G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Diskutiere Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wie hat das entfernen vom m2 Emblem geklappt? Ich liebäugele auch mit dem schwarzen Emblem für meinen M240i, wenn er dann mal da ist. Hab mich...
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #21
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, bin durch für heute.
Wie oben geschrieben - Kennzeichenhalter in Wagenfarbe - 2x grundiert, 3x lackiert und 2x Klarlack drüber. Dosenset 31€ - und noch den „Chromfleck“ am Heck entfernt und gegen schwarz getauscht (m2c emblem - ohne den Competition Schriftzug) - ca. 50€

Ergebnis- wunderbar ☺️

Neuer Spoiler liegt schon da, allerdings will ich morgen fahren, daher erst im Laufe der kommenden Woche ✌🏻

Schönes we allen ✌🏻✌🏻✌🏻
Wie hat das entfernen vom m2 Emblem geklappt?

Ich liebäugele auch mit dem schwarzen Emblem für meinen M240i, wenn er dann mal da ist.
Hab mich halt gefragt, wie man das am klügsten macht, oder ob der Händler das direkt bei der Auslieferung mitmachen sollte...

Ansonsten wirklich geiles Fahrzeug, ich hab mich nicht getraut, den M2 als daily zu bestellen, aber optisch steht das Ding einfach brachial da.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Anzeige

  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #22
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Wie hat das entfernen vom m2 Emblem geklappt?

Ich liebäugele auch mit dem schwarzen Emblem für meinen M240i, wenn er dann mal da ist.
Hab mich halt gefragt, wie man das am klügsten macht, oder ob der Händler das direkt bei der Auslieferung mitmachen sollte...

Ansonsten wirklich geiles Fahrzeug, ich hab mich nicht getraut, den M2 als daily zu bestellen, aber optisch steht das Ding einfach brachial da.
Emblem? Absolut easy.
Malertape vorher beim alten rundherum anbringen - a zum schutz und b für die form und die Position.

Angelschnur - zack war das Ding ab.
Den Kleber kannste weg pulen, ist nicht viel. Silikonentferner fettfrei machen, neues Emblem anbringen.

Keine 5min Arbeit.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #23
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Anhang anzeigen 50363
Kleines Update von heute morgen.
Platz geschaffen auf dem Kofferraumdeckel für den Spoiler von M Performance.
20min Geduld und ein „Radiergummiaufsatz“ für den Akkuschrauber - hier wichtig, nicht zu schnell drehen.
Dann noch mit Silikonentferner und Mikrofasertuch reinigen.

Aufsatz knapp 10€, Silikonentferner auch ca. 10€

Achso, und zum Entfernen des alten natürlich n Stück Angelschnur.
Ich bin ja der Meinung, den M2 kann man wegen der abgerundeten Heckklappe auch sehr gut komplett ohne Spoilerlippe fahren. Sieht gut aus.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #24
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
So. Erstmal das letzte „Update“ bevor mein BMW Kleber da ist für den Spoiler…

Embleme alle auf 50Jahre gewechselt.

Wer kein Bock hat die Räder runter zu machen - jeder Saugnapf sollte es richten.

Vorne und hinten vorsichtig mit nem Keil drunter wo die Pins sitzen (seitlich) und hoch heben (nicht hebeln)

Emblemset habe ich aftermarket erworben - sehr gute Qualität, sogar mit Original BMW Teilenummer - kann also sein, dass es vielleicht sogar Originale sind… kosten knapp 100€ für alles 👍
 

Anhänge

  • IMG_4326.jpeg
    IMG_4326.jpeg
    637,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4327.jpeg
    IMG_4327.jpeg
    409,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4328.jpeg
    IMG_4328.jpeg
    397,4 KB · Aufrufe: 163
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #25
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich bin ja der Meinung, den M2 kann man wegen der abgerundeten Heckklappe auch sehr gut komplett ohne Spoilerlippe fahren. Sieht gut aus.
Er schaut meiner Meinung nach so sogar besser aus als mit dem „trauerspiel“ von Spoiler von Werk aus…
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #26
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er schaut meiner Meinung nach so sogar besser aus als mit dem „trauerspiel“ von Spoiler von Werk aus…
Jep, meine Rede. Ich würde den Werkseitig verbauten auch direkt entfernen.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #27
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Emblem? Absolut easy.
Malertape vorher beim alten rundherum anbringen - a zum schutz und b für die form und die Position.

