S58 Lagerschalenproblematik

Diskutiere S58 Lagerschalenproblematik im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Scheinbar gibt es beim S58 wieder das alte BMW-Problem mit den Lagerschalen. Wirklich Schade aus meiner Sicht, war das Problem beim S55 doch behoben.
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #1
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scheinbar gibt es beim S58 wieder das alte BMW-Problem mit den Lagerschalen. Wirklich Schade aus meiner Sicht, war das Problem beim S55 doch behoben.

 
  • S58 Lagerschalenproblematik

Anzeige

  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist auch beim S58 behoben. Aber wenn man 1000ps auf dem hobel fahren will, passiert sowas halt.
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #3
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Motor in dem Video wird doch erst aufgebaut. Hatte sicherlich noch keine 1000PS und unter 10K gelaufen.
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #4
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Ist auch beim S58 behoben. Aber wenn man 1000ps auf dem hobel fahren will, passiert sowas halt.
Er meinte doch "ob Serie oder nicht". Ich hatte mal auf Bimmerpost nachgeschaut, dort gibt es auch einige Bilder von offenen Serien Motoren, die exakt so ausgesehen haben...
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
@///M

Auch beim S55 ist es Problematisch, da der Ladedruck in Verbindung mit Verdichtung ordentlich ist……
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #6
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
F87C
Auch beim S55 ist es Problematisch, da der Ladedruck in Verbindung mit Verdichtung ordentlich ist……
In dem verlinkten Video wird das Gegenteil behauptet. S55 hat demnach keine Probleme mit den Lagerschalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schon interessant, wieso die das beim S58 so gemacht haben. Vlt doch zu viel P58 drin und man dachte sich, das Teil kann nach jedem Rennen zerlegt werden. Auf jeden Fall ein Rückschritt zum B58 mit IROX-Beschichtung. Die hat sogar der B48 von meinem 1er.
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht alles, was sie im Video beschreiben, stimmt immer zu 100% - mit Vorsicht genießen.
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #10
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Es gab im Werk/Motorenwerk ein interne Mitteilung, dass auf Grund von Problemen mit Lagerschalen die Produktion ausgesetzt wird. Also, das irgendwas ist/war da definitiv wieder nicht so schön
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
Des war Anfang der G Reihe mit dem S58.
Die ersten im X3/4 M hatten das Problem nicht.
 
  • S58 Lagerschalenproblematik Beitrag #13
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
F87C
Schon interessant, wieso die das beim S58 so gemacht haben. Vlt doch zu viel P58 drin und man dachte sich, das Teil kann nach jedem Rennen zerlegt werden. Auf jeden Fall ein Rückschritt zum B58 mit IROX-Beschichtung. Die hat sogar der B48 von meinem 1er.
Das Problem hängt m.E. nicht mit der Lagerschale an sich zusammen und ist auch nicht durch eine andere Beschichtung dieser zu lösen. Es ist ein grundsätzlicher Auslegungsfehler der sehr komplexen Ölversorgung bei einigen BMW-Motoren. Leider scheint hier der S58 wieder betroffen zu sein.
 
Thema:

S58 Lagerschalenproblematik

S58 Lagerschalenproblematik - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Ölkühler S55: Folgende Frage zum Ölkühler beim S55: Muss dieser beim Austausch mit Öl befüllt werden oder geht das automatisch? Kann hier ggf. mal jemand in...
Ölverbrauch S55 Rennstrecke: Da im TD Forum nicht viel Feedback kam, versuche ich es mal hier: Mich würden euere Erfahrungswerte interessieren hinsichtlich dem Ölverbrauch...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Oben Unten