F23 Ölfilter aufgelöst 2000€

Diskutiere Ölfilter aufgelöst 2000€ im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Iss' ja richtig. Der Laden ist ja auch 'ne komplette Pissbude. ;-) Hätte dennoch so gelagert auch bei BMW passieren können.
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #41
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Nachdem was ich schon alles in den Saftläden dieser Kette erlebt habe, würde es mich nicht wundern, wenn dem so wäre.

Iss' ja richtig. Der Laden ist ja auch 'ne komplette Pissbude. ;-)

Hätte dennoch so gelagert auch bei BMW passieren können.
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #42
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Hätte dennoch so gelagert auch bei BMW passieren können.
Meinst du damit, dass der Filter kaputt geht oder das man den Filter erst gar nicht anfasst? Ersteres ganz bestimmt.

Mir tut der TE auch leid, weil er jetzt tief in die Tasche greifen muss und das vermutlich nur weil er einen Ölservice nicht bei BMW gemacht hat. Ob es anders ausgegangen wäre mit durchgängigen Service bei BMW bleibt aber auch fraglich, bei dem Alter des Fahrzeugs 🤷‍♂️
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #43
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich möchte mal behaupten, das jemand einen Motor mit gerissenen Ölfilter erwischt wird noch häufig passieren. Und wie viele Werkstätten holen dann den Rest vom kaputten Ölfilter raus, einmal durchwischen und den neuen einbauen.😉
Davon wird es genug geben. Bei einer BMW Niederlassung eher weniger, aber bei den freien Ketten ganz bestimmt.
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #44

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Das ist ja echt ein Ding.
Betrifft das nur die B58 Motoren?
Wenn das Problem bekannt ist, denke ich mal das Pitstop seinerzeit auch den Ölfilter gewechselt hat.
Wäre es ein "Einzelfall", würde ich auch der Vermutung nachgehen, das Pitstop nur das Öl aber nicht den Filter gewechselt hat.

Heutzutage muss man am besten immer daneben stehen um nicht beschissen zu werden.

War heute auch bei BMW zum Ölwechsel.
Mache es 1x jährlich und wenn ich das hier lese, bestätigt es mich nur obwohl mein N55 davon nicht direkt betroffen zu sein scheint.
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #45
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Meinst du damit, dass der Filter kaputt geht oder das man den Filter erst gar nicht anfasst? Ersteres ganz bestimmt.

Ich würde beides nicht ausschließen wollen. Auch bei Vertragswerkstätten oder Niederlassungen wundert man sich ja so manches Mal.
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #46
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nur mal ein klein wenig klugscheißen: ;)
Könnte ein Admin vielleicht den Titel von "Ölwechsel aufgelöst" in "Ölfilter aufgelöst" ändern? Ich finde den aktuellen Titel nämlich ein wenig irreführend bzw. unpassend; einmal abgesehen davon, dass sich ein Ölwechsel nicht auflösen kann. :p

Ja, auch wenn ich kein Admin bin, ich hab´s mal geändert. Hat mich auch gestört :)
 
  • Ölfilter aufgelöst 2000€ Beitrag #48
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Mal ein kurzes Update zu meinem undichten Ölfiltergehäuse. Gestern kam der Anruf das sie den Wagen noch bis heute benötigen und ich könne ihn dann abholen kommen. Heute Vormittag dann der Anruf das bei der Dichtheitsprüfung eine undichte Stelle entdeckt wurde wohl eine Dichtung nicht richtig eingebaut und sie den Wagen noch bis Montag behalten müssen. Dann ging mir doch ein klein wenig das Messer in der Tasche auf, nach kurzem warten durfte ich mir dann auf deren Kosten einen nagelneuen 320d touring abholen.
Kurzes Fazit nach einem Tag Curved Display, optisch sehr gewöhnungsbedürftig aber leider irgendwie doch ganz geil.
 
Thema:

Ölfilter aufgelöst 2000€

Ölfilter aufgelöst 2000€ - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten