F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer

Diskutiere F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Ich bin morgen übrigens in Essen auf der Motorshow, wer sich die Rückleuchten dort einmal anschauen möchte, einfach bescheid sagen 😊
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #21
Timo360

Timo360

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F22
Ich bin morgen übrigens in Essen auf der Motorshow, wer sich die Rückleuchten dort einmal anschauen möchte, einfach bescheid sagen 😊
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #22
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Wie sind bereits die Erfahrungen mit Euren Rückleuchten jetzt nach einigen Wochen?
Ich habe vor eventuell mir auch einen Satz zu bestellen.
Mittlerweile gibts die auf Ebay mit E Nummer ja auch schon für ca 550€.
Und habe gesehen das es ebenfalls schon eine 2te Version der Rückleuchten gibt, wo das Blinker Signal ebenfalls in einem Ähnlichen design ist wie das vom normalen Licht in diesem Schuppenartigen Design.
Und diese werden auch smoked grey und auch mit rotem glas Angeboten allerdings ohne E nummer bisher.
1000011148.jpg
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #23
H.Tz.

H.Tz.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235
Hallo in die Runde, ich habe die OLED Heckleuchten verbaut und sehr unzufrieden mit dem Rückfahrscheinwerfer... kennt jemand das Problem??
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #24
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Ist er nicht hell genug oder woran liegt es? Hast du die Version welche erst blau die LED Konturen abfährt bzw Beleucht und dann zurück auf rot geht während der Start Animation?
Hallo, ich habe auch diese OLED Heckleuchten verbaut und bin sehr unzufrieden mit dem Rückfahrscheinwerfer... kennt ihr das Problem???
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #25
H.Tz.

H.Tz.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235
die sind erst eine Woche alt mit Zulassung in Rot, auch die Startanimation läuft in Rot ab
das Fahrzeug ist ein 235i VfL und da waren die Glühbirnen für das Rückfahrlicht um Welten besser, der Rest ist Spitze aber das Rückfahrlicht stört mich schon 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #26
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
die sind erst eine Woche alt mit Zulassung in Rot, auch die Startanimation läuft in Rot ab
das Fahrzeug ist ein 235i VfL und da waren die Glühbirnen für das Rückfahrlicht um Welten besser, der Rest ist Spitze aber das Rückfahrlicht stört mich schon 😏

Hast du dein Modell hier zusammen mit den Forenkollegen bestellt oder von Ebay direkt?

Und eine Frage an der Stelle, musstest du am anschluss was ändern ?
Ich habe gesehen das man für die LCI Rückleuchten von BMW von 8 auf 6 Pins den anschluss umstecken muss.
Ich nehme daher an da es sich ja hier ja auch um einen LED Scheinwerfer handelt, man dies ebenfalls machen muss wie beim echten BMW Scheinwerfer oder?
Und reichen dafür die Standard Codierungen im BimmerCode für LED Scheinwerfer (aktiv) aus oder musstest du da noch was machen?
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #27
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
das Fahrzeug ist ein 235i VfL und da waren die Glühbirnen für das Rückfahrlicht um Welten besser, der Rest ist Spitze aber das Rückfahrlicht stört mich schon 😏
Das Problem hatte ich bei schwarzen Rückleuchten für ein Modell der E-Reihe. Zulassung haben die, aber ebenfalls einen schwarzen Reflektor im Rücklicht - total bescheuert. Habe dann (illegale) H21W LED Leuchten gekauft und die eingebaut. Dann sieht man wieder mehr, aber immer noch nicht wie beim weißen Original.
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #28
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Darfst nicht vergessen das hier eine viel aufwändigere Technik verbaut ist. Die OEM Rückleuchten sind ganz einfach Teil LED Rückleuchten, wobei der Rückwärtsgang noch per Halogen beleuchtet wird.

Die OLEDs sind wesentlich hochwertiger und Voll-LED. Der Preis ist da schon wirklich gerechtfertigt. Muss dazu auch noch sagen, das die OEM Qualitativ echt nicht das gelbe vom Ei sind. Die sind bei mir nach 4 Jahren gerissen und hab wegen denen keinen TÜV mehr bekommen. BMW sagt da gibt's keine Kulanz aufgrund des Alters.

Die OLED Rückleuchten werden nicht kürzer halten und sind von der Passgenauigkeit wirklich fast perfekt.
In US Foren ließt man oft das die dinger sehr anfällig für kondesat Bildung seien.
Wie sieht es da bei euch aus jetzt im Winter und schonmal durch die Waschstraße damit gefahren bzw mit Hochdruck drüber gegangen?


Kannst du nur die roten bekommen oder auch die "smoked" ?
Die finde ich echt schick. Hätte ich nicht gerade gut investiert, tät ich es mir überlegen.
Aus dem Netz:
Anhang anzeigen 52184


Auf Ebay gibts zwei Händler die vertreiben die teile für rund 550€, inseriert sind die bei beiden in Rot. Ich habe beide Händler gestern angeschrieben und man kann Sie bei denen auch in Smoked (wie auf dem Bild von dir) MIT E Prüfzeichen bestellen sagten Sie!
Ebenfalls habe ich einen österreichischen shop gefunden der die auch für 749€ (drop shipping) mit E Nummer vertreibt.

Die würde ich mir nämlich auch holen, will nur schauen ob die aktuellen lichter zuverlässiger geworden sind weil wie oben geschrieben ließt man viel in US Foren, Reddit usw. wie die Leute schon nach einigen Monaten sich über Feuchtigkeit in den Lichtern beschweren und darauf hab ich keinen bock.
Eventuell kommt bis dahin auch die Version 2 mit E Prüfzeichen auf unseren Markt (siehe meinen post hier weiter oben) denn diese Version gefällt mir persönlich am aller besten!

