F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI

Diskutiere Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Äh, dann les Dich mal im G20 Forum um. Da sind die Meinungen durchaus anders. ;) Und es stimmt, der G20 is der erste, bei dem mich das LCI null...
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #21
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Äh, dann les Dich mal im G20 Forum um. Da sind die Meinungen durchaus anders. ;)
Und es stimmt, der G20 is der erste, bei dem mich das LCI null umhaut, und beim M Paket schon gar nicht 🙈
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #22
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Äh, dann les Dich mal im G20 Forum um. Da sind die Meinungen durchaus anders. ;)
Und es stimmt, der G20 is der erste, bei dem mich das LCI null umhaut, und beim M Paket schon gar nicht 🙈
Das z4 Facelift fand ich ehrlich gesagt auch einen Witz.
Also das Auto ist so oder so schön, aber das lci hätte man sich auch einfach sparen können.

Aber bevor wir hier zu weit abdriften sollte man lieber in ein anderes Forum dafür gehen.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #23

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Äh, dann les Dich mal im G20 Forum um. Da sind die Meinungen durchaus anders. ;)
Und es stimmt, der G20 is der erste, bei dem mich das LCI null umhaut, und beim M Paket schon gar nicht 🙈
Weil ein paar ewiggestrige sich über das Curved Display aufregen? Naja. Optisch ist der G20 LCI zumindest deutlich attraktiver.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #24
LStrike

LStrike

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nee, weil das neue M Paket deutlich "anders" gezeichnet ist, vorallem mit dem großen Audi-like Maul vorne 🙈

Aber ja, das wird zu OT. Daher bin ich dann lieber wieder raus 🙊
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #25

B58

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn so ein LCI erstmal ein paar Jahre auf dem Markt ist und sich alle an das Design gewöhnt haben bevorzugen fast alle ein LCI Modell, und zahlen dafür dann auch mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Ein neueres Modell wird somit immer teurer sein am Markt.
Einzige Ausnahme von dieser "Regel" sind eigentlich nur die OPF-Einführungen Mitte 2018.
Da wird häufig (von fans / petrolheads ) ein spätes 2017 Modell ohne OPF gegenüber einem 2018er Modell (mit OPF) bevorzugt. Dem 0815 Käufer eines 218/220i etc ist das meist aber auch völlig schnuppe.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #26
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich glaube generell ist schon die Regel: LCI beliebter als Pre-LCI.
Klar gibt es immer Ausnahmen, wenn z.B. bestimmte Sondermodelle beliebter sind die es nur beim Pre-LCI gab, oder manchmal auch einfach weil es ein paar gibt, den die Pre-LCIs optisch schöner gefallen. Das wird es glaube ich auch immer geben. Aber generell sowohl für den 0815-Käufer als auch bei den mehr "Hobby"-bezogenen Fahrern ist neu meistens besser ;)
Das BJ spielt dann ja auch oft eine Rolle. Ein LCI F87 ist halt potentiell bis zu drei Jahre jünger als ein Pre-LCI ;)
Aber genau da kommt dann halt auch noch der Preis mit ins Spiel. Jünger halt auch meistens teurer :D

Beim E46 Coupe finde ich z.B. Pre-LCI auch schöner und von der Optik aggressiver als LCI ;)
Beim 7er GTI ist der Clubsport als VFL auch durchaus noch beliebter als der TCR als FL. (Thema Sondermodell). Normale 7er GTIs sind allerdings als FL beliebter als die VFL.
Beim F32 / F22 würde ich aber immer versuchen zum LCI zu greifen.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #27
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.327
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe mir ja vor anderthalb Jahren auch den LCI gekauft.
Das war für mich nach den " Niederlagen des Gebotenen ", nicht entscheidend.
Vielmehr musste die Historie stimmen, und das war schwer genug zu generieren.
Folglich wäre es mir persönlich egal gewesen ob VFL oder LCI, gebleicht habe ich schon wie erwähnt 58.900, aber ob des Zustandes usw war es mir das Wert.
Für ein Top in Schuss gehaltenes Modell werden eben dementsprechende Preise aufgerufen, sofern sie überhaupt in den Verkauf gelangen!
Und, ich persönlich wollte den Ur M2, also wenn, ein ordentlicher am Markt auftaucht, ich so etwas suche, KAUFEN.
😀
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #28

