F22 M235i schlechter Ladedruckaufbau

Diskutiere M235i schlechter Ladedruckaufbau im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, n55 ist Stock, der Ladedruck baut sich merklich schlechter auf als letztes Jahr, ich hab ne App auf der ich soll und ist Ladedruck sehe bis...
(2013-2021)
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #1

BMW 2er blau

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M
Hallo, n55 ist Stock, der Ladedruck baut sich merklich schlechter auf als letztes Jahr, ich hab ne App auf der ich soll und ist Ladedruck sehe bis ca 2- 2300 Umdrehungen läuft der Ladedruck dem Sollwert zwischen 0,5 und 0,2 bar hinterher, ab ca 2300 läufts dann wieder fasst paari, der Punsch unten raus fehlt ihm, man hat bisl das Gefühl man fährt nen Sauger…. hat jemand ne Idee was kaputt ist ? Gruß Adrian
 
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #41

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Du meinst mit Rolle einen Leistungsprüfstand ? Was soll das bringen ?? Kannst doch selber schauen in der Sportanzeige ob er schwankt….

Hast jetzt die charge und boost pipe getauscht ?

Das SUV bekommt elektronischen Befehl….. wenn die Feder oder Membran mechanisch defekt ist, kann es nichts mehr heben.

Bei meinem Bruder 135i war es auch das SUV, dem haben fast 35ps gefehlt im mittleren und oberen Drehzahlbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #42

BMW 2er blau

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M
Ja Leistungsprüfstand, die Dame hat keine Sportanzeigen…., nein habe ich nicht getauscht, wie geschrieben sagt ista das der Ladedruckweg OK ist , ich kann jetzt charge und boostpipe neu kaufen, dann das suv sämtliche Sensoren, das Wastegate die exenterwelle , Etc. dann habe ich 5 Mille versenkt und nix ist passiert, wie gesagt lief der letztes Jahr bis Oktober ganz normal, ich dachte im Forum hatte jemand eventuell ein ähnliches Problem, ich dachte ich probiere es erstmal mit Analyse und guck dann was ich erneuere

Du meinst mit Rolle einen Leistungsprüfstand ? Was soll das bringen ?? Kannst doch selber schauen in der Sportanzeige ob er schwankt….

Hast jetzt die charge und boost pipe getauscht ?

Das SUV bekommt elektronischen Befehl….. wenn die Feder oder Membran mechanisch defekt ist, kann es nichts mehr heben.

Bei meinem Bruder 135i war es auch das SUV, dem haben fast 35ps gefehlt im mittleren und oberen Drehzahlbereich.
Ok, dann werd ich das mal tauschen 👍
 
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #43

Magic69

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235
Kannst du uns schon was neues berichten?
 
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #44

BMW 2er blau

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M
Hallo ja, habe die Verrohrung ersetzt und das SUV gewechselt und er geht wieder wie früher !! Vielen Dank auch nochmal an Suchor
 
  • M235i schlechter Ladedruckaufbau Beitrag #45

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Bitte, keine Ursache….
 
Thema:

M235i schlechter Ladedruckaufbau

Oben Unten