Findest du zum Metallic Schwarzen 2er passen die Smoked oder die normalen Red besser?
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #29
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Verstehe nicht, wieso man bei so einem schönen Auto sich Aliexpress Rückleuchten dranbaut welche die Optik von einem M4 Sondermodell imitieren.
Klar, zumindest beim M4 GTS sind die Rückleuchten eine Wucht. Aber das sollte einfach auch die Besonderheit vom dem Fahrzeug bleiben.
Aber jedem das seine ;-)
Soll ja auch Leute geben die ihre Autos mit Mansory verschanden.
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #30
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Verstehe nicht, wieso man bei so einem schönen Auto sich Aliexpress Rückleuchten dranbaut welche die Optik von einem M4 Sondermodell imitieren.
Klar, zumindest beim M4 GTS sind die Rückleuchten eine Wucht. Aber das sollte einfach auch die Besonderheit vom dem Fahrzeug bleiben.
Aber jedem das seine ;-)
Soll ja auch Leute geben die ihre Autos mit Mansory verschanden.
Nicht jeder hat das geld für einen M4 GTS oder will einen 4er fahren.
Wenn es diese Rückleuchten in OEM gäbe wäre ich und sicherlich viele andere hier auch bereit deutlich mehr auszugeben, wäre mir auch lieber weil ich weniger bedenken Zwecks Feuchtigkeit oder Elektronische schäden hätte.
Aber leider gibts die nunmal nicht, finde ich aber kein grund solche Rückleuchten nicht an mein Auto zu machen.
Demnach dürfte sich ja keiner mehr ein Body Kit oder auch nur ne einfache Abrisskante auf den Kofferraum Kleben wenn es kein "echtes" M Modell ist.
Und ja ich Fahre auch die M Spiegelkappen an meinem 220er, na und? Kannst mich jetzt auch noch dafür steinigen das es ebenfalls keine handgelegte Carbon Variante sondern "AliExpress" Plastik Kappen in Schwarz sind, mir gefällts - Jedem das seine wie du sagst ;)

Ich habe das gefühl das sich hier einige leute immer schnell auf den schlips getreten fühlen nur wenn man sein Auto irgendwie verändern möchte und man nicht wie sie alles ab werk für X Tausende euros bestellt.
Frägt man nach wegen Tuning oder Burbles, heist es nur geh und kauf nen 240er oder F87 solche Sachen kriegst dann als Antwort...
Also wenn ich mal mit meiner Sitzheizung nicht zufrieden bin, am besten direkt nen 8er oder i7 kaufen ne. Nicht jeder kann und will für so Kleinigkeiten gleich ein Auto im sechsstellingen bereich Kaufen!
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #31

DisPT

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo zusammen!
Brauche gerade 2x neu Heckleuchten und überlege auf diese, jetzt mit E-marke, zu kaufen. Kann jmd mir irgendwelche Website empfehlen?
Sind die Smoked doch auch mit E-marke zu kriegen?
Wie sieht das aus mit der zweite Version?
Paar Bilder von euren Autos wäre auch super!
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #32
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Hallo zusammen!
Brauche gerade 2x neu Heckleuchten und überlege auf diese, jetzt mit E-marke, zu kaufen. Kann jmd mir irgendwelche Website empfehlen?
Sind die Smoked doch auch mit E-marke zu kriegen?
Wie sieht das aus mit der zweite Version?
Paar Bilder von euren Autos wäre auch super!
Die kannst du dir bei ebay direkt bestellen mit E Prüfzeichen.
Wenn du die China Händler dort anschreibst bekommst du auch die Smoked version (v1) von denen mit E Prüfzeichen, hab ich bereits gemacht und habe das auch so bestätigt bekommen.
Selber bestellt habe ich mir noch keine da ich erstmal noch andere Modifikationen am Auto plane die Priorität haben.
Die neue Version mit den Oleds im bereich der Blinker bekommt man noch nicht mit E Prüfzeichen. Habe da bei Ebay Händlern und auch direkt bei AliExpress bzw Alibaba im Vertrieb für Großhändler nachgefragt.

Das was ich bisher sehen konnte ist dass das Rücklicht relativ dunkel ist im Vergleich zum den OEM Rückleuchten, es aber bei Dunkelheit trotzdem gut erkennbar ist.
Bei Tag eher schwieriger aber viele haben die Rückleuchten auch nicht in Tagfahrlich codiert daher macht das wohl keinen nennenswerten Unterschied bzw Nachteil.
 
  • F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer Beitrag #33
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
...
Bei Tag eher schwieriger aber viele haben die Rückleuchten auch nicht in Tagfahrlich codiert daher macht das wohl keinen nennenswerten Unterschied bzw Nachteil.

Und wie sieht es mit der Helligkeit der Rückleuchten bei schlechtem Wetter wie Regen oder Nebel aus?
 
Thema:

F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer

F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M2 Reflektor Einsätze aus den USA (nicht für die StVo zugelassen): Hallo die Herren, da in den letzten Wochen immer mal wieder die Anfrage kam, ob man nicht eine Sammelbestellung organisieren will bzgl. der M2...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Aktionsbestellung - BEENDET: Hola zusammen. :winkewinke: Da der Sommer vor der Tür steht hat Andreas mich gebeten mal eine Umfrage zu starten welche Teile denn für Euch für...
Oben Unten