G42 Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen. So nach diesem Schema: Modellvariante 220 i. 2WD...
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen.

So nach diesem Schema:

Modellvariante 220 i. 2WD
Verteilung Stadt/Land/Autobahn. 10 / 80 / 10 %
Durchschnittsverbrauch 7,1l

Auto erst seit gestern bei mir :)

IMG_0472.jpeg


Bestimmt interessant ;)

Angaben „ab Individual“ oder „ab Werk“ ?!?
Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #42

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich tanke immer E10 von Aral oder JET.
Biete mich als Vergleichsgruppe an, ob ich in 10 Jahren Probleme hab 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #43

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also ich hab es mal weiter beobachtet:

Die App zeigt definitiv bei mir zu wenig Verbrauch an.
Aktuelles Beispiel: Im Auto Verbrauch ab Fahrt 8,3 l/100km (plausibel wie an anderer Stelle schonmal nachgerechnet), App zeigt auf der Fahrt 7,8 l/100km an.

Würde darauf nicht vertrauen, ist vielleicht geschönt, damit man denkt, wie wenig der doch verbraucht.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #45
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir gab's heute auch einen Verbrauchsrekord, daheim > Niederlande > Belgien > Frankreich und zurück. M240i xDrive mit M Technik Paket. Gefahren was "ging" 😂
 

Anhänge

  • IMG_2063.jpeg
    IMG_2063.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #48
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Letzte längere Fahrt nach Amsterdam...50% BAB Dland 50% BAB Niederlande...bisschen Stadt Niederlande...5,3l.
Sehr effizient der 220....mit einer Tankfüllung waren es etwa 850 km....
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #49

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Bei mir gab's heute auch einen Verbrauchsrekord, daheim > Niederlande > Belgien > Frankreich und zurück. M240i xDrive mit M Technik Paket. Gefahren was "ging" 😂
Mega!

Bin auch jedes mal (positiv) überrascht über den Verbrauch bei einem Auto bei fast 400PS...
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #50

Gast11417

Guest
Gestern einen persönlichen Rekord mit 2 großen MTBs auf dem Fahrradträger auf der AHK aufgestellt.
546km in 5:50h -> 6,4L Verbrauch, 20%Land 80%AB, App sagt 35,2L verbraucht, nach dem Tanken waren es 35,7 bis zum click.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #51
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Gestern bin ich 291km von den Niederlanden nach Hause gefahren. Verbrauch 4,8l pro 100km. Wäre es nicht so heiß gewesen (31 Grad) und damit ohne Klimaanlage, wäre es bestimmt noch weniger.
5% Stadt, 25% Landstrasse, 70% Autobahn mit Tempomat auf 110 km/h. Ab und zu ist es interessant was so möglich ist. Auf Dauer ist es aber langweilig so langsam zu fahren. Damit sind Reichweiten mit einer Tankfüllung von über 1000km möglich.
IMG_4777.jpg
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #53
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Das ging sogar bergauf. Vom Meeresspiegel in NL nach Köln auf 55m übern Meer. Die Steigung kannst Du selber ausrechnen bei 291km Strecke. 😂😂

Da Tempomat brauchte ich auch keinen Keil. 😎😎
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #54

Gast11417

Guest
Neuer Verbrauchsrekord mit dem M240i:
2 Personen im Auto, normaler Reifendruck, Autobahn leer, Tempomat 105kmh + ein bisschen Stadtverkehr.
Kann das jemand unterbieten?

Edit: Kraftstoff war dieses mal E10 von Shell.

IMG_7912.jpeg
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #56

Gast11417

Guest
E10 hat erstmal keinen Nachteil, das Auto darf bis E25 fahren, wieder nur Stammtischgeschwätz. Vorher hat er 18.000km nur V-Power bekommen.
Dein sinnloses Geblubber kannst du dir mal völlig sparen, wenn du damit ein Problem hast.
M240i ist nun mal der letzte erschwingliche 6Zyl. von BMW und das möchte ich voll auskosten ;)
Zeigt eben, wie effizient die Maschine arbeitet.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #58

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist schon beeindruckend, was mit dem B58 geht in beide Richtungen.

Mit meinem B48 230i wird die Spanne immer größer.
Hatte jetzt von 4,7 Liter auf 100km auf der schwedischen Autobahn mit Tempomat und 45 Liter auf 100km beim Driften auf dem Handlingparcour alles dabei :D
Kein Momentanverbrauch, sondern der Schnitt nach der Fahrt wohlgemerkt.
App zeigt aber wie gesagt, immer ein bischen weniger an wie der Bordcomputer im Auto.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #59
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Vor allem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich auf täglicher Strecke gerne mal zügig unterwegs bin, ist mir der Verbrauch schnuppe.= Kraft kommt von Kraftstoff.

Wenn ich entspannt in den Urlaub fahre finde ich es trotzdem angenehm wenn er sparsam zu bewegen ist bei Richtgeschwindigkeit.

Bei mir 8.9l /100km Gesamtdurchschnitt ab Werk. Vom entspannten cruisen bis Knallgas alles dabei.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #60

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Ich will hier keine neue Spritsorten-Debatte aufmachen, aber weil oben E10 erwähnt wurde:

In "auto mobil" (VOX) gab es vor einiger Zeit dazu einen Beitrag, und danach hat E10 überhaupt keine Nachteile. Ich habe in meinen Z4 M40i immer Super Plus reingeschüttet, aber ob das wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. Gibt es hier Erfahrungen zum Vergleich E10, E5 und Super Plus?
 
Thema:

Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Oben Unten