F22 Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?

Diskutiere Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Wie es der Titel schon sagt. Hat hier jemand die Teile verbaut ? Lg Flo
(2013-2021)
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #1
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Servus,

Wie es der Titel schon sagt. Hat hier jemand die Teile verbaut ?

Lg
Flo
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?

Anzeige

  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #2
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Jupp, kann ich jedem der sich mehr Sportlichkeit und weniger Schwammigkeit wünscht wärmstens empfehlen.
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #3
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Servus und danke für deine Rückmeldung.

Habe welche bestellt,nun hat mir jemand gesagt das man ,wenn diese verbaut, mehr Geräusche vorallem vom Hinterachs Getriebe zu hören sind.

Kannst du das bestätigen?

Bei mir würde noch zusätzlich das Performance Sperrdiff reinkommen.

Danke und Grüße

Flo
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #4
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Klar werden die Geräusche lauter, wie bei jeden Teil was Starr gelagert wird. Gibt ja kein dämpfendes Gummilager mehr
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #5
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Um wieviel wird es denn lauter ?

Der 2er ist zwar schon ein Sommer/Spass Fahrzeug aber Geräusche sollten nun trotzdem nicht „unerträglich“ sein.

Angeblich haben die F8x M Modelle ebenfalls starr verbunden. Zumindest laut der Seite wo ich die Alu Tonnenlager gekauft habe.

wenn das wirklich so ist,dann können die Geräusche nicht so laut sein ¿

Grüße
Flo
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #6

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn du Angst vor NVH hast dann bau doch die PU inserts ein:
- nimmst die schwarzen härteren (das sollte dann von Präzisionsgewinn und NVH zwischen den gelben inserts und starren Lagern liegen)
- das ist easy DIY ein- und ausgebaut, zur Not kannst die schwarzen dann auch ggf. noch gegen die gelben tauschen
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #7
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Ja eigentlich will ich „keine halbe Sache“

Diff wird eh getauscht,da würde sich die Tonnenlager anbieten.

Wenn ich aber ständig ein lautes Surren oder ähnliches habe, dann lasse ich’s tatsächlich.

Und wie gesagt,angeblich haben die F8x ebenfalls starre Verbindung. Da sollten ja dann ebenfalls Störgeräusche entstehen?
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #8
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei meinem F87 habe ich keine Storgeräusche :)
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #9
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Schön zu hören :)

Kannst du bestätigen das die M Modelle auch starr verschraubt sind ?
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #10
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde schon daß man die HA beim F87 hört, da die starr an der Karosse befestigt ist. Ein bißchen metallische Geräusche gibt es beim überfahren von Gullideckeln u.Ä. Empfinde ich als harmlos.
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #11
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Aber jetzt keine durchgängig störende Geräusche von dem Hinterachs Diff ?

@lumpi_1337


Evtl kannst du bitte auch nochmal ,mit deinem non M , etwas dazu schreiben. :)

Lg
Flo
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #12
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein. Ich meine das das Diff ein wenig lauter ist als bei meinem kleinen E90, aber nur minimal. Schläge an der HA -wie gesagt Gullideckel o.Ä - hört sich so an als würde ein Teil im Kofferraum gegen ein anderes schlagen. Aber da ist alles fest, auch unter dem Wagen. Der M ist halt für das sportliche fahren, da erwarte ich keine Geräuschkulisse wie in einem 5er oder 7er. Es ist nicht so daß die ganze Zeit was klappert/knallt das es einen auf den Geist geht.
 
  • Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? Beitrag #13
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Also nur als Info.

Habe mir in der Arbeit die HA der G8x Modelle angesehen (hätte ich depp auch früher drauf kommen können 🙈 )

Diese sind ebenfalls starr an der Karosse verschraubt. Also kann die Geräuschekulisse nicht abartig laut sein :)
 
Thema:

Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?

Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ? - Ähnliche Themen

DM Frontlippe 914036: Guten Tag, ich habe an meinem F22 die DM Frontlippe 914036 verbaut, jedoch fehlt mir die ABE dazu. Hat die zufällig jemand und kann mir die...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
Oben Unten