für die Tipps
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #47

Berti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2C
Ob BMW 5W30 oder w30 einfüllt bleibt der Werkstatt überlassen, allerdings darf/kann man immer ein freigegebenes Öl mit anderer Viskosität nachfüllen, bei VW ist die Freigabe z.B. bis zu einem Liter. Wenn du beim Ölwechsel umölst verbleiben auch fast 1,5l "Altöl" in den Kühlern und vermischen sich mit dem neuen Öl. Passiert gar nix, wenn du nicht ruhig schlafen kannst mach nach ca. 5.00km wieder einen Wechsel, gut ist. Das schon Erwähnte Ravenol RUP 5W40 fahr ich auch, damit machst du nix falsch wenn du nur Saison fährst. Für Ganzjahresbetrieb kann ich das
REP 5W30 mit BMW Freigabe (Longlife-04) empfehlen.
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #48

Boltar

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das hat mein freundlicher auch eingefüllt und mir kam das ein bisschen wenig vor? Ich hätte da jetzt eher was im Bereich 5W40 erwartet? Ein Bekannter füllt in den M5 E39 10W60! Ich weiß, Sauger, Hubraum, etc pp. Aber tendenziell werden die Turbos ja deutlich heißer als ein Sauger, oder?
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #49
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Die Motoren sind darauf ausgelegt mit dieser Viskosität zu laufen. 5W40 ist für ein Saisonfahrzeug vollkommen passend.
 
  • Neuzugang M2 CS Beitrag #50
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das hat mein freundlicher auch eingefüllt und mir kam das ein bisschen wenig vor? Ich hätte da jetzt eher was im Bereich 5W40 erwartet? Ein Bekannter füllt in den M5 E39 10W60! Ich weiß, Sauger, Hubraum, etc pp. Aber tendenziell werden die Turbos ja deutlich heißer als ein Sauger, oder?
Natürlich hat er das eingefüllt, der Wagen läuft auf Long Life von bmw aus!
5w30 ist auch das was drin ist von bmw aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuzugang M2 CS

Oben Unten