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Hey! Wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb schließe ich mich hier mal an, hoffe das ist i.O.
Ich würde mir gerne als Zweitwagen einen M2 (gerne LCI) zulegen, Käufe von privat schließe ich eher aus.
Gibt es irgendwelche Ausstattungen die „auf jeden Fall“ mit rein sollten?
Bzw. Generell etwas worauf ich achten sollte?
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum schließt du Käufe von privat eher aus?
Aus meiner Sicht ein großer Fehler, gerade bei einem M2 - da kannst du am Vorbesitzer am ehesten abschätzen wie das Kfz behandelt wurde, als auf einem Parkplatz vorm Händler...
Sicher keine Garantie, aber mit ein wenig Menschenkenntnis und Gesprächen für mich mehr wert als 1 Jahr Gewährleistung
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #30
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.327
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, die Diskussion hatten wir schon zuhauf!
In meinem konkreten Fall hat mich mein Autohaus daraur aufmerksam gemacht , dass jetzt ein Top Auto ( M2) im Haus ist! Dies setzt eben ein gutes Verhältnis voraus, dann klappt es auch über den Händler.
Zugegeben, hatte ich davor auch einige andere Händler konsultiert, wo kein einziger M2 meinen Vorstellungen entsprach. Der geneigte private Verkäufer glaubt ja oftmals Mondpreise zu veranschlagen.....naja
Und, ich verkaufe mittlerweile an Privat überhaupt nicht mehr, weil mir diese ganzen Träumer ziemlich auf den Nerv gehen!
Also sollte ich meinen M2 wieder verkaufen ( was eher unwahrscheinlich ist) wird er beim Händler meines Vertrauens anzutreffen sein.
Alles andere habe ich ja in meinem Thread erläutert.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #31

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Weil ich das Auto über meine Firma holen würde und somit eine ausweisbare MwSt. bevorzuge.

Gibt es denn austattungsoptionen die auf jeden Fall dabei sein sollten?
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #32
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.327
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage einmal so, das Alteisen definiert sich über das nicht "perfekte", ob es dann ein Schalter oder DKG sein soll, ist individuell!
Ich für meinen Teil hab volle Hütte, das beinhaltet Drives Package, Großes Navi, Harman Kardon samt Comfort Zugang, diese Dinge sind für mich unabdingbar!
Ob man das dann braucht, sei jedem selbst überlassen.
Auch auf die getönten Scheiben möchte ich nicht verzichten.
Ansonsten gibt es nicht viel zum sagen, zum N55.
Zusammenfassend;
Großes Navi
HK
Wenn im Angebot dabei,;
DP kann man nehmen
LLK wenn gemacht ok.
Chargepipe wenn gemacht, ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #33
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich sage einmal so, das Alteisen definiert sich über das nicht "perfekte", ob es dann ein Schalter oder DKG sein soll, ist individuell!
Ich für meinen Teil hab volle Hütte, das beinhaltet Drives Package, Großes Navi, Harman Kardon samt Comfort Zugang, diese Dinge sind für mich unabdingbar!
Ob man das dann braucht, sei jedem selbst überlassen.
Auch auf die getönten Scheiben möchte ich nicht verzichten.
Ansonsten gibt es nicht viel zum sagen, zum N55.
Zusammenfassend;
Großes Navi
HK
Wenn im Angebot dabei,;
DP kann man nehmen
LLK wenn gemacht ok.
Chargepipe wenn gemacht, ok
Beim M2 gibt es kein großes oder kleines Navi
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #34

racknas

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Als zweit Fahrzeug nur am Wochenende gibt es mMn. nichts was du unbedingt brauchst.

Aber für den Wiederverkauf würde ich auf jeden Fall die H&K Anlage und Navi nehmen. Rückfahrkamera und Komfortzugang sind auch nette Extras. Schiebedach bei Puristen eher unbeliebt wegen Schwerpunkt.
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #36

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Danke schon mal für eure Antworten! Dann begebe ich mich mal auf die Suche.
Was sind aktuell so realistische Preise bei Gebrauchten bis ca. 50.000 Kilometer?
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #37
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.327
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Abschließend, lass dir Zeit bei der Suche und Selektion, den Nieten gibt es deren genug!
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #38

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Ja nur die selektieren als Laie… da grummelt es mir etwas
 
  • Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI Beitrag #40

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Serivce Historie beachten.
Spiegel sind nicht original (sehen auch irgendwie billig aus)
Niere ist nicht original (normalerweise Chrom)
Reifen beachten ob die bald fällig werden (kostet auch n guten tausender der Satz)
Im Service-Menü mal schauen was die Bremsen sagen, gibt eine Indikation wie der Kollege vorher gefahren ist. :)

Alles in allem aber denke ich ein fairer Deal, wenn nichts an Unfällen oder groben Mängeln dran ist.
 
Thema:

Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI

Oben Unten