Angelschnur - zack war das Ding ab.
Den Kleber kannste weg pulen, ist nicht viel. Silikonentferner fettfrei machen, neues Emblem anbringen.

Keine 5min Arbeit.
Geil, Danke!
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #28
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Super Thread, und praktische gute Tipps.......(y)
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #29
Errost

Errost

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
240i G42
So. Erstmal das letzte „Update“ bevor mein BMW Kleber da ist für den Spoiler…

Embleme alle auf 50Jahre gewechselt.
Ich hab überlegt ob ich auf die 50 jahre symbole wechseln soll, wenn ich meinen bekomme, aber jetzt ist der Groschen endgültig gefallen. Sieht sehr gut aus!
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #30
Minimalist

Minimalist

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Emblemset habe ich aftermarket erworben - sehr gute Qualität, sogar mit Original BMW Teilenummer - kann also sein, dass es vielleicht sogar Originale sind… kosten knapp 100€ für alles 👍
Habe ich ebenfalls aus dem "Aftermarket" für den F87 gekauft. Mit Teilenummern, aber Original sind die nicht. Das mit dem Saugnapf kann ich so bestätigen. Sitzen die Felgenembleme fest drin? Bei meinen (F87) Felgen saßen die realtiv locker, nach einem Trackday waren 3 weg. Die nachbestellten habe ich dann mit etwas Isoband an der Spange dicker gemacht. Seitdem alles Tacko.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #31
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Habe ich ebenfalls aus dem "Aftermarket" für den F87 gekauft. Mit Teilenummern, aber Original sind die nicht. Das mit dem Saugnapf kann ich so bestätigen. Sitzen die Felgenembleme fest drin? Bei meinen (F87) Felgen saßen die realtiv locker, nach einem Trackday waren 3 weg. Die nachbestellten habe ich dann mit etwas Isoband an der Spange dicker gemacht. Seitdem alles Tacko.
muss ganz ehrlich sagen, die neuen sitzen fester als die "alten" Originalen 🙃
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #32

Markus M240i

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
@DaDon51
Die Embleme sind nur geklemmt über die Stifte?
Kein Kleber?
Lassen sich dann mit dem Kunststoffkeil rausmassieren?😁
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #33

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab überlegt ob ich auf die 50 jahre symbole wechseln soll, wenn ich meinen bekomme, aber jetzt ist der Groschen endgültig gefallen. Sieht sehr gut aus!
Ich finde auf hellem Lack sehen die 50 Jahre Emblems super aus, auf dunklem gefallen mir die Normalen besser.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #34
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #35

m2cwannabe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Geile und mutige Farbkombi, ich feier das sehr! Viel Spaß mit dem Neuen.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #36
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
... auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit eine gute Fahrt!
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #37
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich finde die Farbkombination extrem mutig und sehr gelungen. Ich hab’s mich nicht getraut. Ich hole heute meinen all-black m2 ab 🫣
Allzeit gute Fahrt!
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #38
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich finde die Farbkombination extrem mutig und sehr gelungen. Ich hab’s mich nicht getraut. Ich hole heute meinen all-black m2 ab 🫣
Allzeit gute Fahrt!
Mach dann bitte auch so einen Thread wie meinen bitte 🙏 :)

Schwarz wäre nämlich meine andere Wahl gewesen 💪🏻
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #39
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
so, letztes "do it yourself" Projekt fürs erste fertig, nachdem endlich mein Kleber ankam.
"Nice Ass" 😍
 

Anhänge

  • IMG_4347.JPG
    IMG_4347.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 278
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #40
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Klasse 👍👍👌
… bin Gestern über Dein Video auf YouTube gestolpert… auch Klasse 🤘

Viel Spaß mit dem Dicken 😎
Gruß Jesse
 
Thema:

Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten