F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI

Diskutiere Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wahnsinn, dass sich seit 2 Jahren nix am Preis ändert beim M2 LCI, sogar noch etwas teurer bei gleichem Zustand und Laufleistung.
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #41
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wahnsinn, dass sich seit 2 Jahren nix am Preis ändert beim M2 LCI, sogar noch etwas teurer bei gleichem Zustand und Laufleistung.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #42

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Daran merkt man halt unseren Kaufkraftverlust...der Grund ist ja nicht alleinig, dass der F87 so geil ist (natürlich auch *ein* Grund), sondern dass alles sehr schnell sehr teurer geworden ist.

Eigentlich eher eine schlechte Nachricht, so generell. Außer das Gehalt ist entsprechend mitgestiegen... :D
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #43
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann ja nur die Preisgestaltung in Aut als Referenz heranziehen, bedeutet, der Preis wäre mehr als OK.
3 Besitzer....hmh...., keine Ahnung warum den keiner länger behalten wollte!
Wie Ricardo schon schrieb, Servicehistorie checken, wann wurde das Einfahrsevice durchgeführt!?
Unfälle waren bei meiner Suche lange Zeit ein Thema ( fast alle hatten einen Schuss abbekommen), somit außen vor.
Auf den Fotos sieht er ganz gut aus, ruf mal an ( sofern du es nicht schon getan hast) , hier gewinnt man schon den ersten Eindruck von den Gesellen 😉.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #44
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich kann ja nur die Preisgestaltung in Aut als Referenz heranziehen, bedeutet, der Preis wäre mehr als OK.
3 Besitzer....hmh...., keine Ahnung warum den keiner länger behalten wollte!
Kanns nur aus den Autobegeisterten Kreisen hier sagen - viele kaufen sich hier den m2 hier als BMW-"Einstieg" und wechseln dann relativ flott hoch auf nen M4 oder sondergleichen. Letztes Jahr standen hier übermäßig viele M2 rum - mittlerweile sinds übermäßig viele M3/M4's.
Oder das Auto stellt sich doch als unpraktisch raus. Als welchen Gründen auch immer.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #45
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kanns nur aus den Autobegeisterten Kreisen hier sagen - viele kaufen sich hier den m2 hier als BMW-"Einstieg" und wechseln dann relativ flott hoch auf nen M4 oder sondergleichen. Letztes Jahr standen hier übermäßig viele M2 rum - mittlerweile sinds übermäßig viele M3/M4's.
Oder das Auto stellt sich doch als unpraktisch raus. Als welchen Gründen auch immer.
Ja, wenn man denn die Kohle locker über hat für nen Upgrade warum nicht. Der F87 ist halt unvernünftig vom Verhalten. :D
Meinen bekomme ich dann wohl nicht mehr verkauft, drei Trackdays mußte er schon durchhalten. Nu hat er das Brandzeichen weg und muß in Zukunft noch mehr leiden. :eek::ROFLMAO:
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #46
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, wenn man denn die Kohle locker über hat für nen Upgrade warum nicht. Der F87 ist halt unvernünftig vom Verhalten. :D
Meinen bekomme ich dann wohl nicht mehr verkauft, drei Trackdays mußte er schon durchhalten. Nu hat er das Brandzeichen weg und muß in Zukunft noch mehr leiden. :eek::ROFLMAO:
Zum Leiden wurde er gebaut, meiner litt gestern auch wieder.....jz mit der Leistungsspritze umsomehr :ROFLMAO:
O-Ton Frau, Angst darf man bei dir nicht haben .......hahaha
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #47

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Ich kann ja nur die Preisgestaltung in Aut als Referenz heranziehen, bedeutet, der Preis wäre mehr als OK.
3 Besitzer....hmh...., keine Ahnung warum den keiner länger behalten wollte!
Wie Ricardo schon schrieb, Servicehistorie checken, wann wurde das Einfahrsevice durchgeführt!?
Unfälle waren bei meiner Suche lange Zeit ein Thema ( fast alle hatten einen Schuss abbekommen), somit außen vor.
Auf den Fotos sieht er ganz gut aus, ruf mal an ( sofern du es nicht schon getan hast) , hier gewinnt man schon den ersten Eindruck von den Gesellen 😉.
1. Besitzer war das Autohaus als Vorführwagen, 2. Besitzer ein Mann, während Corona wenig gefahren und ans Autohaus zurück verkauft, 3. Besitzer musste das Auto wegen Nachwuchs auch verkaufen. Klingt alles erstmal plausibel für mich
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #48
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Über 45k in DE für nen N55-M2 muss man halt auch wollen … wenn es denn ein Händler zwecks MWSt sein muss.

Alleine auf Kleinanzeigen finden sich ca über 250 Fahrzeuge online. Da tummelt sich alles von fast jedem Preisbereich ohne wirkliche Unterschiede und jeder sieht in kleinsten Details seinen ausschlaggebenden Faktor zum Kauf. ;-)

Bei Mobile stehen über 430 M2 zum Verkauf.

Das ist ne Menge … nahezu wahnwitzig groß die Auswahl. Man sollte es sich bei der Fülle nicht zu schwer mit der Auswahl machen und sich vormachen, das goldene Ei auszuwählen.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #49

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Über 45k in DE für nen N55-M2 muss man halt auch wollen … wenn es denn ein Händler zwecks MWSt sein muss.

Alleine auf Kleinanzeigen finden sich ca über 250 Fahrzeuge online. Da tummelt sich alles von fast jedem Preisbereich ohne wirkliche Unterschiede und jeder sieht in kleinsten Details seinen ausschlaggebenden Faktor zum Kauf. ;-)

Bei Mobile stehen über 430 M2 zum Verkauf.

Das ist ne Menge … nahezu wahnwitzig groß die Auswahl. Man sollte es sich bei der Fülle nicht zu schwer mit der Auswahl machen und sich vormachen, das goldene Ei auszuwählen.
Naja, so groß ist die Auswahl nicht wenn man paar Ansprüche hat. Sind sehr viele M2C dabei (entweder raus weil teuer oder weil opf), oder USA reimporte, Autos mit über 100tsd km etc.

Meine Kombination gibts zb aktuell garnicht auf mobile zu kaufen.

Wie gesagt, wenn einem alles egal ist weil Tracktool mag das stimmen dass man die frei Auswahl hat. Will man einen gut gepflegten nach seinen Vorstellungen sieht’s nicht sooo prickelnd aus.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #50
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
1. Besitzer war das Autohaus als Vorführwagen, 2. Besitzer ein Mann, während Corona wenig gefahren und ans Autohaus zurück verkauft, 3. Besitzer musste das Auto wegen Nachwuchs auch verkaufen. Klingt alles erstmal plausibel für mich
Ja durchaus, kannst ihn ja mal checken!
Und solltest ihn zur Probe fahren können, bringe ihn auf Betriebstemperatur und teste mal die Fahrstufen bis hin zu Sport + durch, damit du auch siehst, was du vlt bekommst!
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #52
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Will man einen gut gepflegten nach seinen Vorstellungen sieht’s nicht sooo prickelnd aus.
Das war schon immer so bei beliebten Produkten die es nicht mehr neu zu kaufen gibt. Schau mal was für einen E90/92 M3 mit wenig Kilometern verlangt wird oder gar Richtung E46 M3 CSL. Alte Kisten und mit den Jahren werden die Kilometer nicht weniger.Beim M2 ist jetzt halt schon der Punkt angekommen wo man für ein "Haben wollen, weil geil." deutlich mehr als den sagen wir mal sachlichen Gegenwert bekommt. Ist aber bei fast allen Fahrzeugen in dem Segment so. Selbst ein i30N mit wenig Kilometer/Zustand und dazu noch die laute Version wird ziemlich hoch gehandelt. Und der war neu ziemlich günstig in der Basisversion.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #53
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Naja, so groß ist die Auswahl nicht wenn man paar Ansprüche hat.

Der größte Einflussfaktor bei dir ist ja wohl, dass es MWSt ausweisbar, also Händler sein muss/soll und das sich kaum mehr Händler 5-7 Jahre alte Fahrzeuge auf den Hof stellen und die Auswahl entsprechend klein ist.


Zum Thema „geringe Laufleistungen“ ist doch für viele nur eine Argumentation sich solche Wagen zu suchen, in der Hoffnung von mögliche Folge- oder Inspektionskosten betroffen zu sein, was ich für humbug halte.

Das Beispiel mit den e92 und CSL ist doch genau das gleiche. Frage ist doch, sind die Autos so teuer wegen der geringen Laufleistung? Was ist mit dem Alter der Dichtungen und Verschleißteile? Ventilschaftdichtungen, Kurbelgehäuseentlüftungen, Gleitschienen, O und Dichtringe etc werden auch ohne Laufleistungen im Alter in Mitleidenschaft gezogen. Entweder wird das Alter dafür sorgen, oder die Laufleistung, oder beides.
Der Trugschluss sich mit einer vorherigen vermeintlich teureren Kaufentscheidung da rauszuwinden ist einfach in die Tasche gelogen.

War aber nicht als Kaufberatung gedacht, sondern nur zum Thema Laufleistung, Ansprüche und Wartung.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #54

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ich heiße zwar auch ricardo, habe aber längst meinen F87. :)

Geringe Laufleistungen sind ein Indikator für den Gesamtzustand - vorallem an Anfang der Nutzung eines Fahrzeugs. Ein 160.000km F87 sieht halt schon abgewetzter aus als ein 50.000km Exemplar. Es gibt natürlich ausnahmen. Ab nem gewissen Punkt ist Kilometerstand nur ein kleiner Faktor von vielen - (sofern es nicht astronomisch niedrig ist - vorallem bei kommenden Klassikern). Ich denke da ist der F87 aber noch nicht. Einerseits zu neu (man will noch einen jungen quasi-Neuwagen), andererseits zu alt als dass es viele mit wenig Laufleistung gäbe die zum Verkauf stehen.

Ich gebe Dir aber Recht - bei Händlern kaufen wird immer schwieriger. Bzw. die seriösen Händler die keine BMW Händler sind werden in der Überzahl sein. Wenn mein Namensvetter sich die Karre aber als Firmenwagen holen möchte dann bleibt ihm wohl nix übrig als das so zu machen.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #55

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Ja ich schaue mittlerweile auch privat bzw. Ohne ausweisbare MwSt…. Um einfach das Spektrum der Fahrzeuge zu erweitern.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #57
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.328
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lt. Beschreibung konservativ, folglich "Top."
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #58

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Hat halt keine Ausstattung...kein Spurhalte-Assistent (gut, den finde ich eh semi hilfreich), keine Lenkradheizung, Hamann Kardon etc. Fehlt also eigentlich alles was es gab. Wenns egal ist, dann top!
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #59

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Brauche ich alles 3 tatsächlich gar nicht
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #60

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Waren nur Beispiele, weiß nicht genau was alles Standard war und was man dazu buchen musste. Was ich wichtig finde ist Speed-Limit Info, Spiegel-Paket Adaptives Kurvenlicht mit Fernlichtautomatik, Apple-Carplay und sowas. Vielleicht ist das aber auch Serie. Würde ich beim Probefahren mal testen obs drin ist, und ob dus brauchen würdest.
 
Thema:

Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI

Oben Unten